Aldi Medion-Navigator 95900 als Medon 95305 dierekt bei Medion mit Intel Xscale 300MHz Proz. kaufen

  • Ich will mich eigentlich morgen früh vor Aldi in die Reihe stellen, um einen Medion Navigator 95900 zu ergattern.


    Beim durchstöbern der Medionshop-Seite ist mir aufgefallen, das der Medion Navigator MD 95305 (MD PNA200)für 349.- Euro dem Aldi Navigator 95900 weitgehend inklusive dem mitgelieferten Kartenmaterial entspricht, jedoch statt einem
    Samsung 266 MHz Prozessor mit einem ´leistungsfähigeren´ Prozessor Intel Xscale 300 Mhz bestückt ist.


    Wenn man auf den Aldi Navigator MD 95900 für 299.- Euro noch 100 .- Euro drauflegt erhält man direkt bei Medion den baugleichen MD 95366 (MD PNA240) für 399.- Euro, bestückt mit einem Intel Xscale 400 MHz Prozessor inklusive komplettes Kartenmaterial Westeuropa.


    Wenn man bedenkt, das zusätzliches Kartenmaterial z.B. Frankreich (ich wohne nahe dem Elsaß) oder Italien (mein lieblingsreiseland mit dem Wohnmobil) anscheinend recht teuer beschaffen muß, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis beim Medion Navigator MD 95366 mit dem leistungsfähigerer Prozessor gut.


    Leider wird über die Softwareversion keine Angaben gemacht ist, aber ich gehe davon das es vermutlich mindestens Navicon 4.4 ist. Vieleicht weiß diesbezüglich jemand mehr.


    Vielleicht können versiertere Forumsmitglieder betreff der Leistung des Samsung 266 MHz gegenüber den Intel Prozessoren Xscale 300 und Xscale 400 weterreichende Angaben machen.


    Ich hoffe das ich euch, die sich schon für das Türanstehen morgen früh vor einer Aldi-Filiale entschieden haben nicht verunsichert habe.


    Letztendlich muß jeder seine Entscheidung treffen und wenn man nur 299.-Euronen dafür anlegen will (kann) und mit dem Deuschland/Österreich/Schweiz Kartenmaterial zufrieden ist,
    denke ich der Aldi Navigator MD 95900 ist sicher ein Schnäppchen.
    Er hat ist übrigens im Test in der Auto-Bild Nr. 24/2005 in siner Klasse vorbildlich abgeschlossen.


    Hier die Medionshop Seite http://www.medionshop.de

  • Zitat

    Original von JN52
    jedoch statt einem
    Samsung 266 MHz Prozessor mit einem ´leistungsfähigeren´ Prozessor Intel Xscale 300 Mhz bestückt ist.


    Samsung 266MHz entpsricht Intel 400MHz und ist somit wesentlich leistungsstärker als der Intel 300MHz ;D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Wenn Navigationssoftware V4.4 = Navigon 4.4 heisst, was heisst das dann? Ist die Versionsnummer irgendwie ausschlaggebend ausser bez. irgendwelcher neuer Features, die man doch nicht braucht? Oder hängt die Qualität des Kartenmaterials damit zusammen? Ich steh vor genau dem Dilemma: Will im Urlaub u.U nach Frankreich / Italien, aber ohne Kartenmaterial kann man sich den 299,- Euro Kauf ja wahrscheinlich sparen, oder?
    BTW: Heiss Westeuropa auch Skandinavien?


    Gruß, Timo

  • Zitat

    Original von timom
    Wenn Navigationssoftware V4.4 = Navigon 4.4 heisst, was heisst das dann? Ist die Versionsnummer irgendwie ausschlaggebend ausser bez. irgendwelcher neuer Features, die man doch nicht braucht? Oder hängt die Qualität des Kartenmaterials damit zusammen? Ich steh vor genau dem Dilemma: Will im Urlaub u.U nach Frankreich / Italien, aber ohne Kartenmaterial kann man sich den 299,- Euro Kauf ja wahrscheinlich sparen, oder?
    BTW: Heiss Westeuropa auch Skandinavien?


    Gruß, Timo


    Sorry die Navigatiossoftware ist nicht V4.4 sondern V4.2 !
    Die 4.2 Software hat laut Forumsbeiträgen einige Verbesserungen gegenüber den früheren Versionen. Zwischenzeitlich gibt es die Navicon Software Vers. 5.x die ist natürlich für diesen Preis noch nicht zu haben. da müsste man noch ei paar Monate warten.
    Aber wenn nächste die Version erscheint kann man sicher von V 4.2 auf 5.x kostenlos updaten.


    Gruß Jost

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Samsung 266MHz entpsricht Intel 400MHz und ist somit wesentlich leistungsstärker als der Intel 300MHz ;D


    Danke für den Hinweis, also werde ich mirs doch überlegen mich anzustellen !


    Gruß Jost
    aus dem schönen Nordschwarzwald

  • Zitat

    Original von JN52
    Sorry die Navigatiossoftware ist nicht V4.4 sondern V4.2 !
    Die 4.2 Software hat laut Forumsbeiträgen einige Verbesserungen gegenüber den früheren Versionen.


    MN4.2 ist die Software für den PPC150 / MD95000, MN4.4 die für PNAs. IMHO bestehen keine Unterschiede in der Funktionalität, sondern nur im Kartenmateriel: 4.2 = Teleatlas, 4.4 = Navteq.


    Zitat

    Original von JN52
    Zwischenzeitlich gibt es die Navicon Software Vers. 5.x die ist natürlich für diesen Preis noch nicht zu haben. da müsste man noch ei paar Monate warten.


    Für, in diesem Zusammenhang unwesentlich mehr, gibt es sie schon hier.


    Zitat

    Original von JN52
    Aber wenn nächste die Version erscheint kann man sicher von V 4.2 auf 5.x kostenlos updaten.


    Und wenn der nächste VW-Passat neu erscheint, darf ich kostenlos auf den jetzigen updaten :D :D
    Wunschdenken.


    Gruß
    bonnie