Neu Falk Navigator Sc

  • Hallo Leute,
    schon was von dem Falk Navigator SC gehört? Einige ja dies konnte ich an Postings erkennen. Und ds es noch einen eigene Thread dazu gibt stell ich hier mal einen hinein.
    Konnte eine Vorabversion zu Testen ergattern. Mein Fazit:
    kein Vergleich zu den alten Falk Versionen! Er erinnert mich eher an TOMTOM3 vom Menür her! Er ist leicht zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Ein highlight ist das auch die Queransicht des Display voll unterstützt wird! Wahrscheinlich wird es auch mehrere Stimmen zum Falk geben. Damit wäre Frau else Falk bald ausgestorben. Während der Navigatin hat man nicht mehr oben die zwei einstellbaren balken! Leider aber alle wichtigen Datenn ( anzahl der sat, Länge-Breitengrad, KMH...) lassen sich per Knopfdruck übers display sichtbar machen. Die Ini Datei ist größtenteils mit der der Falk 2,5 Version vergleichbar.
    Aber es gibt auch noch NAchteile in der Testversion:
    Man kann nicht sofot bei der Zieleingabe auf Karte klicken. Mann muss erst einen Ort eibgeben dann kann man zur Kartenansicht wechseln. Persönlich finde ich das sehr schlecht. Die Version ist sehr langsam und ab und wann sind noch nicht alle buttons richtig angezeigt, Die FM 9 Antenne aus dem Lidelbündel mit TMC klappt nicht! Oder es liejt noch an der software. Kann es nicht genau sagen Aber die Version verspricht was zu werden!


    Wenn ihr was pber die Version hört meldet euch! Unter Help bei M&G oder www.travelandmobile.de gibt es zwar auch schon die Rubrik Falk SC aber so sit diese noch gänzlich leer

  • Hi,


    stell doch bitte mal ein paar Screenshots im Thread rein, danke !!


    Gruß
    Andreas

  • @ d.zilles


    Hallo,


    danke für die Info. Könntest du die screeshots künftig vielleicht als *.jpg-Datei hochladen.


    Ich habe mal gelesen, dass man *.jpg-Dateien direkt sehen kann und nicht erst 'ruder laden muß.


    Danke und


    schöne Grüße


    ASpehni

  • kann ich machen! ist kein Problem! War nur zu faul :) aber ein einfacher klick und man kann sie sich ja auch online betrachten! ;D

  • Klar kann man sich die Bilder auch durch einen Klick ansehen, wenn es denn funktioniert.


    Habe in der Arbeit (z.zt. Mittag) keinen Rechner der *.bmp darstellen kann.


    Muß also bis heute Abend warten, bis ich die Screeshots ansehen kann :( :(


    Gruß


    ASpehni

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Klar kann man sich die Bilder auch durch einen Klick ansehen, wenn es denn funktioniert.


    Habe in der Arbeit (z.zt. Mittag) keinen Rechner der *.bmp darstellen kann.


    Na, z.B. das stinknormale Paint aus dem Zubehör-Ordner. Hat man Euch den geklaut?


    Zur Sache:


    Sieht aus, wie eine Kreuzung aus Falk Navigator und Destinator PN.
    Was gibt's denn funktional Neues (außer unterschiedlichen Sprechern)? Routenplanung mit mehreren Stationen, Adressenübernahme aus PDA-Kontakten, Fahrzeug-Profile per GUI konfigurierbar ... ?

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Danke !!!


    Weiss einer, wann die Version erhältlich ist?


    Gruß
    Andreas

  • hat keiner Infos darüber wann die neue Version erscheinen soll?


    Gruß
    Andreas

  • nein leider noch nicht! wie gesagt meine versionist auch nur eine Testversionund noch nicht ganz ausgereift!

  • Hi,
    akzeptiert SC die alten Karten oder hast du neue bekommen? Wie kommt man überhaupt in den Genuss Tester zu werden?

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Ein highlight ist das auch die Queransicht des Display voll unterstützt wird!


    Wieso ist das ein Highlight??
    a) nichts Besonderes
    b) brauchts keiner für die Navigation.