PPC2002.exe findet keine GPS-Maus

  • Hallo,
    bin schon seit Monaten hier am lesen und muss sagen: Echt TOP, was hier abgeht! Konnte alle meine Probleme durch euch lösen. Deshalb erst heute mein erster Beitrag!


    Mein Problem ist, das ich die PPC2002.exe wegen neugierde der Schnelligkeit ausprobieren möchte, aber mein VPAcompact die XAIOX NavOne nicht findet. Egal ob mit manueller oder automatischer Suche. Sobald ich die 2003er starte, findet er die Bluetooth-Maus sofort.


    Ich kann mich zwar nicht unbedingt über die Trägheit von MN5 beschweren, aber wer will es nicht schneller haben, wenn es möglich ist. Vom reinen Empfinden her, geht auch alles etwas schneller mit der 2002er, aber was nützt mir das, wenn die GPS-Maus nicht gefunden wird! Ich hoffe mir kann jemand helfen!



    Hardware:
    -------------
    VPAcompact
    XAIOX NavOne
    1GB-SD mit MN5-Deutschland

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Und was soll mir das jetzt sagen?

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von aryps
    Und was soll mir das jetzt sagen?


    Hallo aryps


    Ich glaube das bab sich da in einem Posting vertan hat. Das VTG Protokoll ist ein Unterprotokoll des NMEA Protokoll. Navigon-Programme benoetigen dieses Unterprotokoll. Wenn der Empfaenger dieses nicht liefert, erkennt Navigon den EMpfaenger nciht. Dies ist bei Dir aber nicht der Fall, da es nach Deiner Auskunft mit der 2003er EXE funktioniert.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo aryps


    Ich glaube das bab sich da in einem Posting vertan hat. Das VTG Protokoll ist ein Unterprotokoll des NMEA Protokoll. Navigon-Programme benoetigen dieses Unterprotokoll. Wenn der Empfaenger dieses nicht liefert, erkennt Navigon den EMpfaenger nciht. Dies ist bei Dir aber nicht der Fall, da es nach Deiner Auskunft mit der 2003er EXE funktioniert.


    Hallo Aryps,


    ich habe leider auch keine Idee für Dein Problem.
    Aber um hier nichts Falsches stehen zu lassen:


    MN4/5 braucht nicht zwangsläufig ein VTG Protokoll und funktioniert auch ohne. Bei sehr vielen Usern hat sich aber herausgestellt, dass es am besten funktioniert, wenn nur VTG und GGA angeschaltet sind.


    Mit Deinem Problem hat das aber sicherlich nichts zu tun...


    Ulli


  • Hallo Ulli


    Um es nun komplett rund zu machen sollte man dann auch die Protokolle nochmals nennen.


    Also Navigon benoetigt:
    GGA
    VTG oder RMC


    Die anderen Protokolle werden bei den aktuellen MN´s nicht ausgewertet.

  • Hi aryps,


    hast Du die 2002 installiert oder nur die exe ausgetauscht! Bei der Komplettinstallation von 2002-Version gibt es BT-Probleme.


    viele Grüße
    phil

  • Ich habe die 2003er installiert und dann nur gegen die 2002.exe ausgetauscht. Aber leider kann ich keine Maus damit finden. Wäre echt schade wenn das nicht funktioniert, da doch alles sehr viel schneller läuft.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • So, Thema hat sich jetzt nach update auf 5.1 erledigt!
    Endlich läuft es so wie man sich das vorstellt:
    - schnell
    - ohne Absturz
    - ohne Verzögerung, egal ob mit oder ohne GPS-Signal
    - kein Nachhinken mehr
    - u.v.m.


    Also brauche ich mir deswegen auch keine Gedanken mehr über die PPC2002.exe machen...


    Hut ab NAVIGON!!!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...