Pinbelegung ALDI-PDA (Yakumo delta)

  • Leider am PPC der Pin abgerochen!
    GND ist also Masse- mhhhh- bis jetzt läuft soweit alles im Cradle und beim Übertragen.


    Wofür ist nur der Pin?


    Danke teddy24

  • Masse kommt -wenn ich mich recht erinnere- bei der Steckerbelegung mehrfach vor, kannst also evtl. Glück haben. :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge!!!!


    Ein Frage habe ich trotzdem noch:


    Ich habe einen IPAQ RX1950 und den Medion PDA mit Roaltek RGM2000. Auch bei mir soll die "alte" GPS-Maus an den IPAQ.



    Meine Frage: Wie ist die Pinbelegung am RX1950?


    In den Beiträgen ist von den Ipaq 38xx/39xx und 4150 die Rede. Ist die Belegung gleich?

  • Hallo Silver+,


    Willkommen bei uns im Forum!


    Hmm, ich hab schon mal die Suche in den diversen Foren gestartet, habe aber leider bisher nichts zu der Pinbelegung gefunden.


    Passt denn der Stecker der RGM2000 auf den HP?
    Bei meinem 5550 passte dieser, jedoch um 180° gedreht.
    Bitte nur mechanisch ausprobieren, nicht unter Strom!


    Die nächste Frage wäre dann, wie sieht der Stecker der RGM2000 von innen aus. Ich habe zwei Adapterkabel. Bei dem einen sind die Pins nicht alle vorhanden, so dass ein Umbau nicht möglich war. Bei dem zweiten Adapterkabel waren allerdings die Pins im Stecker alle vorhanden und somit ein Umbau (löten) möglich.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Danke für die Mühe!


    Habe bei der im Forum schon genannten Firma Widget nachgefragt:


    Auf den 1950 passen die gleichen Kabel wie auf die Modelle 38xx/39xx/2210/5450/5550/2750/2410/2110.


    Also: 29 Euro zahlen oder selber löten? Ich denke ich werde löten ;)



  • Das ist alles wunderbar beschriben ich bräuchte aber unbedingt die bedeutung der kabel farben


    im kabel vom zig stecker sind 7 kabel
    1.schwarz
    2.rot
    3.gelb
    4.grün
    5.blau
    6.braun
    7.orange


    stecker kabel vom pda
    1.rot
    2.schwarz
    3.braun
    4.orange
    5.gelb


    An der maus sind vier kabel
    1.rot
    2.weiß
    3.gelb
    4.schwarz



    weil ich die y weiche abschneiden mußte wegen kabel bruch und das nich wider zussamen bekomme :(


    Der knaller were wenn mir jemand erklären könnte welche kabel ich zussamen löten muß damit es wider funktioniert


    Bitte Helft mir


    Gruß Hannes

    2 Mal editiert, zuletzt von hannes84 ()

  • Das ist alles wunderbar beschriben ich bräuchte aber unbedingt die bedeutung der kabel farben


    im kabel vom zig stecker sind 7 kabel
    1.schwarz
    2.rot
    3.gelb
    4.grün
    5.blau
    6.braun
    7.orange


    stecker kabel vom pda
    1.rot
    2.schwarz
    3.braun
    4.orange
    5.gelb


    An der maus sind vier kabel
    1.rot
    2.weiß
    3.gelb
    4.schwarz



    weil ich die y weiche abschneiden mußte wegen kabel bruch und das nich wider zussamen bekomme


    Der knaller were wenn mir jemand erklären könnte welche kabel ich zussamen löten muß damit es wider funktioniert


    Bitte Helft mir


    Gruß Hannes