Madeira Karte

  • Gibt es für den MN5 eine Karte von Madeira?


    Wenn NEIN, gibt es für ein anderes Naviprogramm die Karte?

  • Hallo Tukan,
    da es meines Wissens kein Auto-Naviprogramm für Madeira gibt, verschieb ich mal zu den Rasterkarten. Da bekommst du eher einen Tipp bezüglich einer Madeirakarte (musst dich dann aber umgewöhnen, das ist Movingmap-Sopftware, die navigiert nicht im klassichen Sinn)


    Die Suchfunktion müsste eigentlich mit dem Begriff Madeira einige Ergebnisse liefern

  • Zitat

    Original von peterpu
    Die Suchfunktion müsste eigentlich mit dem Begriff Madeira einige Ergebnisse liefern

    Hallo Tukan,


    z.B hier: Antons Madeira Seite


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    da ich in 2 Wochen nach Madeira fliege, habe ich mich ebenfalls auf Deiner Seite schon umgesehen (sehr informativ !).


    Hast Du die erwähnte Madeira Tour & Trail Map eingescannt ? Wenn ja, wie kalibriert? Taugt die Karte zur Straßennavigation?


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • Zitat

    Original von bigblock
    Hast Du die erwähnte Madeira Tour & Trail Map eingescannt ? Wenn ja, wie kalibriert? Taugt die Karte zur Straßennavigation?

    Hallo Uwe,


    die Kalibrierung der gescannten Karte ist einfach, da ein Längen/Breitengrad-Gitter mit Minutenabstand aufgedruckt ist.
    Was meinst du mit Strassennavigation?
    Es sind alle Strassen drauf - du kannst dich nicht verirren :P


    Grüsse aus dem Allgäu - Anton

  • Hallo Anton,


    ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. :(


    Was ich meinte, ob die Kartenqualität auch als Straßenkarte gut ist, da ich die Insel auch mit dem Mietwagen erforschen will.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • Zitat

    Original von bigblock
    Was ich meinte, ob die Kartenqualität auch als Straßenkarte gut ist, da ich die Insel auch mit dem Mietwagen erforschen will.

    Hallo Uwe,


    Die Wanderkarte ist im Massstab 1:40.000 und enthält neben den Wanderwegen und topografischen Details natürlich alle Strassen der Insel. Es gibt sogar eine spezielle Auto- und Bus-Karte im Massstab 1:60.000


    Zum Autofahren bevorzuge ich auf meinem iQue 3600 Vektorkarten - selbst wenn diese nicht automatisch routen können. Bei einer Vektorkarte ist der Strassenverlauf besser erkennbar - auch die Tag/Nacht-Displayeinstellung ist vorteilhaft. Beispiele hier: La Palma Zooooom


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich denke für meine Reise wird mir die Autokarte genügen.


    Hiermit kann ich dann auch mal Karten scannen üben.


    Deine La Palma Karten Beispiele sehen toll aus. Ich stiime Dir zu, daß die Darstellung auf dem IQue wirklich gut ist.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • @all


    Eine Madeira Karte kann ich zur verfügung stellen. Die Karte liegt im *.gif Format vor und läuft mit der GPS-Tuner Software.

    2 Mal editiert, zuletzt von tukan ()

  • Hallo tukan,


    habe großes Interesse an Deiner gif-Karte (am besten per PN).


    Meine bestellte Auto Karte ist inzwischen eingetroffen, ob ich aber noch die Zeit finde die Karte bis Donnerstag zu scannen ist fraglich ?(


    Vielen Dannk im voraus.


    Uwe

  • Hallo,


    ich bin bald auf Medeira unterwegs und suche ein Naviprogramm, das dafür Karten hat. Mein iGO8 hat leider keine.


    Kennt jemand ein Naviprogramm mit Madeira-Karten? Wenn nein, gibt es eine Alternative? Ich habe ein Programm (Fugawi) im Internet entdeckt, allerdings blicke ich nicht ganz durch, welche Aufgaben es erfüllen kann. Kann man damit auch via Sprachansagen navigieren?

  • Zitat

    Original von Corx
    Kennt jemand ein Naviprogramm mit Madeira-Karten? Wenn nein, gibt es eine Alternative?

    Hallo Corx,


    auf meiner Madeira-Seite findest du alle Links ;D
    http://mac-im-netz.de/dateien/madeira.html


    Routingfähig ist die PDA-Karte von NDrive und die PDA-Karte von madeiragps
    Rasterkarten 1:25.000 gibt es für den PDA vom portugiesischen Militär (IGeoE) www.igeoe.pt
    Gröbere Auflösung gibt es digital von DiscoveryWalkingGuides, vom Kompass-Verlag und von Reise-Know-How (Sprachmüller)


    Viel Spass auf Madeira
    Anton


    PS: fürs Gelände gibt es noch meine Madeira-Karte für Garmin-GPSR oder Alan

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()