Madeira Karte

  • Hallo Tukan,
    da es meines Wissens kein Auto-Naviprogramm für Madeira gibt, verschieb ich mal zu den Rasterkarten. Da bekommst du eher einen Tipp bezüglich einer Madeirakarte (musst dich dann aber umgewöhnen, das ist Movingmap-Sopftware, die navigiert nicht im klassichen Sinn)


    Die Suchfunktion müsste eigentlich mit dem Begriff Madeira einige Ergebnisse liefern

  • Zitat

    Original von bigblock
    Hast Du die erwähnte Madeira Tour & Trail Map eingescannt ? Wenn ja, wie kalibriert? Taugt die Karte zur Straßennavigation?

    Hallo Uwe,


    die Kalibrierung der gescannten Karte ist einfach, da ein Längen/Breitengrad-Gitter mit Minutenabstand aufgedruckt ist.
    Was meinst du mit Strassennavigation?
    Es sind alle Strassen drauf - du kannst dich nicht verirren :P


    Grüsse aus dem Allgäu - Anton

  • Zitat

    Original von bigblock
    Was ich meinte, ob die Kartenqualität auch als Straßenkarte gut ist, da ich die Insel auch mit dem Mietwagen erforschen will.

    Hallo Uwe,


    Die Wanderkarte ist im Massstab 1:40.000 und enthält neben den Wanderwegen und topografischen Details natürlich alle Strassen der Insel. Es gibt sogar eine spezielle Auto- und Bus-Karte im Massstab 1:60.000


    Zum Autofahren bevorzuge ich auf meinem iQue 3600 Vektorkarten - selbst wenn diese nicht automatisch routen können. Bei einer Vektorkarte ist der Strassenverlauf besser erkennbar - auch die Tag/Nacht-Displayeinstellung ist vorteilhaft. Beispiele hier: La Palma Zooooom


    Grüsse - Anton

  • @all


    Eine Madeira Karte kann ich zur verfügung stellen. Die Karte liegt im *.gif Format vor und läuft mit der GPS-Tuner Software.

    Gruß Tukan
    supervisor@vfemail.net


    ------------------------------
    What are your prime directives?
    Serve the public trust.
    Protect the innocent.
    Uphold the law.

    2 Mal editiert, zuletzt von tukan ()

  • Hallo,


    ich bin bald auf Medeira unterwegs und suche ein Naviprogramm, das dafür Karten hat. Mein iGO8 hat leider keine.


    Kennt jemand ein Naviprogramm mit Madeira-Karten? Wenn nein, gibt es eine Alternative? Ich habe ein Programm (Fugawi) im Internet entdeckt, allerdings blicke ich nicht ganz durch, welche Aufgaben es erfüllen kann. Kann man damit auch via Sprachansagen navigieren?

  • Zitat

    Original von Corx
    Kennt jemand ein Naviprogramm mit Madeira-Karten? Wenn nein, gibt es eine Alternative?

    Hallo Corx,


    auf meiner Madeira-Seite findest du alle Links ;D
    http://mac-im-netz.de/dateien/madeira.html


    Routingfähig ist die PDA-Karte von NDrive und die PDA-Karte von madeiragps
    Rasterkarten 1:25.000 gibt es für den PDA vom portugiesischen Militär (IGeoE) www.igeoe.pt
    Gröbere Auflösung gibt es digital von DiscoveryWalkingGuides, vom Kompass-Verlag und von Reise-Know-How (Sprachmüller)


    Viel Spass auf Madeira
    Anton


    PS: fürs Gelände gibt es noch meine Madeira-Karte für Garmin-GPSR oder Alan