ttn 5 karten für usa/kanada


  • änderung:
    hab da was vergessen:


    Hey Private Cowboy,


    danke für die Tips.
    Das Del Coranado ist nicht ganz meine Preisklasse in San Diego. Es sei denn du hast noch ein einen Dealer, der es sagen wir für rd. 25% des normalen Preises anbieten kann :-). Ich schau es mir aber mal von außen an.
    Hoover Damm, Vegas (Freemont Street hatte ich noch nicht im Programm) und Santa Barbara liegen auf alle Fälle auf meiner Reiseroute. Da muß ich mir also noch einen Hund zulegen. Was denn noch alles? 8)
    Obs für Red Rock Canyon reicht, weiß ich noch nicht. Die Tage vor und während Vegas werden ziemlich lang sein, denk ich. schau mer einfach mal...


    Auch noch an Richard gerichtet. Ich vergaß die Flugdaten. tschuldigung:


    Wegen der angedeuteten Wartezeiten bei der Umsteigerei gönn ich mir einen Direktflug am 22.9 mit Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles. Da das ziemlich günstig von mir zu erreichen ist. Flugdauer 11 Stunden. wenn ich dann nochmal umsteigen müßte... neee. das schlaucht so schon genug.


    Gruß,
    Zigi

    Einmal editiert, zuletzt von zigi ()


  • Tja Peter,
    ich muß sagen mir ging es bislang ähnlich. keine Flugangst, aber die Karten... :D


    Naja, wenn ich an mein technisches Equipment denke, das ich mitnehmen will, könnte es bei den Kontrollen evlt. länger dauern. :gap

  • Man kann das Del einfach besuchen, gewohnt hab ich da auch nicht. Ich hab je keinen Geldscheisser daheim. Aber man kann einfach mal durchlaufen und es auf sich wirken lassen, da gibts auch ein Spukzimmer in dem seit jeher ein Geist wohnt.


    Herzliches Beileid zum LH Flug. Wenns denn sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Man kann das Del einfach besuchen, gewohnt hab ich da auch nicht. Ich hab je keinen Geldscheisser daheim. Aber man kann einfach mal durchlaufen und es auf sich wirken lassen, da gibts auch ein Spukzimmer in dem seit jeher ein Geist wohnt.


    Herzliches Beileid zum LH Flug. Wenns denn sein muss.


    Wieso beileid?

  • Zitat

    Original von zigi


    Wieso beileid?


    Ich kann dem Beileid als Sitzriesen nur zustimmen. Die allenfalls durchschnittlichen Sitzabstände sind kein Vergnügen, vor allem angesichts meiner Erfahrung, dass diese bei LH innerhalb Deutschlands besser sind als auf der Langstrecke. American Airlines beispielsweise bietet da erheblich größere Sitzabstände. Der "Hammer" war vor ein paar Monaten ein Interview mit dem LH Chef, wo dieser aus Anlass des neuen A380 mit dem geplanten Komfort auch in der Economyclass auf den bereits hohen Standard bei LH heute hingewiesen hat. Ich frage mich, wann er das letzte Mal in der Holzklasse seiner Airline gereist ist ...

  • Das ist gar nichtmal das, was mich am meisten anoedet. Bei LH wird man immer behandelt wie sonst wer. Letztes mal hatte ich grade meinen Sitz gefunden und wollte es mir bequem machen, da laber mich die Stewardess an "Kannst du mir mal helfen" (die war zu schwach den koffer von dem einen Depp nach oben zu hiefen) - die Art "kannst du mal..." Wo zu Geier sind wir denn hier. Dann kam das Essen und bis zwei Reihen vor mit gab es noch "Auswahl" Nudeln oder Huhn, dann bei mir war Huhn alle. Nicht das die was gesagt oder sich entschuldigt haetten, ich bekam mit den Worten "hier ihr Essen" Nudeln. Was zum Geier! Dann war das "Fernsehen" kaputt, also blieben diese Dinger oben im Gang dunkel. Was soll sowas???


    Nene, wer mal American, Delta, United, Singapore Airlines, Malaysia Airlines, Thai, Emirates oder Origin Pacific (kleine Neuseeland Airline die sogar auf 30min Hops von Auckland nach Wellington in ner 20-Sitzer Machine Kafee und Kuchen serviert) geflogen ist, der weiss wie unterirdisch schlecht LH ist. Ich bin seitdem nie wieder laenger als nen Zubringer nach Frankfurt mit LH geflogen.


    Bei den erwaehnten Airlines wird man auch in der "Holzklasse" noch als geschaetzter Kunde behandelt und man hat seinen eigenen Monitor im Vordersitz und kann Filme schauen wann man selbst will (auf diesen Monitoren sind 20+ Kanaele auf denen die immer in Schleife laufen). Das Essen ist besser und man hat immer die Wahl. Und er Service erst...


    Mal ganz davon abgesehen, dass die LH Schabraken (ja ich mein die Stewardessen) nicht mit den Supermodels von Singapore Airlines mithalten koennen, schon vom rein optischen Standpunkt. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • wiwar
    Wir sind in einem Navigations-Forum ! Was hat dein Problem mit Lufthansa hier zu suchen ?


    Ausserdem solltest du Ausdrücke wie "Verschissen" etc. sowie "wie unterirdisch schlecht LH ist" = Beleidigung von Firmen, unterlassen.

  • Ääääh.... Achim, du hast sicher recht... diese persönliche Äusserung passt wirkloich nur bedingt zum Forum.


    Aber nur mal angemerkt:


    Zitat

    sowie "wie unterirdisch schlecht LH ist" = Beleidigung von Firmen


    ist keine Beleidigung, sondern eine persönliche, subjektive Meinungsäusserung.
    Und da hat der Cowboy sogar recht!


    Ob diese Fa beim Cowboy "verschissen" hat ist ebenso eine rein persönliche Feststellung.


    Ansonsten empfehle ich die Bewertungen diverser Fachliteratur, die die LH eher im untersten. um nicht zu sagen ganz unten im Ranking sehen.


    Thema beendet? ;)


    Zum eigentlichen Thema zurück.... Microsofts Streets & Maps mit GPS hat im Mai hervorragend funktioniert. Einzig die Ansagen habe ich schmerzlich vermisst. Aber als preiswerte Alternative ( 29 USD neu) eine Möglichkeit für alle US Reisenden!

  • Hallo,
    nur kurze Info, TomTom hat mir gerade mitgeteilt, dass die USA Karten für TT5 heute verschickt wurden. Nun sind sie also endlich da.
    Gruss
    Matthias

  • Hmmm, ?( ich habe heute folgende Mail von TomTom erhalten:



    ++++++++++
    Antwort 22/08/2005 01.49 PM
    Sehr geehrte(r) Herr Steffan,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Die Verfuegbarkeit der USA Karten ist fuer Herbst 2005 geplant. Detaillierte Informationen liegen derzeit leider nicht vor.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team
    +++++++++++



    Allerdings bezog sich meine Frage nicht auf die *Upgrade*-Version sondern auf die reguläre Version. Vermutlich werden "Upgrader" bevorzugt behandelt.


    Da ich ncht solange warten will, werde ich mir nun doch das Produkt bei buygpsnow.com bestellen...

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen die Upgrade-Version von TT5 USA bestellt. Ich hatte mir die USA-Karten für TT3 im April gekauft und habe deshalb das upgrade kostenlos (außer 5$ Versandkosten) bekommen. Allerdings habe ich es direkt über die amerikanische Website an die Adresse meines Onkels in den USA schicken lassen. Dort ist es gestern angekommen.


    Ciao


    t.heigl

    Einmal editiert, zuletzt von theigl ()

  • Seas!
    Weiß auch nicht warum tomtom selbst die karten noch nicht verklopfen kann, bei dem semson shop hab ich mir die usa karten gekauft und eine woche später hab ich sie daheim gehabt. funktionieren super...
    cu
    #33

  • wollte nochmal abschliessend berichten, dass die USA-Karten aus den USA für PDA auf meinem TTMobile hervorragend liefen.


    Einzige Schwachstelle: die Wasserstellen (Fluss in Washington und die 5 grossen Seen zw. CAN/USA) sind nicht so ganz richtig. Ebenso ein Fluss in Philadelphia. Irgendwie wurden die nur als Wohnfläche angezeigt. Andere Flüsse waren einfach nur verstümmelt... viel zu klein und zu kurz. Merkwürdig. Navigation funktionierte aber super.


    Schön: die Zeitvorhersage klappte prima, weil die gemässigten Geschw. auf den Highways berücksichtigt wurden, was mich verwunderte. Denn ich dachte, die Prognose Zielzeit würde real niemals eingehalten werden. Passte aber genial. Auch über 400km-Strecken!

  • Gehen die USA-Karten auch auf einem deutschen TTN5 mit DACHCZPL-Karten ? Ich meine, so wie normales Hinzufügen von Karten ? Ich habe bei mir 4 Stadtkarten rund um Detroit installiert, das laüft problemlos.


    Achim