Glopus

  • @ SupervisionCam :applaus Kompliment an SupervisionCam; habe mit der Versuchsversion schon mehrfach getestet und gerade die Vollversion bestellt ! Bin mehr und mehr begeistert, kann ich nur empfehlen; bin gespannt auf die Updates, die noch kommen werden (was gibt es wohl noch an weiteren möglichen Funktionen?).

  • Zitat

    Original von raischle
    @ SupervisionCam :applaus Kompliment an SupervisionCam; habe mit der Versuchsversion schon mehrfach getestet und gerade die Vollversion bestellt ! Bin mehr und mehr begeistert, kann ich nur empfehlen; bin gespannt auf die Updates, die noch kommen werden (was gibt es wohl noch an weiteren möglichen Funktionen?).


    Da must Du nur ein bisschen im Forum lesen und da wirst Du feststellen, dass es noch 1000 Wünsche gibt. ;)
    Jetzt habe ich erst mal eine Version 1.04.3 auf meine Seite gelegt, die eine paar Fehler beseitigt und (weil es schon mehrfach gewünscht wurde) einen Hotkey zum Glopus Beenden unterstützt.
    Vielen dank auch für's Kompliment, stellvertetend für alle anderen. Es macht wirklich Spaß, ein Programm zu entwickeln, wenn so viel positive Resonanz kommt.

  • @svc


    Fix: Version 1.04.3 speichert bei jedem Start eine kaputte Datei /test.bmp





    Wie darf ich das verstehen ???
    Gruß
    Guido

  • Na dann schau mal auf dem PPC ins Root Verzeichnis und lösche die Datei Test.bmp am besten gleich.

  • @svc


    hat sich erledigt meine Frage. Sorry, war zu lagsam
    beim denken.
    Guido

  • Auch von mir ein dickes Lob an supervisioncam zu seinem Glopus ( man muss den Mann aufbauen und bei Laune halten :D :D ) ! Ganz große Klasse . Und jetzt mit Screenshot - muss ich gleich noch probieren, dann fliegt das andere raus : drink


    Nachdem ich die Infofensterei begriffen hatte , konnte ich auch meinen im Avatar erkennbaren Skin toll ausstatten ( siehe Skinforum ) :] . Mein einziger Wunsch ist nur ,daß es von der Optik und Bedienbarkeit etwas gefälliger wird . Aber das ist sekundär .


    Munro
    in deiner History kannst du doch z.B. so anzeigen was gemacht wurde :
    - Bugfix
    + Neues Feature
    * geändert


    Noch eine letzte Frage . Hab es zwar schon probiert - hat aber nicht geklappt : Ist es möglich 2 Infofenster parallel weiterzuschalten , indem ich aber nur auf eines tippe ? ( vermute : Nein )


    Ciao !


    Panik

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem PDA jetzt alle drei Programme installiert und habe festgestellt, dass das Zusammenspiel der drei super funktioniert. Leider habe ich aber noch nicht herausgefunden, welche Parameter zu ändern sind, dass auch alle Daten wie die Windrose, das Ziel und auch die gefahrene Geschwindigkeit gleichzeitig angezeigt werden koennen. Vielleicht findet sich ja mal jemand, der seine Parameterdateien hier ablegt. - waere sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original von Panik
    Noch eine letzte Frage . Hab es zwar schon probiert - hat aber nicht geklappt : Ist es möglich 2 Infofenster parallel weiterzuschalten , indem ich aber nur auf eines tippe ? ( vermute : Nein )


    Richtig vermutet. Nachdem ich Deine Skinerweiterung gesehen habe, dachte ich mir schon, dass so eine Frage kommt. Werde man darüber nachdenken.

  • @svc: Leider erscheinen die Einblendungen auch im Kartenfenster bei der Routenanzeige (nicht erst bei der Simulation!) kannst Du das noch rausfiltern?

  • Zitat

    Original von S_Hammer
    @svc: Leider erscheinen die Einblendungen auch im Kartenfenster bei der Routenanzeige (nicht erst bei der Simulation!) kannst Du das noch rausfiltern?


    Bei mir nicht! (Schon weiterentwickelt :] )
    Dass die Einblendungen in allen Kartenansichten erscheien, war / ist geplant. In der nächsten Version kann man die Fenster aber für bestimmte Kartenfenstertypen anders positionieren oder verschwinden lassen.

  • Das mit den Screenshots ist übrigens ne nette Idee.


    Könntest Du das Verzeichniss für die Bilder noch frei wählbar gestalten.

  • Zitat

    Original von S_Hammer
    Das mit den Screenshots ist übrigens ne nette Idee.


    Könntest Du das Verzeichniss für die Bilder noch frei
    wählbar gestalten.


    Erfahrung mit der Registry? Wenn ja:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog]
    "ScreenshotDir"="\\Mein lieblings-screenshot-dir\\"

  • Hallo,
    erst mal großes Lob, tolle Sache die Höhenmeter sich anzeigen zu lassen, und die Zusatzinfofenster.


    Schade das ich es nicht bei mir zum laufen kriege.
    : drink


    ich habe einen hp2210 mit bmn1.1 im bundle gekauft,
    auf 1.2 geupdated, POI-warner installiert, Dali-skin um die tasten besser zu bedienen und dann noch glopus-demo.
    Datenquelle mn funktioniert, zwar hängt er manchmal,
    aber bei Datenquelle com1 geht nichts. ich wollte gern die höhenmeter sehen und routen aufzeichnen.
    Ich hab gedacht ich kann die karte dann hinterher mit top 50 kombinieren, stimmt doch oder?
    bevor ich die Vollversion bestelle, wollte ich gern sicher sein, das ich es auch zum laufen kriege.

  • @ elessar


    Dieser tread ist zugegebenerweise ellenlang (vielleicht läßt sich daran mal etwas ändern?), aber trotzdem lesenswert, wenn man mit Glopus arbeiten will.


    Ich wiederhole deshalb hier nur ganz kurz, daß die Höhenangabe in Kombination mit (B)MN(EE) nicht funktioniert, weil der Navi diese Info nicht auswertet.


    MfG Thomas