Postcodes???

  • Hi


    Kann mir mal jemand kurz erklaeren, wass diese Postcodes Maps sind, die es allergins nur fuer Benelux und England gibt?

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Hi


    Kann mir mal jemand kurz erklaeren, wass diese Postcodes Maps sind, die es allergins nur fuer Benelux und England gibt?


    Auch keine Ahnung! Ich habe bis vor Kurzem gedacht, daß sei die Möglichkeit PLZ einzugeben, aber das geht ja in D auch?!


    Banditengruß

  • Vielleicht solltest die Frage mal im holländischen TT Forum stellen. :D

  • Ja hm, da gibts ein Problem. Ich nix sprechen deren Sprach. :D

  • Mit den Postcodes z.B. in England kann man mehr oder weniger das Ziel erreichen, ohne Strasse, Haus-Nr. oder ähnliches zu kennen...

  • Zitat

    Original von Skai
    Mit den Postcodes z.B. in England kann man mehr oder weniger das Ziel erreichen, ohne Strasse, Haus-Nr. oder ähnliches zu kennen...


    Ja, das leuchtet ein, dann brauchen die ja im Prinzip nur noch ein Ziffer für die Straße, der Rest setzt sich dann zusammen aus PLZ und Hausnr.?!

  • ...nee, eine Straße braucht man eigentlich auch nicht...im Prinzip hat jedes Haus seine eigene Postleitzahl...nur das Stockwerk muß man noch wissen!

  • Zitat

    Original von Skai
    ...nee, eine Straße braucht man eigentlich auch nicht...im Prinzip hat jedes Haus seine eigene Postleitzahl...nur das Stockwerk muß man noch wissen!


    Hai Skai ;)


    Hab ich was übersehen, kann man schon zu Stockwerken navigieren? :D


    Schon gut, war nur Spaß! : drink

  • Na gut, sind also "Karten" die man nicht braucht. Wenn man fremd da ist, wird man mit Sicherheit eher die Strasse usw. kennen als nur die Nummer.

  • Leute, wir sprechen über die Briten ! Die fahren nicht nur auf der falschen Seite :D. Denen kannst du maximal eine Ziffernkombination geben - sonst finden die nie wieder nach Hause ;).


    Achim

  • Ich will ja nix sagen, aber Linksverkehr funktioniert wesentlich besser. Habe ich am eigenen Leibe in Neuseeland erfahren. Wuerde mir das hier auch wuenschen.

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Ich will ja nix sagen, aber Linksverkehr funktioniert wesentlich besser. Habe ich am eigenen Leibe in Neuseeland erfahren. Wuerde mir das hier auch wuenschen.

    Jungs ist lustig bei Euch. Macht weiter - Das mit Neuseeland kann ich bestätigen - das heißt einmal gab es doch Streit. Da stritten sich tatsächlich an einer gleichrangigen Kreuzung drei Leute, wer denn nun zuerst an die Kreuzung kam. Das ging so zwei Minuten. Es wollte einfach jeder dem anderen die Vorfahrt gewähren - So sind sie die Kiwis.


    Mhh - vielleicht ist deren Nettigkeit ja die Ursache dafür, daß es so gut funktioniert mit dem Linksverkehr da unten ;D


    Zu den Postcodes: Das ist sehr praktisch weil kurz (Ich liebe kurz). Einfach Hoteladresse kramen und postcode ins Navi einhämmern - fertig - keine fehlenden Straßennamen oder Nummern, keine Verwechslungen: Ja welches Neustadt ist denn nun das richtige?


    Das sollte man in D auch einführen.


    BG,Ralf.

  • Ist ganz einfach,
    Wenn ich auf der Benelux-Karte die Plz 5913RK eingebe, so lande ich in Venlo auf der van Soestraat. Ist halt nicht hausnummern genau.


    Gruß Karsten

  • Hallo,


    kenn das System zwar nicht, hört sich aber Recht praktisch an. Hätte ich den Briten gar nicht zugetraut.

  • Diese Maps sind aber zusaetzlich zu den eigenlichen zu benutzen, oder? Da die so klein sind, enthalten die ja sicher kein Kartenmaterial an sich.