PDA und MN5

  • hatte es bemerkt, schau noch mal Sorry

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • MNaumann58


    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke dass der 5450 das selbe/ähnliches Außenmaß wie der 3850 hat - oder besser gesagt....er wird genauso inkompatibel sein wie der 3850


    [Blockierte Grafik: http://freepaq.free.fr/bons/compaq/5450/HP%20iPAQ%20H5450%20-%201316.jpg]


    war in der Pause gerade im MediaMarkt und hab mir die Modelle näher angesehen...leider ist 2110-2750 einer der unansehlichsten PDA´s der momentan am Markt erhältlichen X( ... der 3715´er ist optisch einer der schönsten, wirklich ein feines Ding und die Kamera funktioniert besser als in den meisten online-tests beschrieben.


    Kann vielleicht jemand etwas zu der Leistung des 3175 unter MN5 sagen - hat man mit einem 2750 einen spürbaren Leistungszuwachs bei der Navigation und der Eingabe der Adresse


    Danke!

    4 Mal editiert, zuletzt von neopac ()

  • Hallo @ neopac,
    Hallo @ PSR,



    danke für Eure Mühe. Aber ich weiß noch immer nicht welche der Richtige für mich ist und für welchen ich mich entscheiden soll. Ich weiß nur, dass der 5450 relativ ausgelaugt ist und das nach 2 Jahren intensiven Benutzens :-D) X(.

  • @ neopac


    Schau unter Navigon Support Kompabilitätsliste nach was mit MN 5 geht.


    Übrigens meintest Du den RX 3715 ? 3175 hab' ich unter HP nicht gefunden.


    By the wy, der HP / Compay 5450 war doch ein Exot auf dem Markt aber wie es auch sei Kabelstecker passen, Craddle nicht mehr

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ja ich mein den rx3715 mit 400Mhz Samsung Prozessor


    hier gibts nen ausführlichen test
    tomshardware test


    bei dem auch auf die cpu eingegangen wird....leider weiß ich nicht welche rechenleistung für MN5 relevant ist

    3 Mal editiert, zuletzt von neopac ()

  • @ tom


    Da Du wohl, wie bei mir, wegen vorhandenem Zubehör bei HP bleiben willst, ist ja grundsätzlich kein schlechter PDA, mach Dir 'ne Rangliste.


    Für mich galt dabei wegen der blöden Festeinbaubatterie und fehlender Stützfunktion


    Wechselakku und Stützfunktion sind die wesentlichen Verbesserungen der 21-27 Reihe zur Compaq-Version.


    Rest must Du Dir selber auswerten. Brauchst Du den Fingerprintsave
    Schnelligkeit. Vielleicht ist ein billigerer 2410 die goldene Mitte.


    Für' s Navi MN 5 taugen sie alle

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Zitat

    Original von neopac
    war in der Pause gerade im MediaMarkt und hab mir die Modelle näher angesehen...leider ist 2110-2750 einer der unansehlichsten PDA´s der momentan am Markt erhältlichen X(


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Wie kann ein und derselbe Hersteller so ein Design-Prachtstück wie den hx4700 und gleichzeitig diese hässlichen hx2110, 2410 und 2750 auf den Markt bringen ?(


    Sascha

  • Moin @all


    Zitat

    Original von bobby7
    Das lese ich zum 1x, dass hx4700 ohne jegliche Probleme navigiert! Hast du irgend etwas modifiziert?


    Gruss bobby7


    meist ist es doch so, dass sich nur die zu Wort melden, bei denen es nicht läuft. Hiermit kannst Du dann zumindest zum 2. mal lesen, dass MN 5.0 bei mir ohne Modifikation problemlos und sehr schnell auf dem HX4700 läuft. Kein Nachhinken, auch mit TMC nicht. Habe allerdings GPS-Maus und TMC Empfänger getrennt.


    Und, um zur Ausgangsfrage zurück zu kehren, wer einmal ein VGA-Display für die Navi gesehen und genutzt hat, möchte nicht mehr auf QVGA zurück. Daher mein Vorschlag an den PDA-Suchenden, warte die hoffentlich nur noch wenigen Tage bis zum SR1 und schaue ob auch die hier geposteten HX4700 spezifischen Problemen beseitigt sind. Dann würde ich zum HX4700 greifen.


    Gruß Navi_sven

  • Hallo Sven,



    bitte lass es mich wissen. Denn ich werde auch nicht gleich morgen einen neuen PDA kaufen gehen, denn es muss auch erst einmal das Geld da sein um so eine Anschaffung zu tätigen. Ich habe es in den nächsten 8 Wochen vor zu kaufen.