c330 oder TomTom Go 700?

  • Zitat

    Original von iLion
    Hi,


    Dein Vorteil beschränkt sich hier aber auf Windows-Benutzer und lässt damit Anwender anderer Computer-Systeme aussen vor. Würde ich nicht unbedingt als Vorteil werten wollen.


    Gruß, iLion


    Aber Nachteil ist es ja wohl auch nicht, oder?!?
    Geht ja ums Gerät nicht um den PC.

  • Hab ich richtig gehört.. die Ovis werden beim Garmin während der Fahrt gar nicht auf dem Bildscirma angezeigt?

  • Zitat

    Original von Angelus
    Hab ich richtig gehört.. die Ovis werden beim Garmin während der Fahrt gar nicht auf dem Bildscirma angezeigt?


    hängt davon ab, wie man die Karte vergrößert.

  • Nuja was ich mein ist bei TomTom wars so.. wenn du zum Beispiel ne Tankstelle angezeigt bekommen hast auf dem Bildschirm.. konntest du einfach mit dem Stift drauf halten und sagen navigieren zu.. das soll so einfach bei Garmin nicht möglich sein.. können auch andre Ovis sind wie Kinos usw.

  • Du kannst auch beim Garmin die POIs (Points of Interest) direkt anzeigen. Macht allerdings bei Zomm grösser 200m kaum Sinn, da sonst nur noch POIs über den ganzen Bildschirm kleckern.


    Um eine Tankstelle (Kino, etc.) anzusteuern wähle ich beim Garmin "Suche in der Nähe" - "Tankstelle" - "los". Dazu muss ich Diese nicht erst auf der Karte suchen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von flipper500


    Aber Nachteil ist es ja wohl auch nicht, oder?!?
    Geht ja ums Gerät nicht um den PC.


    Eigentlich schon, den als Mac-Benutzer könnte ich mit einem C320 gar nichts anfangen. Und es gibt auch genug Linux-Freaks die mit Windows nichts am Hut haben. Da ist der C330 wenigstens autark.


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von Angelus
    Nuja was ich mein ist bei TomTom wars so.. wenn du zum Beispiel ne Tankstelle angezeigt bekommen hast auf dem Bildschirm.. konntest du einfach mit dem Stift drauf halten und sagen navigieren zu.. das soll so einfach bei Garmin nicht möglich sein.. können auch andre Ovis sind wie Kinos usw.


    Fährst Du durch die Gegend, siehst z.B. eine Tanke auf dem Display und denkst, wow, dann gehe ich mal tanken? :D
    Ich denke auch, man weiß doch wo man hin will und sucht direkt danach.


    direkte Anzeige: nettes Gimick ohne großen Nutzwert

  • Zitat

    Original von svx_biker
    Du kannst auch beim Garmin die POIs (Points of Interest) direkt anzeigen. Macht allerdings bei Zomm grösser 200m kaum Sinn, da sonst nur noch POIs über den ganzen Bildschirm kleckern.


    Um eine Tankstelle (Kino, etc.) anzusteuern wähle ich beim Garmin "Suche in der Nähe" - "Tankstelle" - "los". Dazu muss ich Diese nicht erst auf der Karte suchen.


    Aha danke vielmals.

  • Zitat

    Original von svx_biker
    Dazu muss ich Diese nicht erst auf der Karte suchen.


    Junge, junge, TomTom Nutzer müssen auch nicht auf der Karte suchen, sie können aber POI auf der Karte anwählen.


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von pejcino
    also ganz unter uns


    plz brauch ich nur wenn ich einen brief schreibe, nicht wenn ich mit dem auto unterwegs bin


    ein riesen + beim garmin ist auch die points of interests


    Jedem das Seine!


    In Frankreich gibts z.B. 267 St. Martin, mit all ihren Endungen.


    Davon sind 7 St. Martin ohne Endung, verteilt von Strassbourg bis Toulouse. Da ist es doch sehr angenehm wenn man eine PLZ, oder mindestens eine Region eingeben kann und nicht erst lange auf der Karte rumscrollen muss.


    Ich hab immer gedacht, die POI's brauche ich sowieso nie, bis ich mal dringend nen Bankomaten benötigte!

  • Habe viel gelernt, aber ich kann mich bis jetzt imme rnoch nicht entscheiden...


    Gibt es in irgendeiner Zeitschrift einen Test von den beiden Geräten?


    Danke


    Z. M.



  • Also für einen Kaufentscheid sind diese Foren ungleich wertvoller als ein Test in einer Zeitung. Hier in den Foren sind die Geräte tagtäglich im Einsatz. Hier stecken viel mehr Infos aus der Praxis!

  • Ich würde mich für keins der beiden Geräte entscheiden.
    Gründe:


    1. Ich halte Geräte mit integriertem GPS aus mehreren Gründen nicht für sinnvoll. Hinter einer metallbedampften Scheibe gibt es keinen Empfang
    2. Meinen PDA kann ich auch zu vielen anderen Zwecke verwenden, z.B. Texte zu schreiben.
    3. Nur als Beispiel: Während meines Urlaubs auf La Reunion habe ich digitalisierte Karten (IGN u.Bayo) benutzt.
    4. Zusammmen mit OZIExplorer und Top50 NRW benutze ich meinen PDA beim Wandern und Fahrradfahren.

  • Sorry mitrovic, aber nochmal die Frage:


    Du willst das Gerät allein über Akku betreiben? Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Klaus

  • Habe ich ganz vergessen. Beim Wandern und Fahrradfahren betreibe ich beide Geräte an je einem Akkupak mit vier AA-Akkus oder an einem mit vier Mono-Akkus mit 7000mAH Kapazität. Kosten ca. 3 ohne Akkus.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()