Neu Falk Navigator Sc

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Möchte nur gerne wissen ob der auch lädt wenn er an ist muss das mal nachsehen ansonsten wäre es ja schwachsinn!
    quote]


    Der Typhoon läd immer - egal ob eigeschaltet oder nicht - bei USB-Verbindung. Ich habe das Netzgerät seit 14 Tagen nicht mehr benutzt.


    [QUOTE]So weit mir bekannt ist gibt es den 7000xl zur Zeit nur im Bündel!


    Das stimmt! Aber bei der Marktkauf-Baumarkt -Kette gibt es das Bundle mit Falk 2 seit heute für 385.-! Das ist ein echtes Schnäppchen. Die Falk-Software entsorgen und für 85.- MN5 (Software only) besorgen, dann hast du ein SpitzenNavi.


    Gruß
    opaq

  • Also kann mit der sc PRo Version nicht meckern!! Kein einziger Absturz bis her!!!!

  • so, hab mir jetzt den MN5 bestellt, hab keine lust mehr mir den Falk SC schönzureden.


    gibts eigentlich nen direkt-link auf dieses ominöse treiber-update? hab's nicht geschafft, mich über das support-portal zu registrieren, kopmmt andauernd eine unverständliche fehlermeldung.... wobei, richtig geil is, man sieht zwar die eingabe im passwort-feld nicht (nichtmal punkte, einfach gar nix), dafür kommt das eingegebene passwort aber über auto-vervollständigen UND markieren im klartext wieder rüber, sauber! klar, is keine bank, aber selbst bei web-shops oder jeder beschissenen foren-anmeldung is das deutlich eleganter gelöst, das kann's ja wohl nicht gewesen sein.


    p.s. hab mir auch von ebay ne spectec wlan 802.11b SDio-karte geholt, funktioniert perfekt! prima wlan surfen mit dem 7000xl, unbedingte empfehlung, und schaut nichtmal 5mm aus dem kartenschacht raus, klasse!

  • hallo,


    ich hoffe, daß ich jetzt im richtigen thread bin !!!
    oder wie läuft das hier, soll man wenn man fragen/probleme hat, einen neuen aufmachen ??
    oder hängt man sich(wie hier z.B.) an diesen riesen-thread an ??


    wie auch immer, ich hätte da mal ein paar Fragen zu FALK SC :


    1. habe mir FALK SC gekauft, auf dem PDA steht unter windows PGM'e aber
    Falk Navigator 2 !!!?????????


    2.wenn ich eine tour mit mehreren Stationen plane bzw. bei der Navi gleich eingebe, wird bis zur ersten station berechenet (ist auch so im Handb. besc hrieben) Frage : wie kann ich die Simulation dazu bringen weiter als nur bis zur ersten station zu gehen bzw wie kann ich die komplette route ansehen(in der grafik !!).


    3. kann man eine komplette routenbeschreibung sehen ?? oder immer nur diese eine zeile bis zu nächsten Abbiegung und dann weiterklicken ??
    (sorry, ich hatte das schon im tread von SC PRO gefragt, aber da war ich ja falsch gelandet.... soll kein doppelposting sein !!)



    vielen Dank schonmal für eure Antwort(en)


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    1. habe mir FALK SC gekauft, auf dem PDA steht unter windows PGM'e aber


    Aus technischen Gründen muss der Pfad im Flash-Rom vom 7000XL nun mal "Falk Navigator 2" heißen, ist aber trotzdem ein Falk SC drauf, leicht an der neuen Oberfläche zu erkennen.


    Zitat

    2.wenn ich eine tour mit mehreren Stationen plane bzw. bei der Navi gleich eingebe, wird bis zur ersten station berechenet (ist auch so im Handb. besc hrieben) Frage : wie kann ich die Simulation dazu bringen weiter als nur bis zur ersten station zu gehen bzw wie kann ich die komplette route ansehen(in der grafik !!).


    Die Simulation hat tatsächlich ein "Problem" mit dem Abfahren einer Stationsliste, da gehts leider nur bis zur ersten Station. Im Real-Mode funktionierts aber!


    Zitat

    3. kann man eine komplette routenbeschreibung sehen ?? oder immer nur diese eine zeile bis zu nächsten Abbiegung und dann weiterklicken ??


    Die Routenbeschreibung springt immer von einer Abbiegeanweisung zur Nächsten. Eine Kartenübersicht lässt sich selbstverständlich durch rauszoomen und pannen der Karte grafisch anzeigen.


    Zitat

    gibts eigentlich nen direkt-link auf dieses ominöse treiber-update? hab's nicht geschafft, mich über das support-portal zu registrieren, kopmmt andauernd eine unverständliche fehlermeldung....


    Um den Patch downzuloaden muss man sich nicht registrieren. Das wär ja noch schöner! Einfach mal unter dem angegebenen Link im rechten Kasten unter Support gucken, da ist der Patch als Link direkt verfügbar.

  • danke, hatte ich voll übersehen!


    ich mach den als direkt-link mal in n neues topic, is glaube ich wichtig genug für 7000XL-besitzer!

  • bama: gestern hat mir Falk sogar angeboten, mir kostenlos die aktualisierte Italienkarte zukommen zu lassen... Wie du siehst lohnt es sich ein wenig hartnäckig zu sein.


    Joe

  • Zitat:
    Bei jedem Einschalten startet der Medien Player und fragt, ob die SD-Karte nach Medien absuchen soll. Kann man das abstellen?
    Zitat Ende!


    Das wurde früher in diesem Thread einmal gefragt, allerdings nicht beantwortet. Passiert bei mir momentan bei jedem Start. Wie kann ich das abstellen? Weiss das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbewohner ()

  • Hallo,


    gibt es beim FALK NAVIGATOR SC irgendeine Möglichkeit die Software auf dem PDA (7000XL) ohne PC neu zu installieren?


    Lt. Hotline soll das nur über den PC gehen?! Ist das deren Ernst?! ?(



    Normalerweise benötigt man dazu ja nur die entsprechende .cab Datei. Leider ist auf der SD Karte keine zu finden und die Dateien auf den mitgelieferten CD funktionieren dafür auch nicht.


    Bitte um hilfe.....

  • dia cabdatei findest du wenn auf dem pc wieder wenn du dir die cds mal installierst. wenn du die dann aud sd karte installierst brauchst du keinen pc mehr

  • 1000 Dank, ich wuste doch das die Datei irgendwo sein muss. Bei jeder anderen Navisoftware geht das ja auch.


    Das entspricht jetzt 100% Fehlerquote bei der 0900.... Falk Hotline!


    2 Anrufe, 2 mal keine Ahnung gehabt. X( X(


    Ich hab selten einen so schlechten Support erlebt!



    P.S. die Datei muß noch mit einem Schreibschutz versehen werden, sonst ist sie nach der ersten Installation wieder weg......

    Einmal editiert, zuletzt von zerohh ()

  • Hallo d.zilles
    In Österreich wurde im Januar 06 in den Metromärkten das Typhoon 3500 Go mit Falk SC verkauft.
    Im Lieferumfang war aber das Handbuch und die CD vom Falk Navigator 2!!
    Am PNA selbst ist aber schon die Software Falk Navigator SC installiert.
    Wie sieht es da mit Lizenzen,... aus???
    Mir ist dann beim Installieren eines Updates auch noch ein Fehler unterlaufen und die Navigation funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr.
    Die Software kann ich natürlich auch nicht mehr neu installieren, weil ja SC nicht vorhanden ist.
    Da die Typhoon Hotline innerhalb 14 Tagen nicht fähig war mir weiterzuhelfen, habe ich mal den Verkäufer (Metro Österreich) angerufen.
    Nach mehrmaligen Rückfragen vom Verkäufer wird mein Gerät (und wahrscheinlich die ganze Serie, die Metro Österreich verkauft hat) zurückgesendet, da keine Lösung seitens Typhoon/Anubis angeboten werden konnte (richtiges Set nicht lieferbar, blablabla).
    Das mitgelieferte Kartenmaterial war von 4/2004, gibt es da nichts aktuelleres?
    Ich gebe mein Gerät jedenfalls nächste Woche zurück und erhalt mein Geld wieder.
    Fazit: Das Gerät und die Software wären vielleicht gar nicht so schlecht, der ganze Service (Hotline, Downloads, Anleitungen) von Anubis, Typhoon und Falk ist aber zum kotzen!!!
    mfg, stromengl

  • Zitat

    Original von Eifelbewohner
    Zitat:
    Bei jedem Einschalten startet der Medien Player und fragt, ob die SD-Karte nach Medien absuchen soll. Kann man das abstellen?
    Zitat Ende!


    Das wurde früher in diesem Thread einmal gefragt, allerdings nicht beantwortet. Passiert bei mir momentan bei jedem Start. Wie kann ich das abstellen? Weiss das jemand?


    Du hast das ROM Update von MAP&GUIDE/FALK/ANUBIS (noch) nicht installiert.


    Hintergrund:
    Bei der ersten Serie des Falk Navigator SC Bundle wurde beim Ausschalten des PDAs die Speicherkarte nicht mehr länger mit Strom versorgt. Das spart zwar Strom, hat andererseits aber auch zur Folge, dass alle Programme, die vor dem Ausschalten Zugriff auf die Speicherkarte haben, diesen Zugriff verlieren (deswegen beendet sich z. B. auch der Navigator beim Wiedereinschalten). Nach dem ROM Update, wird der Speicherkartenslot auch im Standby-Modus weiterhin mit Strom versorgt => Problem gelöst, weil der Media Player nicht immer denkt, dass die Speicherkarte neu eingesteckt wurde.


    Beachte, dass hier im Forum aber auch über Probleme nach dem ROM Update geklagt wurde. (Kann ich persönlich allerdings nicht nachvollziehen. Mir stehen insgesamt zwei SC und zwei SC PRO Pakete zur Verfügung. Bei meinen zwei SC Versionen hab' ich die neue ROM Version ohne Nebenwirkungen am laufen.) Da ich aber eher auf die Stimmung hier im Forum vertraue würde ich unerfahrenen von diesem Vorgehen abraten.


    Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir einen MP3 Stick kaufst und den Media Player über "Start | Einstellungen - System - Speicher - Ausgeführte Programme" "Beenden" tust. Dann tritt das Problem auch nicht mehr auf...


    grüßle
    cheewai

  • hallo cheewai! danke das du dich hier so ins zeug legst und mal und usern glaubst und nich nur auf deine/eure MEinung beharrt!
    das alles klappt und eigentlcih gehen müsste!
    Das bekommt man immer schon bei 0900 nummern geboten!!!


    Aber das Problem gibt es wirklcih mit dem Rom update beim 7000xl ohne tmc! bei der pro Version war es ja schon behoben!!
    Vielleicht liegt es es ja an der VErsionsnummer und die neuerer Geräte sprich neuere Versionnummern sind auch schon von werk fehlefrei!


    also hatte mal ein GErät hier mit der Versionsnummer 521..... da haben die Hardwaretasten noch dem Romupdate nur noch aus dem Standbyebetrieb funktioniert! War das PDA schon an waren die Tasten tot!
    Vielleicht sollten wir hier mal eine Tabelle anlegen VErsionnummern, ob fehler bei auslieferung vorlagen und ob es ncoh fehler nach dem Update gab!
    Mal eine andere Frage: viel eJUser beklagen ich das sie falk sc bundel ersteigert haben aber die CDS von falk 2,5 lagen bei! nach einem hardwarereset lag somit auchkeien Sicherung des Update von falk sc und der neuen Sprachen vor! Ebenso heißt es von verschiedenen jusern wie wocker da bei falk sc cds keien datei mit den zusatzsprachen vorhanden sind!
    Kann man die stimmen nicht irgendwo zum download hinterlegen??
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die falk sc stimmen für falk 2,5 umzuschreiben! das war eine Arbeit von 30min! und falk würde ein kostenloser download ncht in den Ruin treiben sondern sich eher über zufriedene Kunden erfreuen!

  • bama: Ich werde' mich mal durchfragen.


    grüßle
    cheewai

    Einmal editiert, zuletzt von cheewai.kan ()