Home Taste

  • Hallo zusammen,


    ich habe gehört das es die Möglichkeit bei Aldi Pundle gibt eine Taste als Home zu programieren, und wenn man diese drückt soll Automatisch die Navi Software starten und dich auf das programiete Ziel der Taste lotzsen.
    Wisst ihr da was drüber


    Danke im vorraus



    Gruss Thomas:flame1

  • Hallo Vivi,
    einfach auf Start klicken, danach auf Einstellungen, unten auf Privat und auf Tasten. Nun hast Du 5 Auswahlmöglichkeiten (siehe Bedienungsanleitung, welche Taste mimentan wie belegt ist). Diese Belegung kannste Du jederzeit ändern. Ich z.B. habe die Aufgabentaste (vorn rechte Taste auf PDA) für das Nav.-System genommen. Funktioniert prima.Viel Spaß beim probieren. :D

  • Hallo Vivi,
    einfach auf Start klicken, danach auf Einstellungen, unten auf Privat und auf Tasten. Nun hast Du 5 Auswahlmöglichkeiten (siehe Bedienungsanleitung, welche Taste momentan wie belegt ist). Diese Belegung kannst Du jederzeit ändern. Ich z.B. habe die Aufgabentaste (vorn rechte Taste auf PDA) für das Nav.-System genommen. Funktioniert prima.Viel Spaß beim probieren. :D

  • Damit war aber die Frage von vivi... nicht beantwortet :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Es gibt eine Möglichkeit mit einer Taste das Navi (MN) zu starten und zu einer Adresse zu navigieren, die in einer Textdatei gespeichert ist. Das Programm hierzu heißt GoHome. Nutze ich schon von Anfang an.


    Die Erweiterung davon ist der POI Warner.


    Um GoHome auf eine Taste zu legen siehe Beschreibung von cashi.

  • Hi @ll,


    vielen dank für eure hilfe, ich habe inzwische rausbekommen das es ein add on gibt das aber noch nicht für die Medion reihe freigegeben ist bzw nicht koreckz läuft aber es soll noch dieses jahr kommen wenn es soweit ist sage ich bescheit.


    gruss thomas

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Es gibt eine Möglichkeit mit einer Taste das Navi (MN) zu starten und zu einer Adresse zu navigieren, die in einer Textdatei gespeichert ist. Das Programm hierzu heißt GoHome. Nutze ich schon von Anfang an.


    Die Erweiterung davon ist der POI Warner.


    Um GoHome auf eine Taste zu legen siehe Beschreibung von cashi.


    GoHome ist leider nicht mehr verfügbar. Wäre nett, wenn es noch mal jemand hier posten könnte :D

  • da schliesse ich mich Cappucco an!
    GoHome hätte ich auch gerne.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • :-D) Nach Hause navigieren !!!


    Das möchte ich auch haben... Bitte an...


    bernd.hund@web.de


    Danke schon mal an den edlen Spender


    Bis dann ihr Lieben :whatever

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Programm, leider bekomme ich eine Fehlermeldung könnt ihr mir da weiter helfen


    Datei \home.txt nicht gefunden!


    aber ich habe das Programm mit der home.txt auf meinem PDA, und die txt habe ich mit meinen Daten editiert


    Danke im vorraus


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von vivillaro ()

  • Hast Du die Datei home.txt im root Verzeichnis? Das ist der einzige Nachteil von GoHome. Wo GoHome selber ist, ist egal, aber home.txt muß ins root Verzeichnis.

  • du soweit habe ich das schon verstanden,aber ich ´bin recht neu in der PDA Szene! welche root meinst du bitte


    Gruss Thomas

  • Beim PC wär das C:
    Beim PPC steht das bei mit unter "Mein Gerät". Die Datei muß als auf die gleiche Ebene wie "Windows" oder "My Document".
    Sorry, aber weis nicht wie ich es erklären soll. Aber vielleicht weist Du was ich meine.

  • ja das habe ich jetzt gemacht jetzt kommt auch keine FM mehr aber es startet keine Navigation , soll das mit dem Aldi Pundle auch gehn ?


    Gruss Thomas