C320: Morgen wird gekauft!

  • Zitat

    Original von Archie
    Übliche Overlays eher nicht.
    ...
    FRAGE: Braucht man das ?


    Hi,


    frei im Internet erhältliche OVIs können schon praktisch sein. So habe ich mir z.B. Werkstätten OVI für unsere Autos geladen. So kann man Unterwegs auch direkt mal eine Fachwerkstatt anfahren, ohne erst umständlich in der Herstellerdokumentation suchen zu müssen. Offene Systeme sind nicht nur bei Computern im Vorteil. :)


    Gruß, iLion

  • Mag ja sein, beim GO auch, aber so werden mir direkt nur die von uns gefahrenen Marken angezeigt. Macht der Garmin das automatisch?


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von iLion
    Mag ja sein, beim GO auch, aber so werden mir direkt nur die von uns gefahrenen Marken angezeigt. Macht der Garmin das automatisch?


    Gruß, iLion


    nein, aber Garmin weiß, daß meine Autos Werkstätten nur freiwillig ansteuern :P

  • Ich haue mal dazwischen ...


    Auf dem Garmin findest so ziemlich jede Markenwerkstatt / Autohaus.


    Die jeweiligen Marken sind jedoch nicht immer angegeben.


    Mein VW Händler wird auch so aufgeführt - mein Peugeot Händler nicht.
    Im Umkreis von 13 km von mir waren noch Lancia, Audi und Fiat Händler dabei


    Dafür gibts 4 Unterkategorien im AUTO - auch Bergungsdienste.


    Ich bin sicher - es reicht. Sonst hast Du ein Serviceheft mit allen Händler - den dann zu finden sollte doch jeder können (falls er noch da ist ...)


    Grüße


    Archie


  • Aua! :D


    Ich denke auch, wenn es nicht direkt dabei steht, ein Griff ins Handschuhfach, da stehen die Händleradressen. Ansonsten die Herstellerhotline, da bekommt man auch eine Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • hallo,


    eine Anfänger-Frage, will aber dafür kein neues Thema starten:


    wenn ich richtig mitgelesen habe, gibt es keine PLZ-Eingabe. Was macht der Garmin, wenn ich einen Ort eingebe, den es zig-mal gibt, z. B Au ?
    Bekomme ich dann eine Auswahl mit Bundesländer oder nächstliegende Großstädte und was, wenn ich nicht weiss, in welchem Bundesland der Zielort denn ist??


    Danke für die Geduld, mit uns Neulingen, aber ich möchte bei solchen Investitionen immer vorher alles richtig machen, und der c320 kristallisiert sich immer mehr als beste Lösung heraus.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo loocker !


    Also ich gehe: Zieleingabe - Adresse - Deutschland - Ort: Au
    Du kreigst eine Auswahlliste:


    Au, Baden-Würt.
    Au, NRW
    Au am Rhein, B-W
    Au im Murgtal, B-W
    Aua, Hessen
    bis
    Auwel-Holt, NRW


    "au" kommt einfach viel vor - sonst wäre nach Ausschlußprinzip ausgewählt - irgendwann bei tippen kommen nur die Paar Orte - von dem kannst Du endgültig wählen


    Es folgt die HausNr, Strasse - dann kommt schon die Anzeige mit den Daten inkl. PLZ
    also etwa


    Bahnhofstrasse
    51570 Au, DEU


    Es ist schon idiotensicher und sehr bequem :)


    Ich hoffe es ist Dir weitergeholfen
    Sonst guck hier


    Is eine gute Beschreibung - Menü oben links !


    Viel Spaß und Grüße


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Keine Sorge ...


    Ich nehme meine Kist doch mit ...


    Als Vermesser musst Du Dich doch ein Orientierungssinn haben, oder ?


    Da ich nach Ostfriesland fahre, kann ich immer noch nach dem Weg fragen ...


    Da wird Otto stehen und sagen - vorsicht Kurve, nicht gerade aus fahren ...


    Bis denne !


    Archie

  • ...ich wollte nur kurz eine Best. das beim 320er immer eine 512 SD Karte dabei ist?


    laut Garmin:


    Zitat

    Lieferumfang: - StreetPilot c320 mit SD-Speicherkarte
    - Karteninstallationsprogramm für Europa
    - Handbuch auf CD
    - USB-Kabel
    - Zigarettenanzünderstecker
    - Saugnapfhalterung


    aber da steht nirgendwo ne Größe! ?(

  • gute Frage. Bei Garmin.com sind es 128MB.
    Aber für Deutschland braucht es schon die 512er also wird die auch dabei sein. Habe gleich 1GB bestellt.

  • ja dachte auch bei BRD und Tsch muss es die 500er sein!


    ...ich kann das Gerät neu für 500 Euro kaufen, muss mich nur schnell entscheiden, da nur noch eins da ist!