ttn 5 karten für usa/kanada

    • Offizieller Beitrag


    Man muss noch mit 16-20% Zoll auf die 135USD rechnen.



    Rock

  • Ok dann sagen wir halt mit der EURUSD Umrechnung und Zoll Euro 135.
    Noch immer billiger....


    Könnte ich nach der Benutzung das ganze eigentlich bei Ebay wieder verkaufen? So ganz blicke ich da mit der Benutzerregistrierung noch nicht durch! Muesste doch funktionieren oder?


    Danke, Klaus

  • Zitat

    Original von zigi
    tja, die tücken liegen mal wieder im Detail. Wäre ja sonst auch zu einfach. :(


    Auf die Bezeichnung habe ich noch gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis.


    Da ich gerade die ganzen Problem von TomTom 5 nebenher lese kommt mir ein anderer Gedanke:
    Gibt es eigentlich für TTN3 - deutsche Version die USA-karten?


    Ja, es gibt für TT3 USA Karten, die eben mit TT5 nicht laufen, deshalb habe ich ja das USA update bestellt, auf dass ich nun Wochen warten muss.
    Gruss
    Matthias

  • aber es stimmt doch, dass TT3-USA-Karten auf TTM5 laufen, oder? Ich habe leider den Thread nicht mehr finden können. Ich weiss nur, dass Ralf das darin auch bestätigt hat.... wenn ich nicht ein NICHT überlesen habe.


    Kann man sowas eigentlich mit Bekannten testen? Angenommen ich kopiere eine Karte von einem Bekannten auf mein TTM5 und wechsle in TTM die Karte. Sagt er (Inkompatibilität vorausgesetzt) sofort, dass es nicht geht? Und kann man davon ausgehen, dass es funzt, wenn er dann nach der Aktivierung fragt?

  • Zitat

    Original von matheck
    Ja, es gibt für TT3 USA Karten, die eben mit TT5 nicht laufen, deshalb habe ich ja das USA update bestellt, auf dass ich nun Wochen warten muss.
    Gruss
    Matthias


    Hey Mattias,


    hast du zufällig einen Link, wie ich an TTN3 USA-Karten rankomme? Auf der TomTom-Homepage habe ich leider nix gefunden nur der Hinweis, daß USA-Karten für die Version 5 noch nicht gekauft werden können.

  • Zitat

    Original von Bush23
    Ok dann sagen wir halt mit der EURUSD Umrechnung und Zoll Euro 135.
    Noch immer billiger....


    Könnte ich nach der Benutzung das ganze eigentlich bei Ebay wieder verkaufen? So ganz blicke ich da mit der Benutzerregistrierung noch nicht durch! Muesste doch funktionieren oder?


    Danke, Klaus


    Hallo Klaus,


    vom rein rechtlichen Standpunkt gesehen mit Sicherheit ja, wenn du
    - alle kompletten Installationen und Karten von deinem PDA entfernst.
    - keine "Sicherungs-" kopien anfertigst. ums mal nett zu umschreiben.


    Praktisch kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, wie das mit der Online-Registrierung läuft, da ich davon ausgehe, daß du das US-Produkt auch auf der TomTom-Homepage aktivieren mußt.


    Schließlich sollte dein Käufer dann auch irgenwie die Möglichkeit haben das zu aktivieren. Sonst hast du den an der Backe.


    Gruß,
    Zigi

  • Hallo zigi!


    Danke für die Info. Ich dachte mir, dass es da vielleicht ein Möglichkeit geben würde. Entweder TomTom kontaktieren und um Rückstellung bitten oder sonstwas.


    Leider hab ich im Forum noch nicht genau die Erklärung gefunden, die mir helfen würde.


    Naja...

  • Servus Bush,


    ich glaube, dass alle Produkte von TT zentral bei ttcode.com aktiviert werden. (nehem ich jetzt mal an, da ich in England die gleiche Page zum Aktivieren aufrufen muss, wie Ihr in Deutschland oder Österreich, und die Homepage von TT erreichst Du ja auch unter der .com Adresse und stellst dann Dein Land ein)


    Von daher sollte es eigentlich kein Problem sein, dass der Käufer Deine Karten wieder aktivieren kann.


    cu Peter


  • Hallo Peter!


    Heisst das, dass ich die Software einfach so weiterverkaufen kann oder muss ich da in irgendeiner Art und Weise TomTom Bescheid geben?


    Lg Klaus

  • Servus (in meine Geburtsstadt :))


    einfach alle CD´s mitgeben, tt2004 inkl. Karten runter von Deinem PC und, in der Artikelbeschreibung erwähnen, dass die Karten bereits einmal aktiviert wurden. TT brauchst Du das nicht zu erzählen.


    cu Peter

  • http://www.buygpsnow.com/item.aspx?itemid=394


    Ich habe die Antwort von dem US-Shop buygpsnow.com bezüglich Verfügbarkeit und Lieferzeit von US Tom Tom 5 bekommen. (s. weiter oben in der Diskussion)


    Das Produkt ist ab sofort Verfügbar und die Lieferzeit nach Deutschland beträgt nach deren Angabe 2-3 Tage.


    Was mich jetzt aber stutzig macht ist, daß im Shopangebot im Text die Rede von "TomTom Navigator 5 USA (For Pocket PC, Palm, Treo 650)".


    Wenn ihr die Seite mal aufruft, dann steht im Taskmenü des IE-Fenster aber im Kurzinfotext Tom Tom Navigator 2004??? was ja einer älteren Version 4.4 entsprechen würde. Lieg ich da richtig oder nicht?
    Außerdem ist im Bild von Tom Tom Navigator 2004 zu sehen


    Entspricht die angepriesene US-Version TomTom Navigator 5 der Version TTN5 von Europa?


    So langsam blick ich da nicht mehr durch. Kann mir jemand weiter helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zigi,


    wahrscheinlich hat man bei buygpsnow nur die WebPage nicht genau von tt3 auf tt5 geändert. Da man erst seit heute liefert, sollte es die neuste Version sein. Um sicher zu gehen solltest du nochmal bei denen nachfragen.


    Die genannte Lieferzeit nach D-Land kann ich bestätigen. Versand erfolgt mit FedEx, die auch die Verzollung durchführen und mittels NN kassieren. Habe mit dem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht.



    Rock

  • Hallo Zigi!


    Haben Sie dir auch geschrieben, wieviel Versandkosten du zahlst? Auf der Website kann ich nirgends das Paketgewicht ausfindig machen und schließlich werden davon ja die Versandkosten berechnet!


    Wann wirst du denn die amerikanische TT Version im Einsatz haben. Ich fahr Anfang September rüber und da würds mich natürlich vorher interessieren, ob es auch wirklich funktioniert.


    Laut TomTom Support (der mir gestern endlich nach 2,5 Wochen geschrieben hat) kommen die dt. USA Maps erst in ein paar Wochen raus....



    Lg Klaus

  • Moin Klaus,


    ich glaube, dass ich Dir da weiterhelfen kann. Berechnungsgrundlage war meine Kölner Adresse.


  • Zitat

    Original von schurald
    aber es stimmt doch, dass TT3-USA-Karten auf TTM5 laufen, oder? Ich habe leider den Thread nicht mehr finden können. Ich weiss nur, dass Ralf das darin auch bestätigt hat.... wenn ich nicht ein NICHT überlesen habe.


    Kann man sowas eigentlich mit Bekannten testen? Angenommen ich kopiere eine Karte von einem Bekannten auf mein TTM5 und wechsle in TTM die Karte. Sagt er (Inkompatibilität vorausgesetzt) sofort, dass es nicht geht? Und kann man davon ausgehen, dass es funzt, wenn er dann nach der Aktivierung fragt?


    Hallo,
    also bei mir laufen die TT3 USA Karten auf TT5 nicht (erkennt man an der Fehlermeldung keine Karten vorhanden, obwohl installiert), ein Link für TT3 Karten habe ich nicht, gibt es diese überhaupt noch?
    Gruss Matthias