Bin noch nicht entschlossen

  • Zitat

    Original von flipper500


    Achtung: sowas hört iLion gar nicht gern :D


    Scherzkeks. :) Übrigens ist der ICN 510 schon wieder veraltet. Es gibt jetzt den [URL=http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39134944,00.htm]ICN 520[/URL], wobei mir Geräte mit mehr als einem Bedienknopf schon recht suspekt sind. :D


    Gruß, iLion

  • @ Billig

    Zitat

    Wer unbedingt Navtech Karten will (mit wenigen Hausnummern, dafür knapp 10 Billionen (oder so) POI's), holpriger Sprachnivation (nur mit einer Stimme) und der gerne mal stundenlang vor dem Rechenr hockt um die gerade benötigten Kachelkarten per umständlicher Software auf das Gerät überträgt - dem kann man die Garmin Geräte ans Herz legen.


    ? ?( ?


    Ab dem Moment , wo TomTom auf Navteq wechselt werde ich auch ein
    Tomtom posten.

    Aber halt.... da war doch noch die Meldung.
    TomTom Rider mit Navteq Karten ab Spätsommer 05.
    http://www.pocketnavigation.de/news/view/1.1.0.html :D
    und
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid73112-sid.htm


    grüsse vom Bat69

    Einmal editiert, zuletzt von Bat69 ()

  • Ja, der ICN 520 ist auch in meiner näheren Auswahl ganz nach oben gerückt, mal schauen was dort neu ist und wieviel er nach einer kurzen Zeit am Markt kosten wird.

  • In erster Linie ist ja wohl nur die Darstellung der Karten neu. Wieso willst Du denn einen ICN 520 wenn Du einen GO 300 hast? :) Navigationsgeräte können ein recht teures Hobby sein...


    Gruß, iLion

  • Und gibt es irgendwo einen Vergleichstest zwischen TomTom Go und Garrmin c330?


    Für den einen ist sicherlich der Garmin geeigneter und für den anderen der TTG.


    Aber gibt es irgendwo eine Zusammenstellung, oder einen direkten Vergkeich?


    Z. B. Welcher Akku hält länger, welcher Empfang ist besser, welches Gerät hat länger zum starten?


    Danke


    Z. M.

  • Da kann man nur empfehlen sich die Mühe zu machen und
    mal ein wenig quer durch beide Foren zu lesen.
    Da bekommt man den objektivsten Überblick. Du wirst mehr als ausreichend Themen finden, bin ich mir sicher.
    Zumal die Dinger ja schon ein wenig Geld kosten, da sollte es schon passen.

  • Zitat

    Original von mitrovic
    Und gibt es irgendwo einen Vergleichstest zwischen TomTom Go und Garrmin c330?


    Hi,


    es gab schon mal Links auf externe Tests, die ich aber auf die schnelle noch nicht wieder gefunden habe. Kann auch sein das es die bei meintomtomgo.de gab. Dafür ist mir dieser Beitrag über den Weg gelaufen. ;)


    Gruß, iLion

  • iLion Danke


    Dies war wirklich ein ineteressanter bericht!


    Langsam tendiere ich aber zum Garmin?!

  • Zitat

    Original von mitrovic
    Langsam tendiere ich aber zum Garmin?!


    Hi,


    habe die Links zu den Tests doch noch gefunden (waren bei meintomtomgo.de):


    Garmin Streetpilot C320


    TomTom GO


    Zudem gibt es noch eine interessante Seite zum Garmin von comkor. Da ich das Gerät noch nicht in der Hand hatte, habe ich mir das vor dem Kauf des GO durchgelesen. Auf mich wirkt die Software des Garmin ziemlich altbacken und ich habe damals lange überlegen müssen woran sie mich erinnert: Windows 3.1! :)


    Ich bin einfach der Meinung das die Software des GO mehr bietet (Routenplanung am Gerät, speichern der Routen, etc). Letzten Endes ist das aber meine Meinung, andere (hallo Flipper) sehen das unter Garantie wieder ganz anders. :D


    Gruß, iLion



  • Schön, daß Du an mich gedacht hast :D :gap :D


    Aber im Ernst: ich denke, es gibt hier mitllerweile genug Treads, wo alle Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme besprochen sind.
    Daraus kann dann jeder für sich selbst schlußfolgern, was für ihn am Wichtigsten ist.


    Und spätestens wenn der C340 mit neuer Software da ist (POI-Warner z.b.) werden die Karten neu gemischt.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()



  • Und dann beisst sich die Katze wieder selber in den Schwanz und die ganze Diskussion geht wieder von neuem los.


    Ich weiss nicht warum manche Leute es einfach nicht kapieren wollen.
    Es gibt jede mende Navi-Geräte und jedes hat seine Vorteile auf seine Weise. Im Grunde führen uns alle Geräte ans "Ziel". Das eine etwas komfortabler, das andere wieder etwas einfacher. Aber Summasumarum kommen wir alle ans Ziel, egal mit welchem Hersteller. Und jeder User sollte selber entscheiden, was sein Geldbeutel und sein persönlicher Geschmack hergibt und danach sollte die Kaufentscheidung fallen.


    Cheers


    WaSa

  • Zitat

    Original von flipper500
    Und spätestens wenn der C340 mit neuer Software da ist (POI-Warner z.b.) werden die Karten neu gemischt.


    Genau. Letztendlich entscheidet die Hardware, was die Software möglich machen kann. Deshalb habe ich mich im Vertrauen auf die Programmierer für das Gerät entschieden, das derzeit den besseren Nährboden für die Software bereitstellt.



  • Genau das hatte ich doch geschrieben, oder? :D

  • Hallo


    Nach ein paar Tagen in diesen Foren habe ich mich für den Garmin c330 und gegen den TTG 700 entschieden und gestern den Garmin gekauft.


    Gründe dafür:


    - Bessere Kaufberatung
    - scheinbar besserer Empfang
    - scheinbar weniger technische Probleme
    - Habe keine Zeit für Individualisierung


    Gruss


    P.S. Nein, bin nicht gesponsert von Garmin ( leider )


  • Glückwunsch, aber wieso nicht den C320?
    Du weißt schon, daß der C330 ein geschlossenes System ist?