Zwischenstation neu berechnen

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es geht um die Routenplanung für das Motorrad.


    Wenn ich eine große Strecke mit Zwischenziele fahre, dann muß jedes zwischenziel angefahren werden. Das ganze ist natürlich nicht mein Ziel. Ich will nur durch manche Orte fahren ohne die Ortsmitte anfahren zu müssen, sondern gleich zum nächsten Zwischenziel gelotzt werden. Gibt es da eine Möglichkeit oder muß ich immer neues Zwischenziel Berechenen machen? Das nervt natürlich wenn der PDA in der Jacken-Innentasche ist...


    Habe den Medion Navigator 4.x
    Gibt es da evtl einen besseren wo das kann?

  • Zitat

    Original von gsxr750
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es geht um die Routenplanung für das Motorrad.


    Wenn ich eine große Strecke mit Zwischenziele fahre, dann muß jedes zwischenziel angefahren werden. Das ganze ist natürlich nicht mein Ziel. Ich will nur durch manche Orte fahren ohne die Ortsmitte anfahren zu müssen, sondern gleich zum nächsten Zwischenziel gelotzt werden. Gibt es da eine Möglichkeit oder muß ich immer neues Zwischenziel Berechenen machen? Das nervt natürlich wenn der PDA in der Jacken-Innentasche ist...


    Habe den Medion Navigator 4.x
    Gibt es da evtl einen besseren wo das kann?


    Gib den Ort als Zwischenziel ein und lass ihn Dir auf der Karte anzeigen. Dann klickst Du mit dem Stylus auf die Straße, die Du langfährst und speicherst diese Stelle als Ziel.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Nein, meines Wissens gibt es da nichts Besseres



    ausser


    deine Planung wird besser ;D
    Du gibst vermutlich den Ortz als Zwischenziel ein und gut ists
    Dann nimmt das Navi immer die Ortsmitte


    lass dir doch den Ort in der Karte anzeigen und setze das Zwischenziel dann auf eine Strasse, die du auch befahren willst - wenn du das Zwischenziel auf diese Weise erreichst, kann dich dein NAvi automatisch zum nächsten Zwischnziel weiter routen


    Allerding musst du die Option "automatisch weiter Routen" aktiviert haben


    EDIT Michi war wieder mal schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • ich habe meine route im moment so geamcht das ich alles man nachgearbeitet habe. aber will es einfach so haben das es "automatisch" geht

  • Zitat

    Original von gsxr750
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es geht um die Routenplanung für das Motorrad.


    Wenn ich eine große Strecke mit Zwischenziele fahre, dann muß jedes zwischenziel angefahren werden. Das ganze ist natürlich nicht mein Ziel. Ich will nur durch manche Orte fahren ohne die Ortsmitte anfahren zu müssen, sondern gleich zum nächsten Zwischenziel gelotzt werden. Gibt es da eine Möglichkeit oder muß ich immer neues Zwischenziel Berechenen machen? Das nervt natürlich wenn der PDA in der Jacken-Innentasche ist...


    Habe den Medion Navigator 4.x
    Gibt es da evtl einen besseren wo das kann?


    Moin Suzi-Fahrer!


    Wenn Du die Routenplanung perfektionieren willst und zukünftige Fehlerquellen bei der Routenplanung vermeiden willst, lies Dir die links in meiner Signatur durch. Da taucht natürlich auch die Lösung für Dein Problem auf, was Klaubi ja auch schon richtig angedeutet hat ;)


    Gruß Dirk

  • Guten Morgen Freunde!
    Wir haben bei unseren Versuchen herausgefunden,das es
    mit den Zwichenzielen am besten geht,wenn man Ziel aus Karte wählen,
    und den Punkt auf eine Strasse hinter den Ortschaften,die man durchfährt setzt.
    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Klausdiemaus
    Guten Morgen Freunde!
    Wir haben bei unseren Versuchen herausgefunden,das es
    mit den Zwichenzielen am besten geht,wenn man Ziel aus Karte wählen,
    und den Punkt auf eine Strasse hinter den Ortschaften,die man durchfährt setzt.
    Gruß Klaus


    Sag' ich doch!
    Anders ausgedrückt: wozu verweise ich auf meine links in der Signatur???
    Hat mich mal Zeit und Arbeit gekostet und sollte Euch Arbeit ersparen, aber ich zwinge ja niemanden zu seinem Glück :gap


    Gruß Dirk

  • Und ich habe bereits gestern um 19:48 darauf hingewiesen :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und ich habe bereits gestern um 19:48 darauf hingewiesen :-D) :-D)


    Hi Michi!


    Bleibt uns nur der Trost, dass Deutschland gestern klasse gespielt hat ;D


    Gruß Dirk

  • ...aber da ist eventuell Besserung in Sicht?!


    Die Screenshots des TomTom Rider zeigen einen Button 'Next Initerary Position', also nächstes Zwischenziel-genau sowas fehlt den Naviprogrammen bisher.
    Ich habe diese Funktion verzweifelt in TT5 gesucht (der Rider basiert ja da drauf), leider bisher nix.


    Somit bleibt nur das hier schon geschriebene, bei allen Naviprogrammen.


    Gruss


    Wolfgang