Zielpunkt ohne Ortsangabe?

  • Moin moin,


    bin heute früh aus dem Urlaub zurück. War in Schweden, alle prima, alle Straßen kannte Luise und die Navigation funktionierte bestens.


    Was mir erst auf dem Rückweg auffiel, weil es so dunkel war und ich langeweile hatte, wollte ich das Luise mich von Frederikshavn (Dänemark) genau an die Grenze bringt (E45 / A7), aber sie wollte sich absolut nicht dazu zwingen lassen. Es kam immer die Meldung "Kein Ort vorhanden".


    Ist es nicht möglich, ein Zielpunkt zu setzen ohne einen Ort zu haben?


    Viel Spaß noch ...
    Henryk

  • Zitat

    Original von webman5125



    Ist es nicht möglich, ein Zielpunkt zu setzen ohne einen Ort zu haben?


    Doch, normal schon. Aber man muß darauf achten, diesen Punkt auch auf eine Straße zu setzen - also nah genug heranzoomen.


    Hatte bisher noch keine Probleme damit...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Doch, normal schon. Aber man muß darauf achten, diesen Punkt auch auf eine Straße zu setzen - also nah genug heranzoomen.


    Hatte bisher noch keine Probleme damit...


    Moin!


    Das Problem hatte ich leider auch schon, speziell bei der Dänemarkkarte X(
    Bei Navigon kommt das anscheinend nicht vor. Wo dran das genau liegt, ist mir leider schleierhaft :( Wahrscheinlich an schlecht aufbereitetem Kartenmaterial.
    Vor zwei Monaten hatte ich ein ähnliches Problem:ich habe eine Route durch Dänemark erstellt, die sich völlig unproblematisch mit MapExport planen lies. Dann habe ich die Route auf den PDA gebeamt und zack------Route konnte vom Naviprogramm nicht geladen bzw. berechnet werden. Daraufhin hat Alfred (der, der die Duc treibt) diese Route (rte-Datei) mit seinem Navigonprogramm getestet, und zwar sowohl mit TeleAtlas-Karten (Medion Navigator), als auch mit den Navteq-Karten. Ging beide male problemlos bei ihm ?( Also scheint der Hase ja wohl eher doch nicht in den Karten begraben zu sein, sondern irgendwo im Naviprogramm. ?(


    Gruß Dirk

  • Also bei mir mi dem Medion Navigator hat es nicht geklappt, die Straße als Ziel zu wählen. Auch bei größter Zoomstufe nicht.Werde dann damit leben und wissen, das es nicht klappen tut ... :-(Viel Spaß noch ...Henryk

  • Zitat

    Original von webman5125
    Also bei mir mi dem Medion Navigator hat es nicht geklappt, die Straße als Ziel zu wählen. Auch bei größter Zoomstufe nicht.Werde dann damit leben und wissen, das es nicht klappen tut ... :-(Viel Spaß noch ...Henryk


    Bei mir geht's auch nicht, aber mich wurmt es die genaue Ursache nicht zu kennen :evil:
    Es gibt leider mehrere, die dieses Problem mit dem Medion Navigator auch schon hatten und leider nicht lösen konnten :(


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von webman5125
    Also bei mir mi dem Medion Navigator hat es nicht geklappt, die Straße als Ziel zu wählen. Auch bei größter Zoomstufe nicht.Werde dann damit leben und wissen, das es nicht klappen tut ... :-(Viel Spaß noch ...Henryk


    Hallo Henryk


    Mach mal einen Screenshot von der Stelle, die nicht geht und poste den hier.

  • Moin moin 900SS-97, anbei ein Screenshot aus dem MapExport, da ich mit meinem Navi nciht weiss, wie es geht.
    Aber die Stelle ist gemeint. Ich habe auch weiter oben an der E45 probiert, aber er sagte immer "Kein Ort ..."


    Viel Spaß noch ...
    Henryk

  • weiss nicht, ob es was hilft, aber....
    Beim MN|5 sind die Grenzübergänge auch nicht normal im Kartenmaterial, sondern in den Sonderzielen...
    vielleicht ist da der Hund begraben?


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von doldi
    weiss nicht, ob es was hilft, aber....
    Beim MN|5 sind die Grenzübergänge auch nicht normal im Kartenmaterial, sondern in den Sonderzielen...
    vielleicht ist da der Hund begraben?


    LG doldi


    Das Problem ist leider auch auf einigen ganz normalen Straßen in Dänemark vorhanden. Wenn man da auf der Karte im Medion Navigator länger den Stift drückt, so dass der blaue gepunktete Kreis erscheint, sagt er immer keine Adresse! :(
    Das Problem hatte ich wie gesagt vor ein paar Wochen. Mit MapExport kein Problem, übertragen der Route ging, aber nicht die Berechnung, weil die Adresse auf dem PPC nicht vorhanden war, obwohl sie ja von MapExport kam und das selbe Kartenmaterial verwendet wurde. Dann habe ich von Lorenz 1 den Tip bekommen, genau den selben Punkt mit einer anderen Adresse auf dem PPC einzugeben (die wußte Lorenz1 zufällig, weil er da auch schon mal war) und schon ging's. Komisch ?(


    Das Problem an der Grenze mit dem im Screenshot oben angegebenen Punkt, habe ich so gelöst, dass ich in Dänemark direkt hinter der Grenze die erste Tanke angefahren habe und dort mein Zielpunkt eingegeben habe. Eine am PC vorgeplante Route mit mehreren Routenpunkten bin ich also nicht gefahren, sondern ich habe lediglich den Zielpunkt (mit Hilfe des zufälligen Tricks von Lorenz) eingegeben und konnte meinen Zielpunkt problemlos anfahren. Auf der Rücktour habe ich einen Punkt gesucht, der möglichst nah an der Grenze lag, wo er die Adresse kannte. Die restlichen 10 km klappten dann eben ohne Navi. Nicht zufriedenstellend, aber es ging ;)


    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk vom Norden ()

  • Zitat

    Original von webman5125
    Moin moin 900SS-97, anbei ein Screenshot aus dem MapExport, da ich mit meinem Navi nciht weiss, wie es geht.
    Aber die Stelle ist gemeint. Ich habe auch weiter oben an der E45 probiert, aber er sagte immer "Kein Ort ..."


    Viel Spaß noch ...
    Henryk


    Hallo Henryk


    Zum Screenshot auf dem PDA schon mal eine Adresse die ich nur empfaehlen kann. Nutze ich auch.
    PUSHme/SEEme


    Das mit der Karte kann ich erst im Laufe des Nachmittags testen, weil dann der PDA erst wieder hier ist.