Telefonbuch-OVIs !!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, daß meine Telefon-OVIs auch eine Rückwärtssuche haben. :wow
    Gibt man eine Telefon-Nr. ein so findet TTG die passende Adresse.
    Das funktioniert beim Anrufen und Navigieren.


    Nun kommt meine Idee !!!
    Ich habe mir das örtliche Telefonbuch meines Heimatortes Rheine als OVI gebastelt (über 28.000 POIs).
    Probehalber habe ich noch das Telefonbuch von Düsseldorf als zweites OVI gemacht (über 226.000 POIs).


    Beide funktionieren super !!!


    Somit habe ich das komplette Telefonbuch meines Heimatortes immer an Bord. :gap


    Ich kann nun nach Name, Straße und Nummer suchen, navigieren und anrufen. ;D


    An beliebiger Stelle im Ort, weiß ich nun wer hinter welcher Haustür wohnt. 8)


    Zu den Telefonnummern aus der Zeitung habe ich schnell die passende Anschrift. ;D


    Auf meiner Webseite stelle ich probehalber ein OVI zur Verfügung.
    (Leider habe ich z.Zt. ein Upload-Problem und kann das Düsseldorf-OVI nicht zum Server bringen) :wand


    Sobald das Problem gelöst ist können weitere Orte folgen !

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Jopi56 ()

  • Hi Jopi,


    was soll man dazu noch sagen, außer super stark endlich genial spitze und danke!


    Dieser Gedanke geht mir schon länger durch den Kopf und nicht nur mir. Aber mir fehlt das nötige Know-How.


    Machst Du dann auch Städte auf Anfrage??? Ich hätte da so ein paar die ich bräuchte :D


    Oder vielleicht ein detailliertes How-To?


    Gruß


    Neo

    Einmal editiert, zuletzt von Neo4711 ()

  • Hi Jopi,


    habe das OVI mit Rheine gerade mal aufgespielt und ausprobiert und nach ein paar wenigen Klicks meinte der GO mir alle Rheiner gezeigt zu haben, komme so ungefähr auf 102 Namen.


    Wenn ich die ov2-Datei aber mit PoiEdit öffne zeigt er mir aber 28204 Einträge an, wie ich es auch erwarte.


    Kann der GO diese Mengen überhaupt verarbeiten? Ganz zu schweigen von der Anzeige der Symbole beim Karte rollen.


    Was sagst Du dazu? Zeigt er bei Dir alle 28204 Rheiner an?


    Gruß


    Neo

  • Hi Neo,


    so wie ich es sehe, scheint TTG nur die umliegenden (ca 100) direkt anzuzeigen.


    Bei der Eingabe von Nummern, Straße oder Namen sucht er erneut.
    Es funktioniert ganz gut, wenn man etwas sucht.
    Als komplette Anzeige ist TTG ungeeignet (nicht mein OVI :gap).


    Ob ich auch auf Anfrage die OVIs erstelle, im Prinzip ja, nur habe ich dicke Probleme mit dem Upload.
    Bei meinem kostenlosen Provider wird eine ZIP-Datei (Düsseldorf-OVI ca. 5 MB) nicht mehr angenommen.
    Eine Ursachen-Forschung ist im Gange.


    Welchen Ort hättest Du denn gerne ?

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Hi Jopi,


    jetzt versteh ich erst Deinen Satz mit den Adressen in der Zeitung ;)


    Auch wenn der GO es nicht schafft alle 28204 Rheiner anzuzeigen, meinst Du dennoch dass er auf jeden der 28204 Adressen und Namen mittels der SD-Karte zugreifen und uns präsentieren kann???


    Wenn dem so ist, ist es schlichtweg genial!


    Interessieren würde mich Bückeburg (31567), Wolfsburg und Solingen.


    Ist das machbar?


    Wegen dem Upload und Webspace:


    Ich habe mir auf Anraten eines Forenmitgliedes ein kostenloses GMX-Freemail-Postfach zugelegt mit 1 GB Webspace. Könnte man das nicht für solche Sachen nutzen???


    Gruß


    Neo

    3 Mal editiert, zuletzt von Neo4711 ()

  • Hallo Neo nochmal,


    mit GMX habe bereits experementiert.
    Leider musste ich es aufgeben, da dieser Webspace nur für GMX-Mitglieder
    freigegeben werden konnte, bzw. für fremde ca. 30 Tage.
    Ich hatte nicht Lust permanent die ZIP-Files auf Anfrage freizugeben.
    Deswegen habe ich mich nach freien Webspace ohne Wenn und Aber umgesehen.
    Dieser Webspace geht ja in Ordnung, nur er nimmt im Moment keine großen Dateien an.
    Eine EMail zum Provider ist ja unterwegs, ich warte auf Antwort.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Hi Jopi,


    dank Dir für die Antwort. Ich warte ungeduldig auf das Ergebnis :D


    Gruß


    Neo

    Einmal editiert, zuletzt von Neo4711 ()

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite habe ich das Örtliche Telefonbuch von Berlin hinzugefügt :D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Hi,


    absolut genial!!


    Wie wäre es mit Bad Kissingen - Immerhin Deutschlands bekanntester Kurort :gap

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegen die Örtlichen Telefonbuch-OVIs von Wuppertal und Bad Kissingen bereit :D


    P.S. Hallo JEWUWA, für einen Eintrag in meinem Gästebuch wäre ich dankbar :gap

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Jopi56
    Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegen die Örtlichen Telefonbuch-OVIs von Wuppertal und Bad Kissingen bereit :D


    P.S. Hallo JEWUWA, für einen Eintrag in meinem Gästebuch wäre ich dankbar :gap


    Klar mache ich und werde das auch im Testbericht den ich für GEO24 und pnav schreiben werde erwähnen 8)

  • Hallo JEWUWA,


    besten Dank für die Werbung :gap


    Schicke mir dann den Link zu ;D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jopi56 ()

  • Hallo! Tolle Arbeit und klasse, das du in Rheine wohnst. Ich wohne in Bentheim und hab mich sehr über die OVIs für Rheine, Bentheim und Osnabrück gefreut - klasse: Frage: ich habe den Go300 ohne selbstgebaute Menüs. Wie kann ich dein Ovi nutzen? Wo müssen die beiden Files hin und wie kann ich sie aufrufen`Über das normale Ovi-Menü wie z.B. die Blitzer-Dinger? Danke schon mal für die Hilfe und die Tolle Arbeit

  • Zitat

    Original von spritdealer
    Hallo! Tolle Arbeit und klasse, das du in Rheine wohnst. Ich wohne in Bentheim und hab mich sehr über die OVIs für Rheine, Bentheim und Osnabrück gefreut - klasse: Frage: ich habe den Go300 ohne selbstgebaute Menüs. Wie kann ich dein Ovi nutzen? Wo müssen die beiden Files hin und wie kann ich sie aufrufen`Über das normale Ovi-Menü wie z.B. die Blitzer-Dinger? Danke schon mal für die Hilfe und die Tolle Arbeit


    Hallo Spritdealer,


    Du kannst Jopis OVIs ganz normal wie die TomTom-OVIs nutzen. Da brauchst Du kein eigenes Menü oder ähnliches.


    Die beiden Files (ov2. und bmp.)müssen einfach in den DeutschlandMap-Ordner und die OVIs dann im GO aktiviert werden. Du musst nur dran denken, dass der GO in der aktuellen SoftwareVersion nur 27 OVI-Kategorien zulässt. Wunder Dich also nicht, wenn Du sie gar nicht auf dem GO angezeigt bekommst. Dann musst Du andere löschen oder Blitzer zusammenfassen.


    Gruß


    Neo

  • Also bei mir aktivieren sie sich immer von selbst wenn ich mir neue Ovi's draufspiele..........Maulhofer