Transonic lange Berechnung !

  • Hallo,


    habe hier den Transonic mit der MN5 und bin sehr zufrieden damit !


    Benutze es haupsächlich auf dem Moped und geht echt Super !


    Aber machnchmal dauert die Engabe und Berrechnung sehr lange und nach einem Reset geht es dann wieder normal.


    Habe gerade eine Route mit 5 Zwischenzielen eingegeben und Er Rechnet sich gerade TOT :D Erstmal : drink


    Ich vermute, dass Er nach einer Zeit in der Geschwindigkeit runterschaltet oder so etwas in der Art !


    Habt Ihr das auch schon mal bemerkt....?


    Sonst bin ich mit dem Teil sehr zufrieden,,,,,,,,,!!!


    Ach ja, habe den POI mit so 30000 POI´s im Hintergrund am laufen

    73 aus dem Weserbergland
    -----------------------------------
    Der mit dem 8310 zufrieden ist !

  • Ich habe den Transonic seit ca. ner Woche und manchmal scheint das Gerät wirklich ohne Grund langsamer zu werden. Gestern hab ich es eingeschaltet und es lief alles sehr schnell, das zoomen, Strecken berechnung usw. Nach ca. 6 Minuten ist es aber dann unerträglich langsam geworden und die Sanduhr war bei jeder noch so kleinen Aktion zu sehen, etwas später war das Gerät wieder schneller ?( Bei mir läuft allerdings nicht im Hintergrund!

  • Nee, den Rattenfänger kannte ich noch nicht !



    Ja, genau das meine ich auch Er wird langsamer und dann wieder schneller !


    Wo sind denne unsere Spezis......?

    73 aus dem Weserbergland
    -----------------------------------
    Der mit dem 8310 zufrieden ist !

  • Jo, genau das habe ich auch schon beobachtet. Nach dem xten Mal problemlosen Einschaltens ist der PNA 150 bei laufendem MN5 plötzlich EXTREM langsam und mag gar nicht mehr - oder besser gesagt: nach seeehr langem Warten (mehrere Minuten!!!) erst wieder - reagieren (Touch-Tips, Keys). Das habe ich in den letzten 4 Wochen zum Glück erst einmal erlebt. Es verunsichert mich aber doch ziemlich ... Einen sicheren Betrieb stelle ich mir anders vor!


    Ciao a tutti


    coomer

  • Keiner da der etwas dazu sagen kann ?


    Der Funktion stört es zwar nicht, aber toll ist das nun auch nicht!


    Habe da soeine kleine vermutung, dass vieleicht der Prozessor auf sparflamme geht... Bin mir aber nicht sicher....


    Müssen wir noch etwas probieren, aber sonst ist es schon ein Tolles Gerät und die Software kostet ja sonst einzeln schon 399,-

    73 aus dem Weserbergland
    -----------------------------------
    Der mit dem 8310 zufrieden ist !

  • Zitat

    Original von ZX7R
    Habe da soeine kleine vermutung, dass vieleicht der Prozessor auf sparflamme geht... Bin mir aber nicht sicher....


    Müssen wir noch etwas probieren, aber sonst ist es schon ein Tolles Gerät und die Software kostet ja sonst einzeln schon 399,-


    Hi ZX7R,


    ich stimme dir zu. ;)
    Vermutlich geht da echt die CPU etwas mit der Power zurück. Wäre auch erklärbar unter dem
    Hintergrund des reinen AKKU-Betriebes.


    Ansonsten stimme ich dir weiter zu, für das Geld ein tolles Teil.


    Greetings


    Moskito

    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson P1i - PNA Transonic TS 7000 T -