Bin noch nicht entschlossen

  • Zitat

    Original von mitrovic


    Nach ein paar Tagen in diesen Foren habe ich mich für den Garmin c330 und gegen den TTG 700 entschieden und gestern den Garmin gekauft.


    Hallo Zoran,


    Glückwünsch und viel Spaß mit dem C330 :)


    Grüße
    Jürgen

  • Letzte Woche konnte ich mir recht ausführlich beide Geräte im Laden anschauen und auch testen.


    Beide Geräte sind sehr gut.


    Aus folgenden Gründen habe ich mich dann allerdings für den TomTom entschieden:


    Der Garmin ist wirklich spatanisch ausgestattet. Nix mit POI`s etc.
    Gut, für den, der "nur" navigieren will, reicht das.


    Wesentlich entscheidender ist allerdings, dass der Garmin unmittelbar, wenn man abbiegen soll, keine Sprachanweisung gibt. Das Ding sagt lediglich: " In 100 Meter rechts abbiegen!" Tom Tom sagt:" in 100 Metern rechts abbiegen! Jetzt rechts abbiegen!" Das gefällt mir eindeutig besser.


    Auf die technischen Unterschiede wie SD gegen Festplatte gehe ich nicht weiter ein. Dies ist eine Frage des persönlichen Bedarfs (nur Deutschland, europäische Hauptstrassen oder europäische Detailkarten).


    Wer allerdings aufrüsten will (oder muss) sollte sich gleich für die Maximallösung enscheiden. Dies ist dann billiger.

  • Zitat

    Original von Liberalix
    Der Garmin ist wirklich spatanisch ausgestattet. Nix mit POI`s etc.
    Gut, für den, der "nur" navigieren will, reicht das.


    Das ist schlicht und einfach falsch. Genau genommen ist sogar eher das Gegenteil zutreffend: Das von Garmin mitgelieferte Navteq-Kartenmaterial verfügt - gegenüber den TeleAtlas-Karten beim GO - um eine wesentlich größere Zahl an bereits verzeichneten POIs.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi Flipper500,


    wie hast Du das mit der Signatur gemacht? Finde ich voll gut.


    Gruß


    Neo


  • Wie meinst Du das? Den Text oder wie man eine erstellt?

  • In Anbetracht der Tatsache, dass viele einfach drauf los schreiben und fragen und nicht die Suche konsultieren, finde ich Deine Signatur einfach genial und würde sie auch gern anbieten.


    Wie also kriege ich speziell diese Signatur hin? Also den Link hinter dem Text zu verstecken?


    Gruß


    Neo


  • Ich schick Dir eine PN!

  • Ist doch schön, wenn wir uns navi-übergreifend helfen und verstehen :D


    Völkerverständigung mal ander ;D