Welche Farbe für den Ausfahrtbalken

  • MN5 zeigt ja als Neuigkeit den Namen der nächsten Ausfahrt in einem blauen Balken am oberen Bildschirmrand an.


    Bei einem schwarzen Skin könnte man dieses Schild auch schwarz oder grau machen.


    Positiv wäre die Stimmigkeit im Gesamtskin und die bessere Ablesbarkeit bei Sonne. Negativ wäre, dass die Schildfarbe nicht mehr die Farbe der Autobahnschilder hat.


    Was wäre euch lieber?


    Frank

  • Ich persönlich (nutze aber auch keine Skins) fände es absolut unmöglich, die Schilder "stimmig" zum Layout zu machen.


    Ich stelle meinen Fernseher auch nicht auf Schwarz/Weiß, weil das Bild besser zum silbernen Rahmen passt :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Frank,
    daran habe ich auch schon gedacht, würde die Farbe aber so belassen wie sie sind. Außerdem ist es ja für jedes Land einzeln definiert, weil die Schilder im Ausland andere Farben haben (Schweiz sind die Autobahnschilder grün, und in den USA auch)
    Wenn Du es in eine Farbe machen würdest, könnte man Autobahnen (blau) auch nicht mehr von Bundesstrassen (gelb) trennen.


    Gruss - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()