Updatesupport

  • Wie sicher schon einige mitbekommen haben, wurde im MN5 Forum eine Petition gestartet.
    Gut, sowas brauchen wir sicher nicht, aber die nun veröffentlichte Antwort KLICK MICH würde den ein oder anderen hier sicher glücklich machen.
    So sollte für mich eine Antwort auf hunderte von Fragen/Problemen aussehen. Ich denke doch das Destinator auch schon mehr weis und bereits fleißig an einem Patch arbeitet.
    Wie ist denn nun der Stand der Dinge?
    Bitte nicht wieder eine Antwort ala "kommt bald", "ist in Arbeit" oder "habt Geduld"!
    Alleine mir sind nun schon mehrere Probleme bekannt und ich denke das es vielen genauso geht.

  • Hallo,


    Du kannst davon ausgehen, dass bei Destinator nicht geschlafen wird.
    Wann es aber eine solche ankündigung geben wird, kann ich momentan noch nicht sagen.

  • Da muss man sich doch fragen, welche Antwort hier gewünscht wird: Politikeraussagen wie im angegebenen Link oder erst mal eher gar nichts, um dann im entsprechendem Moment eine akzeptable und (be)greifbare Lösung vorzustellen...
    Eine Kaufentscheidung für den Destinator PN war auf jeden Fall auch, dass Saxi hier nicht untätig ist - hätte ja auch auch Navigon "upgraden" können (ehenmaliges Aldi-Navi MD 95000), und ich lese hier schon einige Monate mit...


    LG Jürgen

  • Zitat

    Original von Yeti1512.....Eine Kaufentscheidung für den Destinator PN war auf jeden Fall auch, dass Saxi hier nicht untätig ist...


    Dem stimme ich dir voll und ganz zu.
    Auch ich habe mich durch den Support von SAXI mehr oder weniger vom Desti "überzeugen" lassen. ;)
    Trotzdem würde ich mir eine kleine Liste mit geplanten, auch umsetzbaren Verbesserungen wünschen. Dabei ist mir eine kleine aber feine Liste lieber als eine groß angekündigte Liste die dann doch nicht im ersten Patch, aus zeitlichen Gründen, realisiert werden kann.

  • Dumme Frage: Wie war es denn in den alten Versionen ?

  • Zitat

    Original von kr_ratte
    Trotzdem würde ich mir eine kleine Liste mit geplanten, auch umsetzbaren Verbesserungen wünschen.


    Habe ich Euch jemals im Stich gelassen? ;)

  • Hey Saxi,


    welche zeitlichen Implikationen wird dieses Update auf die Verfügbarkeit des bereits lange angekündigte Handbuch haben? Kommt das Handbuch vor dem Update und ist bereits mit Erscheinen des Updates nicht mehr aktuell, oder müssen wir mit dem Handbuch noch bis zum Erscheinen des Updates warten? Das ist übrigens eine freundlich, aber ernst gemeinte Frage und ist nicht als Stänkerei gedacht!



    Dat Ei

  • Hallo


    Zitat

    Original von SAXI
    Habe ich Euch jemals im Stich gelassen? ;)


    Aslo ich denke auch das es noch Updates geben wird. So schlecht wie es hier in einigen Threads dargestellt wird ist es nicht. Ich bin jetzt schon einige tausend KM mit dem DestiPN gefahren und immer noch angekommen. Sicher hat die Software Fehler, aber wer ehrlich ist muss zugeben das es keine fehlerfreie Software gibt! Zum Anderen kann es sich heute kein Anbieter mehr leisten seine Kunden im Regen stehen zu lassen. Unzufriedene Kunden sind verlorene Kunden. Und Kunden die man einmal verloren hat gewinnt man nicht so schnell zurück.


    Also lassen wir uns mal überraschen.


    Roadrunner

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner2 ()

  • Zitat

    Original von Yeti1512
    Dumme Frage: Wie war es denn in den alten Versionen ?



    Ich habe anfang 2004 (als ich noch nicht bei Desti gearbeitet habe) mit desti 3.0.25 angefangen. Seitdem sind mind. 3 Updates erschienen.

  • Nur mal so am Rande: Leute, was träumt ihr eigentlich nachts? Es dürfte doch wohl allen klar sein, das die PN-Version, die für diesen Preis nur für "Insider" angeboten wurde, eine Beta-Version ist. Wir sollen diese Version auf Herz und Nieren prüfen! (Das ist mittlerweile bei Autoherstellern zum vollen Preis so üblich!)
    Ich bin angenehm überrascht, wie gut die PN (sogar bei meinem PPC2002) läuft: Keine fehlenden Abbiegehinweise wie in der 3.xx, darüber hinaus wesentlich stabiler als in den Vorgängerversionen (ich hab sie alle durch: 3.026, 3.054. 3.065. 3.066. 3.075) ! Dringend verbesserungswürdig ist der schwächere Kontrast der Kartendarstellung, ein Riesenproblem bei heller Umgebungsbeleuchtung.
    Man kann aber sogar erstmals nach Gehör fahren, das war vorher nicht ohne Bick auf die Karte möglich, d.h. die Routenplanung/Ansage ist mittlerweile hervorragend!
    Stimme muss lauter, Kontrast kräftiger (Kartendarstellung wie in 3.xx), dann ist es für mich perfekt!

  • Also angesichts eures Optimismus kann ich mir eine kleine Stichelei nicht verkneifen und spiel hier mal des Teufels Advokat :ausheck


    Wenn ich den Zeitplan der aktualisierten Karten vom Desti Pro auf DPN umlege, wird der Patch/das SR so gegen Ende September angekündigt, ist kurz vor Jahresende als Beta bei ausgewählten Testern im Einsatz und wird dann 2006 wegen der nahenden Cebit und der neuen Version wieder in die Schublade gepackt. :( ;)


    Aber vielleicht sehe ich das Ganze auch nur mal wieder viel zu negativ.

  • Zitat

    Original von Christian855
    Nur mal so am Rande: Leute, was träumt ihr eigentlich nachts? Es dürfte doch wohl allen klar sein, das die PN-Version, die für diesen Preis nur für "Insider" angeboten wurde, eine Beta-Version ist.


    Nun ja, im MediaBlöd lag der DPN gestern für sage und Schreibe 169 im Regal.
    Sind da dann andere CDs bei (also praktisch die Release-Version ?()


    Sascha

  • Das ist doch alles Humbug. Das Update via omwave war für jederman. Niemand hier hat eine Beta-Vesion bekommen.


    Wenn Ihr es überspitzt seht:


    Ihr arbeitet an einem Beta-Monitor (könnte besser sein)
    fahrt ein Beta-Auto (könnte besser sein)
    tippt auf einer Beta Tastatur (könnte besser sein)
    habt eine Mega-Beta-Betriebssystem - Windoof (könnte viel besser sein)
    wohnt in einem Beta Haus (könnte besser sein)
    und habt ne Beta Navi auf nem Beta PDA mit Beta OS (könnte besser sein).


    Euer Update wird sicherlich kommen wenn Saxi das sagt. Nagelt den armen doch nicht so fest. Er kann da sicherlich auch nichts daran ändern wenn es etwas länger dauert. Wenn was im anrollen ist wird er es sicherlich umgehend posten.


    Schöne Beta Grüße,


    afree

  • moin,


    das kann man so nicht stehen lassen !


    Zitat

    Nur mal so am Rande: Leute, was träumt ihr eigentlich nachts? Es dürfte doch wohl allen klar sein, das die PN-Version, die für diesen Preis nur für "Insider" angeboten wurde, eine Beta-Version ist


    Das angebot war für alle erreichbar und nicht nur für Insider.


    in diesem Thread hier wurde sich beschwert das die Update-Preise zu hoch sind.


    Sogar von einer Schmerzgrenze für ein Update wurde diskutiert, wobei auch die 50,- Grenze genannt wurde.


    Von einer Betaversion zu Reden ist für mein dafürhalten absoluter Unsinn, DPN hat zwar kleinere Fehler aber dafür wurden gravierende Mängel der Version 3.xx beseitigt, und über die Optik lässt sich bei jedem Programm streiten. Mich stört der Riesen-Pfeil mit seinem Schatten auch, aber damit kann man einigermassen auskommen.




    Joe

  • Zitat

    Original von afree
    fahrt ein Beta-Auto (könnte besser sein)


    Das glaube ich nicht Tim.


    Zitat


    habt eine Mega-Beta-Betriebssystem - Windoof (könnte viel besser sein)


    Was willst du an Win3.11 verbessern?