Backup?

  • hallo cohabit,


    klar du hast natürlich recht ich habe einen vpa compact und das ist nichts für mich. habe schon das programm bestellt dauert halt noch ein wenig. möchte mich bedanken für deine hilfreiche antworten

  • Zitat

    Original von recci
    hallo cohabit,


    klar du hast natürlich recht ich habe einen vpa compact und das ist nichts für mich. habe schon das programm bestellt dauert halt noch ein wenig. möchte mich bedanken für deine hilfreiche antworten


    Hi recci,


    keine Ursache, ich freue mich immer wenn ich jemanden helfen kann. Ich gebe nur das weiter, was mir hier auch immer wiederfährt. ;D


    Ach, wenn Du einen Compact hast, dann trifft das mit dem 49MB Storage nicht zu, macht aber nichts, Dein Backup dürfte dann so um die 17MB liegen.


    Noch ein Tipp: Du kannst die Testversion 15 Tage uneingeschränkt nutzen, bis dahin kommt Dein Key. Also nicht lange warten, schon mal installieren und damit rumtesten. Später gibst Du dann die Seriennummer ein und Du hast eine Vollversion ohne Laufzeitbeschränkung.


    Viel Spaß damit!

  • Zitat

    Original von dloregapo
    Hi cohabit,
    danke für die schnelle Antwort.


    dloregapo


    Gern geschehen!


    Viel Spaß hier weiterhin!

  • Hi


    @ cohabit, @ allen Meldern, ich finde nicht immer die Zeit, mich zu bedanken.


    wofür, naa, ;) wegen dem miteinander, den Meldungen, allgemein.


    Kurze Kommentare vom Melder helfen oft sehr, damit man nicht zig postings nachlesen muß.


    Generell, am Tag habe ich so 20 - 40 Meldungen. Das klappt so gut. ist eine Zeitersparnis. das kann 30 Min bis 2 Std dauern, alleine, bis man da durch ist


    naa, warum ich hier mal so aushole, der Thread ist hier gegessen, also vom Tisch. ;D
    ich bin dann immer für O.T zu haben und ;), sogar froh
    es kommt nicht auf das an, was man tut, sondern manchmal ist auch das wie entscheidend.


    vlG Kalli bab


    ach ja, :gap, der Thread steht nicht mehr im MN5 Forum ,-))

    ;) bab

  • hallo cohabit,


    noch was ich habe jetzt das programm installiert und gleich ein backup gemacht auf dem pc. jetzt hast du gesagt ich kann das backup auf den ppc laden und komprmieren muss ich da noch was machen oder kann ich das erstellte backup direkt vom pc auf die karte oder so laden??

  • ach stimmt hast ja recht mache mir immer so sorgen. ich habe halt gefragt weil ich kein platz mehr auf der karte habe, die ist bloss 256mb gross und fast voll mit der D-Karte. dachte halt das man es kleiner bekommt auf pc und dann die datei überspielt. das backup ist bei mir so 25MB gross und es passt nicht auf mein ppc. ich sollte ne grössere karte holen und dann mache ich so wie du. vielen dank trotzdem für die informatiefe antworten

  • Hi recci,


    etwas mehr Speicher schadet nie. Ist auch bei den heutigen Speicherpreisen kein Problem mehr.


    Da ich mich auch schlecht von etwas trennen kann(siehe Profil) Liste ich Dir mal eben meine SD-Karten der Größe nach, ach ja, ich schreibe die Stückzahlen nicht dazu, falls Meine Frau das mal zufällig sehen sollte ;)


    8MB; 32MB; 128MB; 256MB; 512MB; 1024MB; 2048MB und trotzdem würde ich die 4GB auch noch voll bekommen :-D)

  • ach um gottes willen, ist das dein ernst? so viele, nicht schlecht echt wenn ich das sehe da muss ich auch was tun,kein wunder speicherst du alles auf karte da geht ja auch ne menge drauf. ja und das mit deiner frau ist´vielleicht besser das sie nichts davon weiss meine freundinn die stresst auch irgendwann schmeisst sie mein vpa raus, aber dann fliegt sie hinterher ist ja klar. du, möchte mir mal für den anfang eine 1gb karte holen.
    welche würdest mir da empfehlen? soll schon eine super und vor allem eine schnelle sein preis ist ersmal egal wenn die qualität stimmt

  • Hi recci,


    zur Frage der Speicherkarten kann ich Dir diese Board ans Herz legen: -> http://www.pocketnavigation.de/board/bid69-sid.htm


    ...dort wirst du feststellen, das der Flaschenhals die Schnittstellengeschwindigkeit Deines PDAs ist.
    Fast alle angebotenen SD-Karten sind da schneller als es die Schnittstelle Deines PDA/ VPAs ist. Jedenfalls alle Aktuellen.


    Es ist hier die Frage, ob Du sie auch in einer DIGICam einsetzen willst, dann nämlich spielt die Schreib-Geschwindigkeit wieder eine Rolle...


    Du siehst, nichts ist einfach ;D


    Laß uns also in dem genannten Bereich weiter über Speicherkarten plaudern, sonst weiß der Mod nicht wohin er unseren Thread verschieben soll, weil wir uns vom Thema entfernen.