TomTom 5.1 ist da

  • Zitat

    Original von ketwiesel
    wascd


    bei mir funtionierte nach den tt5.1,fast garnicks mehr


    hab erst mal den urzustand ,durch backup , wieder hergestellt


    Hast du vorm Backup (Wiederherstellung) einen Hardreset gemacht?

  • einmal mit hartreset ,da war lisa nicht mehr da muste ich nachinstallieren



    und einmal ohne war auch nicht viel besser



    ich bin mit tt5 eigentlich zufrieden,nur der fix könnte schneller da sein,da sich aber der treiber nicht geändert hat lass ich es halt.

  • Hallo Leute,


    das Update bei meinem HP 5550 war auf Anhieb erfolgreich.
    Ab jetzt wird meine BT-338 automatisch beim Öffnen von TT 5.1 gestartet. Auch ein Geschwindigkeitsgewinn beim Fix ist zu verzeichnen.
    Ich bin mit TT 5.1 sehr zufrieden.


    Greatings und wenige Probleme an alle User!

  • Das Update war noch gar nicht auf der deutschen Seite, hatte gestern Nacht extra geschaut. Der Link führte immer auf die englische Seite.


    Keine Probs mit dem Update, aber auch vorher nicht.


    Mir kommt Start und Beenden schneller vor...

    Einmal editiert, zuletzt von loopi ()

  • Habe das Update aufgespielt.
    Hatte voher immer Probleme mit meiner seriellen TOMTOM-Maus.
    Hatte zwar Satelliten gefunden Signal war aber ungültig mehrere Balken grau.
    Erst nach mehrmaligen ändern der Einstellungen und wieder zurück zur richtigen Einstellung wurde die Balken von grau auf blau umgeschaltet.


    Dann wurden auch alle Satelliten gefunden.
    Nach dem Update habe ich sofort GPS Verbindung.


    Meine TOMTOM Maus wird bei den GPS Einstellungen TOM TOM Kabel-GPS immer noch nicht erkannt.
    Muss immer noch die andere Kabel NMEA-GPS benutzen.


    Die TOMTOM Bluetooth-GPS Empfänger von meiner Frau habe ich
    unter TOMTOM 5.0-5.1 immer noch nicht zum laufen gebracht.


    Unter TomTom 3.xx läuft sie aber super.

  • also ich habe neulich das System meines Bekannten neu gemacht und bei mir heute von TT3 auf TT5.1 geupdatet.
    Beide haben wir die original TT-Bluetooth Maus alte Ausführung.
    Zuerst im BT-Manager die Maus finden lassen, gekoppelt mit "0000". Dann Verbindung hergestellt und TT gestartet.
    Wir haben beide keinerlei Probleme mit der Maus und sie wird bei uns beiden als TT Bluetooth Maus erkannt. Bei seinem 1940 muste ich aber erst ein Rom-Update auf 1.1 machen, mein 4150 hat immer noch Rom1.0 und es läuft perfekt.
    Auch muss ich sagen dass die Möglichkeiten von TT5 meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben. Man kann wunderbar offline vorbereiten, ok es aber nicht als reiserout abspeichern, aber als Route mit Zwischenzielen. Auch die Mauterkennung, das Kneipenverzeichnis etc. mit telefonnumern usw, ich bin begeistert. die anderen problemis werden auch noch gelöst. der Menue-Maker ist auch genial. Danke an den "Erbauer".


    grüße Kurti

  • Hi Loopi,


    das mit der Verlinkung auf die englische Seite kann ja sein, aber TT 5.10 stand doch als Ankündigung und rudimentäre Beschreibung auf der deutschen Seite - und nu ist alles weg.


    Grüße :gap


    Werner

  • Ich habe gestern Nacht die 5.1 von der englischen Seite installiert.
    Bei der Installation erscheint natürlich alles in Deutsch.


    Hatte vorher keine Probleme und habe nach dem Update auch keine.
    Ich mache gerne Updates. : drink

  • Hallo!


    Habe auch gestern das Update gezogen und heute über mehrere Stunden ausprobiert.


    Das Wichtigste zuerst: Das Problem mit dem Speicherüberlauf und dem damit verbundenen Hängenbleiben des PPC nach ca. 1 Stunde beim iPAQ 4700 ist behoben!!!
    Endlich kann ich wieder in VGA routen - obwohl ich mich schon über die Wochen an die QVGA-Darstellung gewöhnt hatte und jetzt einige Anzeigen schon fast als zu klein empfinde (z.B. den Kompass) :D



    Und noch drei kleine neue Sachen habe ich entdeckt:


    Wenn man beim Routen in die Mitte des Displays tippt (um an die Optionen zu gelangen) steht jetzt in der Fußzeile der aktuelle Straßenname :tup


    Wenn man in den Karten- bzw. (Alternativ-)Planungsoptionen ist und eine Rute schon berechnet wurde steht das aktuelle Ziel in der Fußzeile :tup
    Gut, damit man nicht aus Versehen wo hin fährt, wo man gar nicht hin will :D


    Und dann kann ich jetzt die Lautstärke mit den Hardware-Tasten ändern: hoch/runter ändert die Lautstärke, ohne dass die Testansage ertönt; links/rechts ändert die Lautstärke mit Testansage :tup


    Fazit: Weiter so! Vielleicht wird ja doch noch was Brauchbares draus... ;)

    Gruß
    Macke

  • Nach einer Stunde habe ich die Sumulation abgebrochen, da der Speicher relativ konstant bleibt.


    Somit ist ein Navigieren im VGA-Modus endlich länger als 1:05 Std. möglich.


    Jetzt noch ein paar Features aus der 3er Version und ich bin zufrieden.

  • Moin McMacke!


    Sehr gut erkannt!


    Ich habe aber bei mir fest gestellt, dass im Querformat die Links/Rechts-Tasten raus-/reinzoomen!


    Ist das bei Dir auch so?



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Ich hatte es bis jetzt zweimal bei meinem Hx4700, das nachdem ich TomTom beendet habe die SD-Card nicht mehr da war. Ich musste die Karte einmal raus und wieder einstecken damit es wieder ging.
    TomTom und die Karten sind auf dieser installiert.



    So richtig nachvollziehen wann das genau passiert kann ich noch nicht.





    MfG
    Sebastian


  • Ja. So'n Mixx! Ich nutze den Quermodus nämlich nicht...

    Gruß
    Macke

  • McMacke



    Zoomen mit den Tasten finde ich aber nicht schlecht!


    Werde ich mal in der Praxis ausprobieren :)



    Ich nutze das Querformat mit der 3D-Darstellung schon seit einiger Zeit; finde ich viel besser als Hochformat!


    Aber darüber gibt es schon einen ausfürlichen Thread (Klicke Hier!) :D




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Also seit dem Patch wird meine Maus ohne GPS3.07 erkannt. Nur sind die Balken immer noch blass. (keine Anzeige) Hoffe dass dies noch kommt. Aber sonst läuft alles wie seither super stabil! Und vorallem super genau! Super TT!