Ergebnisse zu 5.1?

  • Zitat

    Original von STRaFFeR
    Sehr schön auch das man jetzt mit dem Joystick "Hoch-Runter" die Karte zum ein/aus Zoomen bringt und mit "Links-Rechts" die Lautstärke regelt. Vor dem Update konte ich die Karte nicht mim Joystick Zoomen, glaube ich zumindest ? ...


    Nö, geht auch schon in 5.0 (in der 3D Ansicht)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Nö, geht auch schon in 5.0 (in der 3D Ansicht)


    Dann geht es jetzt auch in der 2D Ansicht : drink

  • Zitat

    Original von STRaFFeR


    Dann geht es jetzt auch in der 2D Ansicht : drink


    Potzblitz !

  • Zitat

    Original von gs.arch
    TTN 5.1 schaltet nicht mehr automatisch Bluetooth aus, sondern nur dann wenn BT zuvor von TTN eingeschaltet wurde. Der Status quo bleibt also erhalten.

    Gruß gs.arch

  • Moin, moin,


    so, ich habe jetzt auch meine erste Fahrt mit TT 5.10 hinter mir (mein täglicher Weg zur Arbeit :D ). Mein erster Eindruck : er hält die Satposition besser. Wenn ich durch unser kleines, verschlafenes Dorf fahre, muß ich durch ein Waldgebiet und da hat TomTom sonst immer die Karte sonstwo hinlaufen lassen (das "berühmte" Hüpfen und Springen der Karte). Mit dem neuen Update scheint er die letzte Position "zu cachen" so das die Karte nicht mehr unkontrolliert weiter läuft.


    Ansonsten habe ich keine Veränderungen feststellen können (außer die neue Versionsnummer ;) ).


    Gruß
    marcedi

  • Habe gestern auch das Update installiert (einfach drüber). Verlief reibungslos.
    Veränderungen hab ich auf den ersten Blick keine entdeckt, aber: TomTom beendet sich jetzt ganz schnell, sobald man auf Beenden klickt. Vorher musste ich Softreset machen, da irgendwas mit Bluetooth nicht hingehauen hat.


    Ansonsten bin ich heilfroh, dass bei mir alles soweit fungiert. Wenn ich lese, was andere für Schwierigkeiten haben (dies geht nicht, das klappt nicht...) und wie vielfältig diese sind - wahnsinn.
    Ich habe lediglich etwas Schwierigkeiten mit meiner Bluetoothmaus. Bricht die Verbindung mal ab, hilft meistens nur ein Softreset.


    Frohes Navigieren,
    Michael

  • Hatte Gestern den ganzen Kram noch mal platt gemacht, Hardreset. Dann alles neu drauf. Meine Mousetreiber hatte ich nicht zur Hand, so dass nach der Installation von tt5 und Update auf 5.1 nicht mal ne Verbindung auf OS Ebene hinbekommen hatte. Hab dann die Treiber von der TT3 Install CD genommen und es hat gefunzt. Das Update ist für mich schon mal ne Verbesserung.


    - Keine Springen der Karte mehr.
    - Starten und Beenden geht schneller.
    - Mache ich den PDA bei laufenden TT5 aus, so findet er beim Einschalten nun die Bluetooth Mouse selber wieder.


    Mal sehen wie es auf einer langen Fahrt funktioniert.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich kann sowohl einen positiven als auch negativen Punkt anführen.


    Seit dem Update auf 5.01 wird endlich die Haicom 303MMF im CF-Slot erkannt. Das war die positive Seite.
    Jetzt kommt aber der wirkliche Nachteil. Ich kann kein Comportsharing mit GpsGate betreiben. Die Simulatorfunktion funktioniert einwandfrei. Die virtuelle Schnittstelle wird sauber erkannt. In Verbinung mit einer BT-Maus bekomme ich aber Probleme. Zuerst wird von GpsGate die BT-Verbindung ordnungsgemäß hergestellt. Die Farben vom Icon ändern sich dementsprechend. Starte ich nun TTN5.01 dann bleibt zwar laut LED der BT-Maus die Verbindung bestehen, leider kommen weder in TTN noch in GpsGate noch Daten an. Zurück auf 5.0 funktioniert wieder alles.
    Jetzt stellt sich die Frage, liegt das Problem an meiner Kombination oder tritt das evtl. noch bei anderen Usern auf?


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

    Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()

  • Hallo,


    auch ich habe gestern das Update auf meinem (laut TomTom) nicht kompatibelen Toshi e400 installiert.


    Da ich schon vorher keine Probleme hatte (außer, daß die TomTom-eigene Kabel-Maus nicht gefunden wurde und ich statt dessen Anderes Kabel-NMEA-GPS als Hardware angegeben habe), war die Erwartungshaltung bezüglich Verbesserungen nicht sehr groß.


    Nach dem Update wird auch jetzt die TomTom-Kabel-Maus richtig erkannt.


    Einen wirklichen Vorteil bringt das aber nicht.


    Es ist mir aber aufgefallen, daß TomTom bei einer Fahrt durch den Tunnel mit der Upadate-Version bei einem Verlust des Signals die Strecke nicht mehr weiter simuliert und wieder (wie auch schon unte TT3) mit der Streckenberechnung abbricht. Nach der Tunnelausfahrt war das Signal aber wieder prompt da!


    Die Funktion fand ich eigentlich ganz gut. Ich werde jetzt mal prüfen, ob dies mit der eingestellten Maus zusammenhängt (habe jetzt wieder auf andere Kabel-Maus zurückgestellt) oder ob die Funktion durch das Update wieder abgeschaltet wurde.


  • Bitte darum, dies mal unter schwierigen Bedingungen und langsamer Geschwindigkeit (zu Fuß, Fahrrad) zu testen. Nicht dass TomTom dies als Erfolgsmeldung liest und sich auf den Lorbeeren ausruht. Ich habe nämlich keine Verbesserung festgestellt.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Also, bei mir ist das Springen der Karte nach wie vor vorhanden, sowohl mit original TT-Kabelmaus als auch mit der Rikaline 6010. Auch springt der Empfang der Satelliten nach wie vor sehr stark hin und her, mal 3 Sats, in der nächsten Sekunde wieder 9.


    TT!! : Da müsst Ihr nochmal ran!!! Aber schnell!!!!

  • Meine Rikaline 6010 wird nun ohne den GPS 3.07 Zusatz sofort erkannt. Zwar sind die Balken noch blass also keine Balken aber es funktioniert. Pfeil ist pingelich genau an dem Punkt wo ich mich gerade aufhalte! Starten und beenden funktioniert nun besser.

  • Zitat

    Original von surveyor99
    mal 3 Sats, in der nächsten Sekunde wieder 9.


    Wo und wie hast du konfiguriert, dass TTN 5 die Anzahl anzeigt? AFAIK zeigt TTN5 die doch gar nicht an, sondern nur eine Art von "Empfangsstärke".

  • Moin Mobilix!


    Klicke einfach auf den Balken der Empfangsstärke, dann steht oben rechts die Anzahl der Satelliten! :D


    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!