Erfahrungen Europa Edition

  • Zitat

    Original von bassato
    da hier aber alle nutzer einer ee version diese entgeltlich erworben haben, [...]

    Das sehe ich genauso. Da ich für das Teil Kohle gelatzt und die CDs _nicht_ über's
    Netz heruntergemaultiert oder -geeselt habe, besteht schon ein gewisser Anspruch auf ein Produkt, dass die
    Testphase überschritten hat und somit keine gravierenden Mängel aufweist.


    Zugegebenermaßen habe ich das Rerouting noch nicht ausführlich getestet, insofern kann ich die hier schon
    mehrfach beschriebenen Verhaltensweise der Software (bisher) nicht nachvollziehen.
    Schon aufgefallen hingegen sind mir jedoch die Punkte, welche ich weiter unten im Thread schon aufführte.


    Negativ: Navigon muss noch an mehreren Stellen "Hand anlegen".
    Positiv: Die meisten Fehler lassen sich mit (für mich selbstverständlich kostenlosen) Software-Updates be-
    heben, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Wogen geglättet haben...

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Vielleicht verfliegt ja mein Ärger, wenn ich (hoffentlich morgen) wieder einen funktionierenden PPC habe und das selber testen kann ...


    Ulli


    Nimm aber sicherheitshalber einen Kartensatz mit :D
    Für den Fall das du irgendwo auf fremdem Terrain die Route verlassen mußt und reroutest.
    Sonst kannst uns erst übermorgen von Deinen Erlebnissen berichten wenn Du nach hause gefunden hast : drink

  • Zitat

    Original von bassato
    auch hatte ich jüngst das phänomen, dass ich über bestimmt 30 minuten immer gps4 hatte, egal wo und in welche richtung ich fuhr.


    Stimmt, das hatte ich heute früh auch das erste mal. Heute nachmittag auf der Rückfahrt (selbe Strecke) gings wieder auf normale 7 bis 8 Satelliten. Obwohl vom Wetter (kein Regen) keinerlei Unterschied war


    Tamiya

    Einmal editiert, zuletzt von Tamiya ()

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die neuen Karten mit der alten Version (z.B. 1.1) zu verwenden? Da funktionierte doch das Routing/Rerouting recht gut, wenn er denn die Straßen kannte...


    mfG


    Peter:ausheck

  • Also wenn ihr wieder einen normalen Blutdruckt habt, dann lest nochmal.


    Mir geht es nicht um "die Sache an sich" - wenn Ihr Probleme beim Rerouting habt, dann ist das ein Fakt an dem nicht zu rütteln ist. Und offenbar arbeitet man an dem Problem.


    Mir ging es um die Wortwahl - ich kenne ein paar Betatester und die sind - soweit ich das beurteilen kann - nicht "dämlich".


    Das u.U. Fehler bekannt sind, das Produkt aber trotzdem ausgeliefert wird - das entscheidet das Produktmanagement... Wer einmal in dieser Position gearbeitet hat, der weiß vielleicht, wie schwer so eine Entscheidung ist... Windows hat heute noch tausende von Fehlern... aber wenn man es nicht ausgeliefert hätte, dann wäre MS nicht so groß geworden... und jede Firma möchte groß werden.... Und jetzt sagt mir nicht, dass Mac-OS, OS/2 oder Linux fehlerfrei sind - das sind sie nicht - und werden auch ausgeliefert....


    Ich möchte niemanden übermäßig in Schutz nehmen: Wenn ein Programmfehler vorliegt oder etwas nicht wie erwartet funktioniert, dann ist es Aufgabe der Firma das zu lösen (ich erfahre das selber jeden Tag - sogar im Urlaub)


    Aber: wenn mir Tester erzählen, dass sie dieses Problem nicht hatten (ich hatte es auch nicht wie ich ja schrieb) dann ist ebenfalls ein Fakt an dem es nix zu rütteln gibt.


    Perfekt wäre es, wenn ALLE Kunden Beta-Testern wären - da könnte man irre schnell alle möglichen Fehlerquellen auftun.... aber wer kauft dann das Produkt?


    Also nochmal in kurz:
    - Ich verstehe Euch! Wenn ich soviel Kohle für ein Produkt ausgebe und es läuft nicht, dann werde ich auch wild.
    - Aber andere als "dämlich" zu bezeichnen etc., das muss nicht sein!


    nSonic

  • KnorkeS4


    :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


    Ganz meiner Meinung. Hätte Navigon nicht ab 21.07. geliefert, wäre die Meuterei jetzt noch viel größer.


    Bitte wartet doch ein wenig ab. DrDiste schrieb doch, daß sie daran arbeiten. So was kann nicht in ein paar Stunden erledigt sein, oder wollt Ihr ein SR mit anderen Bugs, die noch nicht getestet wurden?


    Alles wird gut.
    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Zitat

    Original von bab
    Mir ist es lieber, das Programm ist draußen und man entwickelt weiter.


    Ist schon schwierig:
    Einerseits wollen alle das Programm vor den Ferien haben. Jetzt haben wir es und es hat einen Fehler und alle meckern.


    Was jetzt: Lieber einen Schnellschuss mit weiteren Risiken oder doch lieber in Ruhe das Problem fixen.


    Ich denke Navigon wird tun was sie können, schliesslich ist das ja auch deren schlechte Presse.


    Vorschlag fürs nächste Mal:
    Navigon: Gebt uns eine Beta und wir finden für Euch die Fehler :D

  • Zitat

    Original von bassato
    auch hatte ich jüngst das phänomen, dass ich über bestimmt 30 minuten immer gps4 hatte, egal wo und in welche richtung ich fuhr.


    Tipp mal auf das GPS-Symbol oben rechts. Ich hatte den Eindruck, das "friert" hin und wieder ein.

  • Zitat

    Original von nSonic
    Also wenn ihr wieder einen normalen Blutdruckt habt, dann lest nochmal.


    Das ist ein Selbstgespräch, nicht wahr?


    Zitat

    Original von nSonic
    - Aber andere als "dämlich" zu bezeichnen etc., das muss nicht sein!


    Ich vermute, unser "nSonic" war selber einer der Betatester, bei denen jemand anders hier "Dämlichkeit" vermutet hat, weil die die Fehler beim Rerouting nicht gefunden haben, über die so viele Kunden hier berichtet haben. Das mag man natürlich nicht hören.


    Man verlange aber bitte nicht, daß man als Kunde hier in Ehrfurcht erstarre, angesichts der weisen kaufmännischen Entscheidung, ein noch nicht ganz ausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen.


    Wenn man sich hier nicht kritisch mit dem Lieferanten und seinem Produkt auseinandersetzen könnte, dann wäre das Forum überflüssig; eine Navigon-Kirche, wo nur Dank-Gebete losgelassen werden, braucht niemand.


    Ich denke, daß es klar ist, daß die Version 1.4 mit den Navtech Kartendaten schlechter ist als die Version 1.3 mit den Teleatlas Kartendaten. Abgesehen vielleicht von den Stellen, wo die Navtech-Karten mal aktueller und detaillierter sind als die von TeleAtlas (es gibt aber bekanntlich auch die umgekehrten Fälle, z.B. keine Hausnummer, wo Teleatlas welche hatte).


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Das alles Erinnert mich an Microsoft.
    Altes Admin Sprichwort:


    Installiere nie ein MS System ohne das erste Service Pack :]



    Ist doch was dran oder nicht :]

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Denke auch, wir alle wollten das Programm so schnell wie möglich, am Besten noch vor dem Erscheinungstermin. Beschimpfungen, welcher Art auch immer, bringen niemanden weiter. Sachliche Kritik ist angebracht und wird sicherlich auch entsprechend behandelt. Klar, ich bin auch sauer (MNEE schafft es einfach nicht, zum Carlsplatz 4 in Düsseldorf zu routen- egal was man anstellt), aber ich fasse mich einfach in Geduld, und wenn ich ganz sicher gehen will, daß ich auch ankomme, route ich mit TomTom (das wird die freuen zu hören :D :D )






  • navigator.0815

    Einmal editiert, zuletzt von navigator.0815 ()

  • Wie aufwendig ist es das SR2 Navtech-kompatibel zu machen? :gap
    Das Routing war nämlich gut...jedenfalls auf dem MedionNavigator.


    Bei der Vielzahl an gemeldeten Routingproblemen von allen Seiten scheint das ja u.U. aufwendig zu sein den Fehler in v1.4zu finden. :-D)

  • zurück zu Thema: Erfahrungen Europa Edition


    habe hier im Forum folgendes gelesen "MNEE hat nach Norden gerichtete Kartenansicht"
    bedeutet dies, dass sich die Karte nicht der Fahrtrichtung anpasst?

  • Hab das Rerouting mittlerweile auch mal vorsichtig angetestet.


    Ergebnis: Mit dem MNEE ausgestattet verpasst man keine einzige Sehenswürdigkeit, da man jede Straße
    durchquert haben muss, um zum Ziel gelangen zu dürfen. Allerdings sollte man mit dem MNEE ein Indy-
    Survival-Pack hinzugeben, da man ansonsten irgendwo in der Wildnis liegenbleibt...


    Statt mich 100m vor dem Ziel einfach links abbiegen zu lassen, soll ich einen Umweg von 8,5km (!) fahren.
    Anscheinend war oben erwähnte Bedingung noch nicht erfüllt...


    Schulnote Rerouting: 6