Installation von MN 5 Europa

  • Zitat

    Original von mistral
    HSVMichi


    Lieber einen 2.0 Reader am 1.1 Port als umgekehrt. ;)


    Wieso? ?( Funktioniert die andere Kombination nicht?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Doch. Im Prinzip ist beides gleich schnell. Aber wenn du in Zukunft einen 2.0 Port bekommen solltest konvergiert der Geschwindigkeitszuwachs des 1.1 Readers gegen Null, wohingegen der 2.0 Reader endlich loslegen kann.


    Investition in die Zukunft!

    <insert your favorite signature here>

  • Zitat

    Original von mistral
    Doch. Im Prinzip ist beides gleich schnell. Aber wenn du in Zukunft einen 2.0 Port bekommen solltest konvergiert der Geschwindigkeitszuwachs des 1.1 Readers gegen Null, wohingegen der 2.0 Reader endlich loslegen kann.


    Investition in die Zukunft!


    Ok, schon klar!


    Wobei auch noch zu sagen wäre, dass ein 1.1-Reader mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme mit der gerade neu gekauften Karte bekäme :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    ich wollte Euch doch berichten wie das mit der Freischaltung geklappt hat.


    Also das ist so wie ich es beschrieben habe: Bei dem Angebot ist sowohl eine Deutschlandkarte als auch die Europe C Karte dabei. Ich habe beides gerade freischalten lassen. Hat einwandfrei funktioniert. :)


    Die Deutschlandkarte habe ich schon installiert; für die Europe C warte ich noch auf die gestern bestellte 1 GB-Karte (Danke nochmals für den Conrad-Tipp; war da am günstigsten) und den Kartenleser.


    Die ersten Schritte haben auf jeden Fall schon mal - auch dank Eurer Hilfe - geklappt.


    Liebe Grüße


    Catwoman

  • Hi,


    hab das gleiche Angebot wie du erworben.


    Klappte wirklich alles supi.


    Hab mir eine sehr schnelle 1GB SD Speicherkarte von Scan Disk gekauft.


    Also hab ichs mal mit unserem zukünftige Urlaubsort in NL (Texel) probiert. Es dauerte ca. 20 Sek. da war die Planung auf der Karte. Ich fand das eigentlich recht schnell.



    MfG Arnold

    Heute hier, morgen dort, ohne Navi fahr ich nicht mehr fort.

  • Hallo Arnold,


    bin mal gespannt, ob das mit der Europe C auch so gut klappt wie mit der Germany-Karte. Hast Du das Kopieren von CD auf die SC-Karte per Kartenleser gemacht?


    Kann man eigentlich die Planung einer Strecke auch ohne GPS machen? Also am Schreibtisch und das Ding dann ins Auto mitnehmen? Wahrscheinlich ist das eine doofe Frage, aber ich habe einfach noch keine Erfahrung damit?


    Grüße aus RE


    Catwoman

  • Zitat

    Original von Catwoman
    Kann man eigentlich die Planung einer Strecke auch ohne GPS machen? Also am Schreibtisch und das Ding dann ins Auto mitnehmen? Wahrscheinlich ist das eine doofe Frage, aber ich habe einfach noch keine Erfahrung damit?


    Grüße aus RE


    Catwoman


    Na klar! :)


    Statt "Navigation" den Button "Routenplanung" wählen und all deine (Zwischen-)Ziele eingeben. Aber Achtung: das erste Zwischenziel wird auch angesteuert!


    Wenn Du also Deinen Startpunkt als erstes "Ziel" eingibst, um Dir die gesamte Route anzuschauen, mußt Du es vor dem Losfahren wieder löschen ;D


    Diese Route kannst Du unter einem Namen speichern und wieder laden, wenn es losgehen soll.


    Und noch was: Zwischenpunkte müssen genau angefahren werden, damit die Berechnung zum nächsten Zwischenpunkt automatisch erfolgen soll (muß unter "Einstellungen" auch eingestellt werden.


    Wenn Du nur einen Ort als Zwischenpunkt eingibst, erwartet MN|5, dass Du den Ortsmittelpunkt anfährst.


    Besser den Ort eingeben (nicht speichern), auf Karte anzeigen lassen und mit Hilfe des Stifts direkt auf der Karte eine Stelle auf der Straße, über die Du vorbeikommst, als Zwischenziel speichern.


    So, nun genug gesabbelt.... :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Catwoman!

    Mit Hilfe der Routenplanung kannst Du Dir die Strecke von einem zum anderen Ort, oder auch zu mehreren Orten berechnen lassen.
    Dazu braucht man dann kein GPS Signal.
    Du hast dann auch die Möglichkeit die Route zu speichern, und sie dann später in der Navigation zu übernehmen!


    Viele Grüße


    olli1

  • Hallo,


    das geht aber nur, wenn man den eweiterten Benutzermodus aktiviert....sonst ist die Routenplanung nicht aktiviert....


    Gruss, Nav-Pro

  • SMK: Ist es bestimmt nur Europa C, das freigeschaltet wird? Ich wäre an dem Bundle sehr interessiert, möchte aber gerne Irland (Europa B) haben.


    Gruß
    Hannes

  • Hallo Hannes,


    es ist Europe C. Ich habe sie aber noch nicht installiert. Werde mich morgen dran machen. Da ich nur BeNeLux brauche habe ich garnicht nachgeschaut, welche Länder da noch dabei sind.


    Schönes WE


    Catwomen