"Ziel ausserhalb der Karte"

  • manchmal kommt beim Navigieren der Fehler: "Ziel ausserhalb der Karte". Nach Bestätigung und Neuberechnung geht es. Woran liegt das?

  • Hallo!


    Möglicherweise liegt ein Kartenfehler vor. Die entsprechende Karte vielleicht noch einmal erstellen bzw. die vorgefertigte neu aufspielen.


    MfG

  • Könnte es sein, dass die Meldung so heißt:
    Der derzeitige Standort befindet sich außerhalb der Karte?


    Wenn ja, dann schau doch bitte mal in den Beitrag "Alles zu MN5 ...". Dort ist das bereits bei den Fehlern aufgenommen (und schreibe dann dem Mod, dass er diesen Thread schließen kann).


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • weniger nebulös:


    Das passiert immer dann, wenn Du die Navigation startest bevor Du einen Satelliten-Fix hast (also z.B. schon in der Garage starten oder direkt nach dem Start wenn die Maus gerade noch die Satelliten sucht)


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    weniger nebulös:


    Das passiert immer dann, wenn Du die Navigation startest bevor Du einen Satelliten-Fix hast (also z.B. schon in der Garage starten oder direkt nach dem Start wenn die Maus gerade noch die Satelliten sucht)


    nSonic


    Da bekomme ich die Meldung: "es steht zur Zeit.... bla bla...." - die andere meldung kommt, wenn, erst später.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von nSonic
    weniger nebulös:


    Das passiert immer dann, wenn Du die Navigation startest bevor Du einen Satelliten-Fix hast (also z.B. schon in der Garage starten oder direkt nach dem Start wenn die Maus gerade noch die Satelliten sucht)


    nSonic


    Dies habe ich auch beobachtet! Scheint ein Bug zu sein - Aber ein sehr ärgerlicher weil ich meist nie Empfang habe wenn ich die Reise starte. Dann darf ich wärrend der Fahrt wieder rumtippen - was man ja verhindern will X(

  • Zitat

    Original von Ingo Hermes


    Dies habe ich auch beobachtet!


    das hast du fein beobachtet :gap



    Zitat

    Original von Ingo HermesScheint ein Bug zu sein


    auch das ist fein beobachtet... :D


    aber Ullit hat es doch schon gesagt.. das steht alles in der FAQ... noch mal zur Erinnerung: unter Punkt II (Fehlermeldungen) klich mich


    Gruß
    Bastl

  • Ich habe das gleiche Problem: . Wenn ich von Köln nach die Niederlande fahre, klappt das ohne Probleme: lade zuerst Beneluxkarte, suche die Adresse in die Niederlande, speicher die Adresse, lade die Deutschlandkarte und las MN5 über Favoriten nach die Niederlande fahren. Wenn ich aber nach Genua (Nort Italien) fahren will, klappt dies nicht: Ziel außerhalb Karte: unbekannt, obwohl ich das Kartepakket Deutschland, Alpen, Frankreich sowie Italien habe. Wissen Sie woran das liegt? Wenn ich das versucht habe, habe ich Netfix. Ich habe schon versucht alles neu zu installieren, ohne Erfolg.......und ich will in Urlaub in Italien!


    Danke für die Hilfe in voraus!

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, benutzt Du einzelne Länderkarten.
    Damit ist länderübergreifendes Routing leider nicht möglich (Ausnahme Benelux bzw. Alpen).
    Dazu muss schon z.B. Europa-C installiert sein.

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007