Hilfe Pocket PC Display defekt

  • HSVMichi


    Genau das hab ich auch erlebt die Backen fahren auseinander und der PPC "schwebt" nur noch!


    Also habe ich mir eine "Notlösung" ausgedacht die bis zum Austausch der Halterung hält.


    Am PPC die weiche Seite von Klettband anbringen und am Halter die rauhe Seite.


    Dann fehlt immer noch die Halter zum Aufsatzbefestigung > diese mit Klebeband absichern.


    Alles zusammen sieht echt schei** aus halt aber.



    Bis dann ihr Lieben


    Bernd Hund

  • Hiho,
    3 Tipps zu notdürtigen Reparatur der Halterung:


    1. Die vier Schrauben auf der Rückseite der Halterung entfernen, Halterung öffnen, die Federn der Backen entfernen, Halterung zuschrauben.


    2. Wie unten beschrieben Klettband anbringen.


    3. Um die Halterung an der Rastbefestigung zum Schwanenhals einrasen zu lassen, muss sehr viel Kraft aufgewendet werden. Erst wenn die Halterung hörbar einrastet, ist sie fest - dann aber bombenfest.


    Ansonsten sage ich nur: nervt Medion und verlangt eine neue Halterung!


    Viel Erfolg


    pepe

  • So, meine alte Halterung ist als unfreies Paket auf dem Weg nach Mülheim/Ruhr.


    Der Support-Mitarbeiter fragte mich nach einem Klettkleber an der Halterung, ich verneinte, er meinte, müsse ich aber im Karton liegen haben, das sei jetzt aber auch egal, ich soll das Teil auf den Weg bringen, und ich bekomme ein Neues.


    Hoffentlich ein besseres, und hoffentlich schnell! :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also wenn ich sowas lese wie "Nothalterung", dann frage ich mich, wessen Not da wohl gemeint war. Wohl eher die des Herstellers, der in seiner Not, nicht genügend gute Halterungen herzustellen diesen Schrott ausgeliefert hat.


    Bei mir hielt die Klemmhalterungs anfangs auch noch halbwegs. Hat sich erst während der Fahrt langsam gelöst. Mittlerweile ist sie so kaputt, daß sie sich innerhalb von 10 Sekunden nach dem Zusammendrücken komplett selber öffnet! Ich kann das ja auch mal noch als Video aufzeichnen und als AVI veröffentlichen, aber das würde sicher ein paar Probleme mit dem Webspace/Traffic bei mir geben, wenn sich das alle ziehen.


    Fakt ist, daß die neue Rasthalterung super hält. Da ist nix mehr mit "Not". Ich bin jemand, der mit 100 über Holperwege fährt, daß es nur so staubt. Die neue Halterung macht das mit. Ich habe sie aber auch so angebracht, daß sie nicht nur in der Luft am Schwanenhals schaukelt, sondern unten auf dem Amaturenbrett aufsitzt. Dadurch schwingt das Ganze dann auch nicht so und macht eine sehr soliden Eindruck.


    Ich finde diese Aussagen und Ausreden von Medion eine bodenlose Frechheit. Hätten die sich mal auf eine einheitliche Linie einigen können, wäre das jetzt weniger peinlich. Aber so bekommen einige Leute (wie ich) eine Entschuldigung, nette Worte und eine Halterung und andere nur Schuldzuweisungen und werden im Stich gelassen. Und dann haben wir auch noch den ersten hier, der seinen PDA durch die Misthalterung eingebüßt hat.


    Man sollte hier mal gezielt bei Aldi nachhaken. Medion und Aldi sind 2 vollkommen getrennte Unternehmen. Aldi legt sehr viel Wert auf Qualität. Wenn es da zunehmend Beschwerden gibt, kriegt Medion eins auf den Deckel. Es gibt mit Sicherheit genug Konkurrenten, die Medion zu gerne ablösen würden um Aldi zu beliefern.


    Aldi braucht Medion nicht, aber Medion braucht Aldi!


    Also, jeder der seine Halterung nicht getauscht bekommt, einfach mal eine Mail an den Discount Riesen jagen und über die Ungleichbehandlung und die Mängel beschweren, auch hier aufs Forum verweisen!


    Leider finde ich auf www.aldi.de keine Kontaktmail. Weiß jemand eine?


    Grüße,
    Heiko

  • Moin Leute.
    auch die neue Halterung wird meines Erachtens nicht allzu lange halten.
    Wegen einer Bohrung für den Sound-Stecker habe ich die Halterung auseinander genommen und mir die Mechanik mal genauer angeschaut.
    Das Problem ist, dass der Haltemechanismus komplett aus Plastik besteht und es nur eine Frage der Zeit ist bis diese Plastiknase welche das drehen der Zahnräder verhindert, durch häufigen Gebrauch rund geschliffen ist und dann ihr Aufgabe nichtmehr erfüllt.
    Dann halten auch diese Backen nichts mehr.
    greetz


    P.S. nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von heavybyte ()

  • Zitat

    Original von murdock
    Leider finde ich auf www.aldi.de keine Kontaktmail. Weiß jemand eine?


    Grüße,
    Heiko


    Email weiß ich auch nicht :(


    Aldi-Nord:
    ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
    Eckenbergstraße 16
    45307 Essen
    Registergericht Essen: HRA 4688



    Vielleicht hilft ein Brief z.Hd der Geschäftsleitung mehr als tausend Mails an die "Auftragsdienste" mit ihren Hilfskräften.

  • Aldi scheint nicht viel Wert auf Kundenresonanz zu legen. Im Telefonbuch findet man nur folgendes


    Zitat

    ALDI GmbH & Co. KG Logistikzentrum (02 01) 85 22-6
    Eckenbergstr. 14
    45307 Essen
    Fax (02 01) 85 22-7 52


    Nicht mal im Impressum findet man eine Kontaktmail oder eine Telefonnummer. Damit verstoßen sie meiner Meinung nach sogar gegen §6 TDG, wo geregelt ist, daß man eine Möglichkeit zur schnellen Kontaktaufnahme bieten muß und nur per Schneckenpost ist meines Wissens nach zu langsam.


    Scheinbar hassen die Gebr. Albrecht Anrufe. Vielleicht versuchts ja mal einer unter den Nummern oben. Vielleicht erfährt man da ja E-Mail Adressen oder andere Telefonnummern!?


    Grüße,
    Heiko

  • Versuch doch mal


    Theo@aldi.de und Karl@aldi.de
    ;)
    Bin gespannt wer sich meldet.


    -------------------
    Ok...Witz laß nach..




    Selbst bei der Denic auch nix :(


    Danke für den Hinweis :)
    Habs entfernt.
    Kann ja jeder bei der Denic selber nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Den Denic Eintrag hab ich auch gerade nachgeschaut und mich sehr gewundert.


    Ich starte mal eine Anfrage im Usenet, da gibts ne Aldi Gruppe. Auf deren Webseite www.aldibaran.de konnte ich schonmal folgendes aus der FAQ entnehmen:



    Grüße,
    Heiko


    PS: Du solltest übrigens vorsichtig sein, Denic Daten darf sich zwar jeder anschauen, aber noch lange nicht veröffentlichen. Sowas kann Ärger geben.

  • Nun muss ich noch ergänzen, dass ich bereits Freitag eine EMail an Medion geschickt habe und die Probleme der Halterung geschildert habe - das war vor dem Totalausfall der Halterung.


    Gestern hatte ich eine Antwort auf meine EMail, dass man mir selbstverständlich eine neue Halterung zukommen lässt, und man wünscht mir viel Spass damit! Nicht einmal die Bitte, das alte Teil einzusenden!


    Nun bin ich mal gespannt, ob ich vielleicht zwei Halterungen bekomme..... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nun muss ich noch ergänzen, dass ich bereits Freitag eine EMail an Medion geschickt habe und die Probleme der Halterung geschildert habe - das war vor dem Totalausfall der Halterung.


    Gestern hatte ich eine Antwort auf meine EMail, dass man mir selbstverständlich eine neue Halterung zukommen lässt, und man wünscht mir viel Spass damit! Nicht einmal die Bitte, das alte Teil einzusenden!


    Nun bin ich mal gespannt, ob ich vielleicht zwei Halterungen bekomme..... :)


    Klingt fast wie die Antwort die ich erhalten habe. War das bei Dir auch Holger Henkel?


    Grüße,
    Heiko

  • Zitat

    Original von murdock
    Klingt fast wie die Antwort die ich erhalten habe. War das bei Dir auch Holger Henkel?


    Grüße,
    Heiko


    Ja, Holger Henkel (falls es nicht eine automatisch generierte Unterschrift ist) :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ja, Holger Henkel (falls es nicht eine automatisch generierte Unterschrift ist) :D


    nene, das ist keine automatisch generierte Unterschrift. Es wurden schon unterschiedliche Namen genannt. Manchmal steht da auch nur Medion Support.


    Wißt Ihr was das heißt?


    Es gibt keine Anweisung von oben, jeder Supporter entscheidet selber. Jeder hat seine eigenen Informationen und keiner weiß vom anderen.


    :rofl


    Kein Wunder, daß das ein Chaos gibt. :gap


    Unternehmen gibts...


    Grüße,
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von murdock ()

  • Kinder, ihr macht das zu kompliziert...


    soweit ich die neue Garantiekiste kenne, trägt der Verkäufer (die Aldi-Filiale) in den ersten 6 Monaten die Beweislast, dass der Käufer den Schaden verursacht.


    Na denn viel Spass bei der Beweisführung. Ich bin sicher, dass Du hier 200 Briefe von Leuten bekommst die aus eigener Anschauung bezeugen, dass die Halterung Ranz ist.


    Wenn sich die Halterung geöffnet hat (UND DIE HAT SICH GEÖFFNET, DAMIT DAS KLAR IST) liegt ein Mangel vor.


    Das Teil ist als Komplettset verkauft worden und zwar und irgendwelche Einschränkung der Funktion.


    Die Aldi-Filiale muss Dir entweder einen neuen PDA geben oder ein komplett neues Set.


    Du hast das Teil auch ... wie die einschlägigen Verordnungen sagen ... in üblicher weise benutzt.


    Ich glaube nicht, dass die Ald-Filiale großartig lamentieren wird; sie kann doch eh den notwendigen Gegenbeweis nicht führen...


    Da gibt es überhaupt keine Diskussionen und ich würde mich auch nicht an Medion wenden.


    Direkt ab zur Aldi-Filiale mit dem Teil (komplett) und die Kohle oder neues Gerät abholen.


    Schluss aus Mickeymaus. So läuft das 2003 nämlich


    Erloeser

  • Soweit in der Theorie.


    In der Praxis sieht das so aus, daß man beim Aldi "nur" sein Geld wiederbekommt, weil keine Geräte mehr da sind. Dazu muß man aber sein ganzes Set wieder abgeben. Man kann kein Neues Gerät mehr bekommen, wenn keins da ist. Wenn eins da ist, macht Aldi da überhaupt keine Probleme, hab ich selber mit einem Monitor schon erlebt. Die haben noch nicht mal kontolliert, ob in dem Karton überhaupt ein Monitor ist.


    Wenn man aber nun sein Gerät repariert haben möchte, dann hilt nur Medion weiter, denn die haben das Material.


    Übrigens kann rein rechllich bei "Geld-zurück" auch ein Abzug gemacht werden für die erfolgreiche Nutzungszeit. Das ist auch Gesetz.


    Grüße,
    Heiko