Tomtom Menu Editor 1.3 verfügbar!

  • kalle1703: tut mir leid, ich verstehe wirklich nicht, was Du meinst! Was heißt "Du mußt *mein* erstelltes Menü benutzen"? Was genau hast Du an der Benutzung und dem Sinn+Zweck des Menüeditors denn nicht verstanden?

  • Hallo,
    nun habe ich ihn auch, den tt navigator 5 für PDA, der übrigens auf dem loox 610 einwandfrei läuft.
    Ich habe mir auch schon ein Menue gebastelt und wollte dies auf den PDA kopieren. Aber ich habe kein Verzeichnis "sdregistry".
    ????
    Rabecker

  • Das Verzeichnis musst du auch erst erstellen. Direkt unter TOMTOM und da die TOMTOM.mnu rein und schon funzt das ganze .
    Steht hier überall im Forum !!!

  • Die Export-Funktion in meinem Editor erstellt dieses Verzeichnis automatisch... einfach "Export via ActiveSync" auswählen, und die Menüdatei wird auf den PDA kopiert, an die passende Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Loc2262 ()

  • Hi Loc,


    ich bin - wie beschrieben - vorgegangen.
    Als ich TTN5 danach aufrief, sah ich das erweiterte/veränderte Menü.
    Wenn ich die Datei im Verzeichnis wieder lösche, habe ich wieder
    das Original-Menü von TomTom.
    Soweit, so gut! :]


    Ich möchte das Menü - wie in früheren Versionen - gerne selbst konfigurieren - d.h. die Reihenfolge selbst festlegen.
    Ich gehe mal davon aus, dass das mit Deinem Tool geht! :gap
    Nur frage ich mich, WIE das geht.
    Kann man(n) die Konfiguration / Reihenfolge der Menü.Icons festlegen irgendwie in TTN5 selber oder gibt es da eine eigene Oberfläche dazu?


    Sorry, kapier grad garnix... :(

  • kalle1703: in meinem Editor kannst Du die Reihenfolge, Anzahl Seiten und Seitentitel frei festlegen!


    Per Drag+Drop ziehst Du die Menübefehle aus der dicken Liste rechts in das "Arbeitsmenü" links, und zwar auf die Positionen, auf denen Du sie haben willst. Mit den Up-Down-Boxen über dem Arbeitsmenü stellst Du Seitenzahl und zu bearbeitende Seite ein. Durch Klick in den Seitentitel kannst Du diesen editieren.


    Oder habe ich immer noch nicht gerafft, was Dein Problem genau ist? :)

  • Zitat

    Original von M@tze
    Kann man(n) die Konfiguration / Reihenfolge der Menü.Icons festlegen irgendwie in TTN5 selber oder gibt es da eine eigene Oberfläche dazu?


    Falls Du Dich fragst, ob mein Programm irgendwie einen Menüeditor zu Tomtom selbst hinzufügt: äääh, nein. :) Mein Programm ist eine PC-Windows-Anwendung, nix PDA-Programm.

  • Hallo!


    Beim Rumspielen mit meinem neuen Menü ist mir jetzt aufgefallen, dass im von mir angelegten Ordner \\TomTom\ nicht nur der auch von mir erstellte Ordner \sdkregistry\ existiert, sondern plötzlich auch noch ein Ordner \SdkFileCalls\ da ist - den ich nicht angelegt habe.


    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat...


    Edit: der Ordner ist (zumindest z.Zt.) leer

    Gruß
    Macke

    Einmal editiert, zuletzt von McMacke ()

  • Zitat

    Original von McMacke
    Beim Rumspielen mit meinem neuen Menü ist mir jetzt aufgefallen, dass im von mir angelegten Ordner \\TomTom\ nicht nur der auch von mir erstellte Ordner \sdkregistry\ existiert, sondern plötzlich auch noch ein Ordner \SdkFileCalls\ da ist - den ich nicht angelegt habe.


    Laß mich raten, Du benutzt den POIWarner? :)


    Dieses Verzeichnis wird offensichtlich im Zuge der Kommando-Übermittlungen seitens Tomtom an externe Programme verwendet. Genauer: wenn Du die POIW-Menüeinträge in Tomtom aufrufst. Ich hab da drin bei Tests schonmal Dateien gefunden, in denen die Kommandos hinterlegt werden. Sowas in der ARt stand auch in der Tomtom SDK-Beschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von Loc2262 ()

  • Zitat

    Original von Loc2262
    [Falls Du Dich fragst, ob mein Programm irgendwie einen Menüeditor zu Tomtom selbst hinzufügt: äääh, nein. :) Mein Programm ist eine PC-Windows-Anwendung, nix PDA-Programm.


    Hi Loc,
    da kommen wir der Sache ja schon mal etwas näher...


    Ich habe eine von Dir zur Verfügung gestellte ZIP entpackt und folgende Datei gefunden: "TomTom.mnu".
    Diese Datei habe ich auf dem PDA in folgenden Ordner gelegt: "\TomTom\SdkRegistry".
    Wenn ich jetzt TTN5 aufrufe, sehe ich "DEIN" konfiguriertes Menü. :sure


    Mehr habe ich nicht gemacht...


    Wenn Du jetzt sagst, es sei ein WIN-PC-Programm, dann muss ich wohl etwas anderes runterladen... - WO finde ich denn das?


    Gruessle 8)


    P.S: Wenn ich es in der nächten halben Stunde nicht checke, poste mir doch bitte via PN eine Tel-Nr, dann können wir es kurz tel klären, wenn es Dir Recht ist...

  • Zitat

    Original von M@tze
    Ich habe eine von Dir zur Verfügung gestellte ZIP entpackt und folgende Datei gefunden: "TomTom.mnu".


    Hääää? Ich glaub Du bist im falschen Film. ;)


    Lies mal das erste Posting in diesem Thread.

  • @ Loc:


    Ups - JETZT IST ALLES PALETTI !!!
    Wer lesen kann (und nicht so ungeduldig wie ich) ist klar im Vorteil !"!!


    100000000000000 thanks - nochmal!
    Ein HOCH : drink auf DICH!


    ;D

  • Zitat


    Laß mich raten, Du benutzt den POIWarner? :)


    Nee, habe ich nicht.
    Ich habe kein anderes Programm, das mit TTN irgendwie zusammenarbeit.

    Gruß
    Macke

  • @ Loc:


    Sorry, war grad ne WEile wech, weil ich mein Menü konfiggen musste... ;)
    Echt ein SUPI-Proggi !!! ;D


    Sag mal - vielleicht als Ergänzung - es wäre echt toll, wenn man auch das OVI-Menü konfigurieren könnte wie früher - also die Reihenfolge bzw. die vier oben angezeigten Icons. Das fünfte untere als letztes aufgerufenes OVI finde ich praktisch, sollte also so bleiben...


    Meinst Du, Du kannst das noch irgendwie ins Proggi ergänzen? :bounce5


    (Ich weiss, gibt man einen Finger, will er die ganze Hand... ;D)


    Gruss, M@tze

  • Mal eine "ganz schwache Frage" zu diesem Thema:


    Wenn ich mir das Tool ziehe, bin ich nicht in der Lage, das ZIP-File zu entpacken - obwohl dies sonst eher kein Problem darstellt (auch für unterbegabte Kreaturen wie mich).
    Hatte von Euch jemand schon ein ähnliches Problem?



    Shortman