MDPNA 300, Erfahrungen ?


  • Hi..!!


    Ich kenne dein Gerät nicht so gut, und weiß daher auch nicht welche karten da genau mitgeliefert sind. Normalerweise musste eine Euro Roads karte dabei sein (wird auch MRE, Mejor Roads of Europ genennt). damit kannst du bis nach Frankreich über Autobahn/Bundesstrassen navigieren. und erst wenn du in Frankreich bisst, kannst dann Karte wechseln.
    wenn der MRE karte nicht dabei ist, geht es nicht anderes wie du beschrieben hasst, muss du immer ab grenze die karte wechseln.


    wenn du das Gerät noch zurück geben kannst/Darfst. würde ich das empfeheln. dafür kannst du eine Transonic4000 (für 333-355 Euro) kaufen. mit dem kannst du Europaweit Hausnummergenau navigieren, ohne einmal karte zu wechseln.


    mfg


    hewaan

  • Hallo,


    Danke für die Hinweise ... sind momentan leider nicht sonderlich hilfreich, da es die Europakarten auf der CD eben nicht gibt. Übrigens ist meine CD als solche bedruckt, hat aber über 2 GByte an Daten drauf, es handelt sich also um eine DVD auf die CD gedruckt wurde ... leider scheint das ganze Produkt so durchdacht und ausgereift zu sein X(


    Auf der CD ähm DVD wäre noch genügend Platz für einzelne Europa Karten gewesen. Es gibt aber nur eine DACH Zusammenstellung und sonst einzelne Länderkarten ...


    Die Hardware selbst sieht ganz nett aus, Display ist gut, Ton laut aber scheppernd ...


    Werde nach dem Urlaub weiteres berichten und hoffe, dass Gerät dann noch tauschen zu können.

  • Hi,


    meint ihr als Transonic 4000 diese Gerät?


    Klick: http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13019.12106&jspStoreDir=mediamarkt&productId=59987&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay


    Ist es besser als Medion 240T sprich PNA 240 mit Medion Navigator 5.0 und TMC?
    Habe nämlich den 240 von Medion und wollte wechseln auf 240T aber so muß ich es mir noch überlegen.


    Gruß


    P.S.: beim 240 habe ich die Klappantenne und beim Transonic nicht, gibt es da keine Probs wegen Empfang?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo76 ()


  • dein Link ist leider ausverkauft,, :D


    Wenn du wirklich TMC brauchst dann nimm 240T mit MN5,0.. also ich komme mit Transonic klar, ne TMC brauche ich nicht wirklich...


    muss du auch preis vergleichen, Transonic gibt es für 335Euro mit 27 Europäische länder,
    weiß aber nicht was PNA240 mit TMC kosten soll, und Welche karten da freigeschaltet sind..


    mfg


    hewaan

  • hi,
    bin meinen 300er jetzt auch los.So ein schlechtes Navi hatte ich noch nie! X(
    Jetzt warte ich auf das neue das medion in oktober rausbringen will. 8o


    es heißt Medion GoPal PNA 465 mit 4,3" Monitor,mal sehen was das ist.


    gruß


    ulla

    ....es kommt immer anders,als man Denkt!