welche karte für tomtom5??

  • brauche ne 1gb speicherkarte,könnt ihr mir eine günstige empfehlen?und wieviel speicher nimmt deutschland und die europa straßen an speicher weg?bekomme ich die beiden auf 1 gb drauf?danke im voraus

  • Hi Elvis,


    die D-AT-CH-PL-CZ-Plus braucht knapp 417MB. Die Karten kaufe ich einfach immer nach dem Preis, da die PDA`s sowieso nicht so schnell wie die Karten sind.

  • und wieviel speicher braucht die cd "ländergreifend navigieren"?
    so das ich in ganz europa über die grenze fahren kann,wie holland,frankreich italien usw...?

  • das plus bei den Karten heißt jeweils das die ehemals MRE genannte Karte mit dabei ist. Mit dieser kannst du Europa weit navigieren.
    Das heißt selbst wenn du auf eine 2GB Karte alles drauf packst was TT zu bieten hatt, grenzüberschreitend routest du immer mit der Plus. OK?

  • aha,danke schön,reicht auch ne 512mb?
    für deutschland,italien,frankreich,holland und plus?

  • bei manchen cds steht benelux plus,deutschland plus usw...
    ich dachte es gibt eine einzige plus cd,wo komplett europa drauf ist,oder liege ich da falsch??und können alle card reader die 1 gb karte lesen?
    das heißt wenn ich obige länder installieren will,speicher eich mir benelux komplett,dach komplett und plus extra auf die karte,richtig?danke dir sire

  • @king-of-rock:


    Du solltest nur von einer Karte die Plus-Variante installieren, sonst verschwendest Du massiv Speicherplatz.


    Bei TT3 war es so, daß es zu den einzelnen Länderkarten eine eigentständige "Major Roads of Europe" gab, wo die Hauptverbindungsstraßen (runter ca. auf Bundesstraßenlevel) von ganz Europa drauf waren.


    Diese MRE wurde jetzt in einige der Länderkarten integriert, und das nennt sich dann Plus-Karte. Die Plus-Varianten sind somit jeweils ca. 80 MB größer als die nicht-Plus. Vorteil: man braucht an der Grenze zum Zielland nicht die Karte zu wechseln.


    Sinnvollerweise solltest Du für länderübergreifendes Routing also die Plus-Karte Deines Ziellandes auf die Karte packen, und bei Bedarf (falls Du den Weg vom Start zur ersten Hauptverkehrsstraße nicht selbst findest :) ) die nicht-Plus des Startlandes.

  • @ loc2262


    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich, wenn ich überwiegend in Deutschland und Benelux unterwegs bin, nur die D+ Karte installieren?
    Oder muß ich die Benelux+ installieren?


    Oder anders gefragt: Ich möchte Grenzüberschreitend von D nach Benelux und andersrum navigieren. Was muß ich tun???



    Gruß Olli

    Gruß Olli

  • Kommt drauf an, ob und wo Du straßengenau navigieren mußt. Die Plus-Karten haben halt ihr entsprechendes Land komplett drin und vom sonstigen Europa die Hauptverkehrsstraßen.


    Also wenn Du häufig von hier zu einem Ziel in Belgien fährst, ist die Benelux+ sinnvoll (wobei Du dann halt in D keine kleinen Straßen drin hast, also bis zur nächsten größeren "blind" fahren mußt). Und entsprechend umgekehrt.

  • Zitat

    Original von Yago
    Oder anders gefragt: Ich möchte Grenzüberschreitend von D nach Benelux und andersrum navigieren. Was muß ich tun???


    Wenn du von D nach Benelux hausnummergenau navigieren willst, würde ich Benlux-Plus Installieren, wenn du von da aber auch wieder hausnummerngenau nach D navigieren willst, solltest du auch die D-Plus installieren. Oder nur die D und an (nach) der Grenze umschalten.

  • Zitat

    Original von X-Bandit
    Wenn du von D nach Benelux hausnummergenau navigieren willst, würde ich Benlux-Plus Installieren, wenn du von da aber auch wieder hausnummerngenau nach D navigieren willst, solltest du auch die D-Plus installieren. Oder nur die D und an (nach) der Grenze umschalten.


    D plus gibt es nicht, nur Dach mit PL und CH plus, die passt dann aber zusammen mit Benelux plus nicht auf eine 521 MB Karte

  • Zitat

    Original von dolphin32
    D plus gibt es nicht, nur Dach mit PL und CH plus, die passt dann aber zusammen mit Benelux plus nicht auf eine 521 MB Karte


    Das ist richtig. Also bleibt nur D + Benelux_Plus, oder D-A-CH-PL-CZ_Plus + Benelux, oder besser noch 1GB-Karte

  • Zitat

    Original von Yago
    Ich habe den Yakumo Delta 300, läuft denn die 1 GB auf mein Gerät?


    Ja, läuft ohne Probleme : drink