Neu Falk Navigator Sc

  • Sorry, ich wollte Dich sicher nicht angreifen. Ich meinte nur: Wenn Falk so ein Update/Upgrade nicht anbietet, ist das eine rein "politische" Entscheidung, die einige Kunden verärgern dürfte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das ansonsten nicht möglich sein soll.


    Von kostenlos rede ich sowieso nicht. Mich interessiert ja nur: Wenn ich mir heute den Typhoon 7000XL mit Falk 2 kaufe, kann ich dann später auf SC (meinetwegen mit TMC) upgraden - natürlich gegen Bezahlung! Ich würde nur nicht einsehen, dass ich Falk SC komplett neu kaufen muss.

  • Mir ist inzwischen die Umschaltung von Hoch- in Querformat durch eine Zusatzsoftware von Nyditot gelungen. Damit sind die abgeschnittenen Angaben z. B. aus Wupperta... wird dann Wuppertal-Varresbeck und die Nummern der Ausfahrten sind dann erkennbar. Ebenfalls sind längere Texte bei den Favoriten lesbar.
    Allerdings ist der Asus A620 zweimal abgestürzt, und ich habe das Programm wieder deinstalliert.

  • Wo ist der Unterschied zwischen Falk 2 und SC?
    Für mich ist SC nur ein Bugfix für 2 und müsste
    eigentlich kostenlos sein.

  • sorry tetra anscheinend kennst du die sc software kein bissle!!!
    kein bugfix sondern eine komplett neue software!
    bugfix ist ledglich eine ausnerzung von fehlern!
    wenn du es so willst ist das sp3 das bugfix für falk tmc!

  • Zitat

    Original von Dehenry


    Von kostenlos rede ich sowieso nicht. Mich interessiert ja nur: Wenn ich mir heute den Typhoon 7000XL mit Falk 2 kaufe, kann ich dann später auf SC (meinetwegen mit TMC) upgraden - natürlich gegen Bezahlung! Ich würde nur nicht einsehen, dass ich Falk SC komplett neu kaufen muss.



    Du musst dir wenn eine neue komplette Software kaufen!
    Ich weiß andere Hersteller bieten diesen Servies an! Dafür kannst du beim Falk aber auch immer deien bereits erworbenen KArten weiterverwenden!!!
    Bei den anderen HErstellern musst du für jede neue Programmversion wieder neue Karten mitbestellen!

  • Zitat

    Original von d.zilles


    So und nun nochmals meine zweit Bitte um einen Link zu den Geräten oder Produktbeschreibungen!



    Mehr als diesen Link darf ich noch nicht geben. Es gibt zwar auch schon richtige Produktbilder und die Softwareoberfläche ist absolut identisch. Sobald die IAA losgeht, darf ich den Rest freigeben.


    http://www.geo24.de/article/articleview/163/1/4/

  • @ d.zilles: Das ist mir auch recht - es geht ja nur darum, was es kostet, wenn man eine neue Software braucht. Was hat denn zB Falk 2 gekostet, wenn man Falk 2004 schon hatte und keine Karten mehr kaufen mußte?


    TMC funktioniert ja anscheinend immer über eine externe Antenne. Wenn ich wüßte, dass ich später zu einem vernünftigen Preis auf SC umsteigen kann und mir eine TMC-Antenne sowieso dazukaufen müßte, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund, jetzt noch zu warten...

  • Du erhälst aber die Software nur in verbindung mit der Deutschlandkarte! Preise lassn sich bei www.falk.de nachlesen. Also ganz so billig ist es auch net!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Und es wird kein Update der Falk NAvigato 2 Linie auf Falk Navigator SCD Linie geben! du kannst auch keinen VW lupo gegen einen VW Golg eintauschen!


    Es wäre zuminmdest schön, wenn es eine vergünstigte Kaufmöglichkeit für Falk Vorbesitzer geben würde ...


    Ulli


    Ps. Der Vergleich mit dem Lupo/Golf ist völlig unpassend.

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und interessiere mich auch für den Typhoon 7000 XL mit Falk Navigator SC.
    Kann irgend jemand detailierte Angaben über das Kartenmaterial machen ?
    Bei einem Angebot allerdings mit Falk Navigator 2 waren eine Menge Länder aufgeführt, die auf CD mitgeliefert werden. Bei der SC-Version habe ich bisher keine Angaben gefunden, ausser DACH und die wichtigen Straßen in Mitteleuropa. Aber was nützen mir die Autobahnen z.B. bei einem Urlaub in Schottland ?
    Mich interessiert, wie detailiert welche Europäischen Länder enthalten sind.


    Gruß
    hhopf


    PS: Ich habe noch kein Navi, für mich geht es um eine Kaufentscheidung.

  • Zitat

    Original von hhopf
    Kann irgend jemand detailierte Angaben über das Kartenmaterial machen ?
    Bei einem Angebot allerdings mit Falk Navigator 2 waren eine Menge Länder aufgeführt, die auf CD mitgeliefert werden.


    Bei dem Falk 2 Paket sind auch mehr Länderkarten enthalten: benelux, Italien, Spanien, Frankeich, UK usw.
    Die SC-Version hat weniger Ländermaterial, dafür harmoniert diese Version mit dem 7000xl besser.
    Ich habe bisher die 2er Version und bekomme die Tage ein Gerät mit der SC-Version. Im Grunde bin ich mit der 2er Version zufrieden, aber viele berichten hier im Forum, daß sc und 7000x einfach besser zusammen passen. Und hier wird ja sogar berichtet, daß 2 wohl eher auf dem absteigenden Ast sitzt.


    Zitat

    Bei der SC-Version habe ich bisher keine Angaben gefunden, ausser DACH und die wichtigen Straßen in Mitteleuropa.


    Mehr wird es wohl auch nicht sein. Die Ausrichtung von sc geht wohl in Richtung Bedienungsfreundlichkeit. Und den meisten Usern reicht wohl auch allein die Deutschlandkarte vollkommen.


    Zitat

    Mich interessiert, wie detailiert welche Europäischen Länder enthalten sind.


    Gehe mal davon aus, daß die Angaben so stimmen: SC=nur DACH+Hauptstraßennetz Europa. 2=detaillierte Länderkarten von Mitteleuropa.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl noch etwas warten. Vielleicht wird ja auch mal in der SC-Version das vollständige Europa-Kartenmaterial mitgeliefert. Die Autobahnen finde ich auch so ;)
    Die andere Alternative wäre, das Gerät mit Version 2 zu nehmen und dann evtl. einige Bugs oder schlechteres Bedienkonzept in Kauf zu nehmen.
    Muss ich nochmal drüber schlafen und hier ne Menge Beiträge dazu studieren ;D
    Gruß
    hhopf

  • Das heisst dann aber, dass ich zwei Software-Pakete kaufen muss ?
    Falk SC für die Bedienung und Falk 2 damit ich alle Karten bekomme.
    Ich habe ja bis jetzt kein Navi und müsste dann diese doppelte "Grundausstattung" erst mal anschaffen.
    Vermutlich würden mir das Jahr über in 95% der Zeit die DACH-Karten reichen. Wenn ich dann aber in Urlaub fahre in eine Gegend, wo ich mich nicht gut auskenne und vielleicht noch Probleme mit den Straßenschildern habe, also dann, wenn ich ein Navi am dringendsten benötige, kann ich es nur eingeschränkt nutzen.
    Es bleiben also nur die Alternativen:
    auf Navi verzichten, den guten alten Atlas weiterhin benutzen
    eine Hardware wählen, bei der die gewünschte Software dabei ist
    oder mit Einschränkungen in der Software leben.
    Einen getrennten Kauf von Hard- und Software schliesse ich mal aus Kostengründen aus. Ausser ich finde noch eine günstige Lösung in Traumausstattung, mit der ich preislich nicht wesentlich über die Bundle-Lösungen komme.


    Bei der Soft- und Hardware-Auswahl spielt für mich eine große Rolle, ob das System auch für Motorrad nutzbar ist. Und zwar langsames Motorrad (Oldtimer) mit dem ich keine Autobahnen fahre.

    Gruß
    hhopf

  • Das liegt daran das man Falk2 atraktiver gestalten will weil es ja eine neuere bessere Software gibt! Deshalb packt man mehr KArten dazu!


    Und wie du bereits festgestellt hast reicht für den normalen Fahrer meist DACH aus!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()