Telefonbuch-OVIs !!!

  • Zitat

    Original von Jopi56
    Hallo Neo und RF64,


    heute schaffe ich es nicht mehr alle OVIs zu basteln.
    ....
    Vermutlich wird es auf meiner Webseite eine neue Rubrik "Das Große Telefonbuch" geben.
    Dort werden eure Kreise zu finden sein. Habt ein bischen Geduld. ;D


    Hallo Jopi56,


    vielen Dank, so etwas gibt doch eigentlich garnicht. Von wegen Geduld, gestern Nacht habe ich gefragt und heute Mittag waren die POI online. Wie ist das dann eigentlich, wenn bei Dir etwas schnell geht ? ;D


    Ich bin begeistert und kann nur bestätigen, das die POI auch auf dem TTN wunderbar funktionieren.


    Viele Grüße aus FW


    RF


    P.S. In Deinem Gästebuch habe ich mich auch verewigt. Eines habe ich noch vergessen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von RF64 ()

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegt das Große Telefonbuch-OVI für den Krs. Osnabrück (OS) bereit :D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~



  • Ja, ja, ich meinte die Hausnummerngenauigkeit. Das ist m. E. überall ein Problem, wo die Karte keine Hausnummern zu einer Straße kennt. Sieht nur eben optisch nicht so toll aus. Am liebsten würde ich die Telefonsymbole auf der Karte manuell an den richtigen Ort rücken.


    Was den Datenschutz angeht, so denke ich auch, dass alles noch im grünen Bereich ist. Das Problem ist nur, dass das Thema geografischer Datenbezug gerade erst von dieser Seite entdeckt wird und man andererseits so ein Projekt wie deins nicht einfach in den gängigen Datenschutzforen zur Anfrage posten sollte.

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegt das Große Telefonbuch-OVI für den Krs. Reutlingen (RT) bereit :D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Jopi56
    Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegt das Große Telefonbuch-OVI für den Krs. Reutlingen (RT) bereit :D


    !Danke! :D :D :D

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegt das Große Telefonbuch-OVI für den Krs. Ortenaukreis (OG) bereit :D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Danke danke danke!
    SAU genial - funzt einwandfrei!


    In den "großen" sind die Städte selbst aber nicht mit drin, richtig?
    Finde zumindest in dem Kreis OS keine Daten aus OS selbst - brauche also weiterhin beide OVIs, richtig?

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegt das Große Telefonbuch-OVI
    für den Krs. Grafschaft Bentheim / Nordhorn (NOH) bereit :D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Maks
    In den "großen" sind die Städte selbst aber nicht mit drin, richtig?
    Finde zumindest in dem Kreis OS keine Daten aus OS selbst - brauche also weiterhin beide OVIs, richtig?


    Ich habe mir mal von Jopi aufschlüsseln lassen, welche Städte jeweils zum Kreis dazugehören und eigentlich ist die "Stadt selbst" auch mit drin.


    Aber warten wir mal, was Jopi dazu sagt.

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegt das Große Telefonbuch-OVI für den Krs. Emsland (EL) bereit :D



    Hallo Neo und Maks,
    zum Kreis-OVI von Osnabrück bin ich selbst auch erschrocken ?(
    Nach erste Recherche liefert die Telefon-CD zwei Kreise Osnabrück
    a) Osnabrück selbst als Kreisstadt
    b) Landkreis Osnabrück (ohne Osnabrück)


    zur Zeit muß das Örtliche Telefonbuch zusätzlich benutzt werden,
    bis ich eine generelle Lösung gefunden habe um beide Kreise zusammenzuführen.
    Bei den anderen Kreisen habe ich dieses nicht feststellen können.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Hi Jopi, hi Maks,


    ich habe die Lösung.


    Maks muss doch nur den Osnabrück-Stadt-OVI mit PoiEdit öffnen, die 57.701 Einträge ausschneiden, diese Datei mit Änderungen speichern und löschen oder zur Seite legen. Dann öffnet der die Kreis-Osnabrück-OVI und fügt die 57.701 Osnabrücker, die er eben ausgeschnitten hat zu den 123.042 Kreis-OVIs aus der Zwischenablage hinzu.


    Dann speichert er diese Datei mit Änderung ab und hat alle Osnabrücker in der Kreis-Datei.


    Was haltet Ihr von dieser Lösung?


    Gruß


    Neo

  • Hallo zusammen,


    auf meiner Webseite liegt das Große Telefonbuch-OVI für den Krs. Nordfriesland (NF) bereit :D

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Neo4711
    ich habe die Lösung.


    Maks muss doch nur den Osnabrück-Stadt-OVI mit PoiEdit öffnen, ....


    Hallo Neo,


    Die Namensanzeige im Örtlichen ist eine andere als im Kreis-OVI.
    Beim Örtlichen wird nur die Straße angezeigt.
    Beim Kreis-OVI wird auch der Ort angegeben.
    Mittlerweile hatte ich auch die Sortierfolge geändert, zuerst den Nachnamen.
    Es ist für die Zukunft besser, ein komplettes downzuloaden, sonst muß jeder diese Arbeit machen.
    Ich werde vermutlich nicht darum kommen (viel Handarbeit) ein neues Kreis-OVI zu basteln. :(

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Zitat

    Original von Jopi56
    Mittlerweile hatte ich auch die Sortierfolge geändert, zuerst den Nachnamen.


    Auch für die schon fertigen Overlays?