Wer hilft mir GPS F.A.Q zu erstellen?

  • Ich will eine GPS F.A.Q schreiben die eine Menge standart Fragen beantwortet.


    Wenn jemand Lust hat mir zuhelfen, einfach eine PN oder Mail an mich.


    Freue mich über jede Unterstützung!


    THX


  • Na, dann solltest Du Dir vielleicht mal FirstStep durchlesen...

  • Und es gibt auch noch ein paar Tips and Tricks.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • @ karomue


    Ich kann doch nicht das von Pocketnavigation übernehmen!


    Deshalb möchte ich eine eigene erstellen.


    Also habt ihr Lust oder nicht?


  • Erstens mal ist es nicht von pnav sondern von mir, und warum das Rad zum x-ten Mal neu erfinden: da kann dióch jeder reingucken? Tut mir leid, verstehe ich jetzt nicht ganz, außer jemand hat Probleme (meinen Stil) zu lesen.


    Es wurde speziell in den Docu-Container von pnav aufgenommen,damit es problemlos über pnav gesehen und auch gelesen werden kann.

  • Zitat

    Original von karomue
    Erstens mal ist es nicht von pnav sondern von mir, und warum das Rad zum x-ten Mal neu erfinden: da kann dióch jeder reingucken? Tut mir leid, verstehe ich jetzt nicht ganz, außer jemand hat Probleme (meinen Stil) zu lesen.


    Hö ?
    Was ist denn mit dir los ?


    Das hat doch nix mit Kritik an deinem Werk zu tun ;) .


    Der neue Kollege ist Händler und will Klicks und Umsatz in seinen Shop bringen.


    Sonst nix.


    Netter Versuch :D


  • Nix is los. Nur wird es nicht unbedingt besser, wenn mehrere bis viele solche Grundlagen immer wieder neu schreiben. Und mit der Stilfrage ists halt schon so ne Sache, ich möchte nicht unbedingt annehmen, dass meine Art zu schreiben von allen richtig verstanden wird. Das ist auch keine Kritik, das ist einfach so. Geht mir selbst so.


    Aber FirstStep - so umfangreich und vielleicht ein wenig unübersichtlich es mit der Zeit geworden ist - bietet m.E. doch gerade für den Anfänger Grundlagenwissen in der Breite. Es muss ja nicht jeder alles lesen, dazu gibt es ein Inhaltsverzeichnis, aber es ist das niedergeschrieben, was mir in der Anfangszeit auch Probleme bereitete bis ich dann mal im Thema war, und so habe ich es über pnav der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.



    Auch ich selbst benutze es doch öfter mal einfach als Nachschlagewerk.

  • Ich möchte diese F.A.Q in meinen Shop einbauen. Das will ich auch nicht abstreiten!


    Wenn ich diese von pocketnavigation.de übernehme, gibts copyright Problemme, deshalb möchte ich selber eine schreiben. Und frage einfach rum wer Interesse hätte daran mit zuwirken.

  • nochmal, für blitzmerker:


    Firststep stammt von karomue. da er ja schon anbietet, das zu verwenden: frag ihn doch einfach.


    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/38/3.5.30.html


    "Die hier angebotenen Dokumente und Informationen wurden von uns nur teilweise redaktionell geprüft und wir übernehmen somit keine Verantwortung für korrekte Informationen.


    Sofern nicht anders gekennzeichnet unterliegen die Dokumente dem Copyright der jeweiligen Autoren und dürfen nicht ohne Rücksprache verbreitet oder veröffentlicht werden!"



    da steht nix von (c) pocketnavigation.

  • Wie vermutet wurde meine Anfrage freundlich abgelehnt. Die Begründung war wie vorhergesagt, eventuele copyright Verletzung.


    Deshalb suche ich weiterhin nach erfahrenen Usern die mir bei der Erstellung der F.A.Q helfen würden.


    Gruß
    Igor

  • Zitat

    Original von GPS-Haus.de
    Wie vermutet wurde meine Anfrage freundlich abgelehnt. Die Begründung war wie vorhergesagt, eventuele copyright Verletzung.


    Deshalb suche ich weiterhin nach erfahrenen Usern die mir bei der Erstellung der F.A.Q helfen würden.


    Gruß
    Igor


    Hallo Igor


    Die Aussage:

    Zitat

    "Die hier angebotenen Dokumente und Informationen wurden von uns nur teilweise redaktionell geprüft und wir übernehmen somit keine Verantwortung für korrekte Informationen. Sofern nicht anders gekennzeichnet unterliegen die Dokumente dem Copyright der jeweiligen Autoren und dürfen nicht ohne Rücksprache verbreitet oder veröffentlicht werden!"


    sagt doch aus, das Pocketnavigation hier keine Rechte hat. Also wirst Du Dich mit den Autoren in Verbindung setzen muessen.


    Leider verstehe ich aber auch Dein Anliegen nicht ganz. Eine normale F.A.Q. stelle ich mir so vor, das da eine Frage steht, der eine Antwort folgt. Also wie kommst Du an die Fragen. Du liest Dir hier im Forum die Fragen die gestellt werden durch und schaust welche Antworten zielfuehrend waren. Dann probierst Du das in Natura aus, denn nicht alles was hier geschrieben steht ist auch richtig und schon hast Du die erste Frage/Antwort fuer Deine F.A.Q.


    Oder suchst Du jemanden der Dir diese Arbeit abnimmt und die F.A.Q. fuer Dich schreibt?

  • Das habe ich bereist gemacht. (Autoren angeschrieben)


    Leider wie bereits geschildert, mit einer negativen Antwort.


    Das Problem ist, dass ich bei uns um so gut wie alles kümmern muss. So dass ich keine Zeit habe mich um diese Angelegenheit kümmern zu können. Jedoch halte ich so ein F.A.Q für wichtig.


    Sie hilft nicht nur den Kunden weiter, sondern bring Besucher. Diese 2 Aspekte sind für uns sehr wichtig.


    Ich werde den Leuten die mich unterstützen auch gut entschädigen!


    Sie bekommen entweder ein paar Artikel zu EK Preisen oder wir haben noch ein paar Sachen wie z.B.: Brodit ProClip Gutscheine.... Ich lasse mir da auf jeden Fall was Gutes einfallen ;)


    Also wer Interesse hat, soll sich einfach melden.


    Bin über MSN, ICQ oder Mail zu erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also als Shopbetreiber ist es sicher schwer hier Hilfe im größeren Stil zu finden, außerdem warum soll das nochmal neu aufgesetzt werden? Wenn es Dir um das Wohl der Besucher geht kannst Du auch zu uns verlinken, Links auf Deinen Shop hast Du ja durch die Mitgliedschaft im Forum und Deine Signatur eh ;)


    Normalerweise ist eine Werbung in der Signatur gar nicht zulässig, wir handhaben das aber flexible und da Du auch bei uns schon Werbung geschaltet hast ist das in Ordnung.


    Ich denke es sollte eine Arbeitsteilung geben, Shops verkaufen und Foren informieren ;) wir verkaufen ja auch nicht direkt Hardware und graben den Shops damit das Wasser ab...


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Normalerweise ist eine Werbung in der Signatur gar nicht zulässig, wir handhaben das aber flexible und da Du auch bei uns schon Werbung geschaltet hast ist das in Ordnung.


    Ich hoffe nur, das nimmt nicht überhand und es kommt plötzlich jeder auf die Idee, Werbung in die Signatur zu packen. Davon wird man schon an allen möglichen und unmöglichen sonstigen Orten bombardiert (gestern gerade hat wieder so ein Weinhersteller gemeint, mich mit Telefonspam beglücken zu müssen. Anzeige ist schon unterwegs, auch wenns vermutlich nicht viel bringt.)


    Von daher... ich reagiere inzwischen ziemlich unwirsch auf unerwünschte Werbung speziell an Orten, wo ich nicht damit rechne und wo sie eigentlich nichts zu suchen hat.