Streckenverlauf ohne Kearten anzeigen

  • Hallo,


    kann ich eigentlich meine mit Glopus aufgezeichneten Positionsdaten auch ohne Karten irgendwie anzeigenund abspeichern, einfach nur den Streckenverlauf, oder muß ich mir erst einen Viewer kaufen?


    gruß Zelli :D

  • Zitat

    Original von zelli
    Hallo,


    kann ich eigentlich meine mit Glopus aufgezeichneten Positionsdaten auch ohne Karten irgendwie anzeigen und abspeichern, einfach nur den Streckenverlauf, oder muß ich mir erst einen Viewer kaufen?


    gruß Zelli :D


    Kartenansicht in Gopus (wenn du keine Karte hinterlegt hast, siehst du nur die Strecke)


    für mitgeloggte(n) Strecke(n) einfach die Datenquelle von Glopus auf die richtige Datei stellen

  • Danke. :)


    Auch wenn der Link im anderen Thread nicht mehr funktioniert, merke ich schon, dass mir der Aufwand zu hoch ist :D


    Da warte ich lieber bis nach meinem Urlaub und schaue mir die Strecke anschließend mit dem genialen Tool von Tiger on Tour direkt auf der fertigen Karte an. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Klaubi


    Kartenansicht in Gopus (wenn du keine Karte hinterlegt hast, siehst du nur die Strecke)


    für mitgeloggte(n) Strecke(n) einfach die Datenquelle von Glopus auf die richtige Datei stellen




    danke, das hab ich schon mal hinbekommen.
    bekomme ich diese strecke denn nun auch in einer recht guten auflösung auf den pc?

  • Ich habe die Anleitung (das steht auch irgendwo im großen Thread) selber nochmal hochgeladen, da der Originallink recht schnell tot war:


    <klick zum Laden>

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Danke. :)


    Auch wenn der Link im anderen Thread nicht mehr funktioniert...


    Schau mal eins hoch... ;)







    Zitat

    Original von HSVMichi...merke ich schon, dass mir der Aufwand zu hoch ist ...


    Mit dem NHTop50Trans wirklich nicht: Wenn es funktioniert, brauchst du bloß ein wenig Zeit zum Kartenerzeugen. Die Qualität und das Handling mit/im GLOPUS ist wirklich KLASSE!



    @ SVC Ich mache wieder Werbung für dich! ;D

  • Mit dem NHTop50Trans wirklich nicht: Wenn es funktioniert, brauchst du bloß ein wenig Zeit zum Kartenerzeugen. Die Qualität und das Handling mit/im GLOPUS ist wirklich KLASSE!



    NHTop50Trans gibt es doch kostenlos per download, und wenn ich das richtig verstehe, brauch ich dann noch den top50 viewer oder geogrid viewer, der allerdings kostenpflichtig ist.
    hab ich das so richtig verstanden?


    sorry, bin neuling in der materie


    gruß zelli

  • Super Anleitung, freak1002 (Beförderung wegen des genialen Links :D).


    Werde ich mir aber wohl erst in 3 Wochen reinziehen können, hab's aber gespeichert. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von zelli...NHTop50Trans gibt es doch kostenlos per download, und wenn ich das richtig verstehe, brauch ich dann noch den top50 viewer oder geogrid viewer, der allerdings kostenpflichtig ist.
    hab ich das so richtig verstanden?


    sorry, bin neuling in der materie


    Kein Problem zelli... ;)


    Also: Der Geogrid Viewer 1.1 (der MUSS es sein) ist Bestandteil der älteren TOP50-Karten der dr. Landesvermessungsämter. Den brauchst du in jedem Falle, um mittels NHTop50Trans diese Kartenausschnitte erzeugen und automatisch kalibrieren zu können. NHTop50Trans benutzt nämlich die Druckfunktion des Viewers (per Tastatursteuerung) - ohne den Viewer geht daher nix.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Super Anleitung, freak1002 (Beförderung wegen des genialen Links :D).


    Wie hieß es so schön: Adel verpflichtet! :D





    Zitat

    Original von HSVMichiWerde ich mir aber wohl erst in 3 Wochen reinziehen können, hab's aber gespeichert. :)


    Aber vergiss es nicht, das Programm ist es Wert!



    Schönen Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()