Karte Europa auch auf MNB lauffähig?

  • hallo ihr Lieben,


    mal ne ganz doofe Frage,
    ist die exportierte Europakarte aus dem 99Euro UpdateMN dann auch auf meinem MNB lauffähig? Das alte MN liegt nur herum und so käme ich günstig an Kartenmaterial.


    Danke, Thomas

  • Hallo zusammen


    @ Thomas Loose:


    Hier im Forum stand mal von drdiste:


    Sorry, ich mache es aus dem Gedächnis,


    alte Karten können im Neuen MN auch verwendet werden.


    Neue Karten aber nicht auf alter Software.
    -------------------------------------------------------


    Ich vermute mal, das man die alten Karten mit dem neuen Map-Export-Tool neu erstellen muß.


    Bitte um Berichtigung, falls mein Gedankengang falsch ist.


    vlG bab



    P.S. Ich denk, Du kennst da doch einen Betatester

    ;) bab

  • Soweit ich das herausgelesen habe hat die exportierte Karte (aus Mapexport) das gleiche Format, wie bisher. Und aus diesem Grund sollte eigentlich die exportierte Karte auch mit BMN gehen. Man muss halt natürlich auch das neue Mapexport Tools benutzen.

  • Hallo zusammen


    @ Teddy: Das wird nicht so sein.


    Neue Karten laufen nicht auf der alten MN / BMN Software.


    vlG bab


    P.S. aaaba wünschen tät ichs mir schon auch :gap :gap :gap

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Thomas Loose
    ist die exportierte Europakarte aus dem 99Euro UpdateMN dann auch auf meinem MNB lauffähig? Das alte MN liegt nur herum und so käme ich günstig an Kartenmaterial.


    Bab hats schon gesagt -- die neue Software kann beide Formate verarbeiten, die alte nur die Karten aus dem Teleatlas-Programm.


    Aber wie wärs, den alten herumliegenden MN durch einen Verkauf bei eBay zu mobilisieren? Da springt sicherlich soviel bei raus, daß man damit das Europa-Update für den BMN bezahlen kann....


    Ich hab auch meine gerade erst gekaufte Zusatzkarte Frankreich via eBay verkauft und dafür nur 15 weniger bekommen, als ich dafür bezahlt habe.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich muss meine Aussage zurückziehen. Wer lesen kann ist im Vorteil :D


    Zitat

    Zitat:
    von bab (hihihi!!):
    Es soll ja möglich sein, MN Euro und BMN beides auf dem PDA zu installieren, und abwechselnd zu betreiben


    Antwort von von DrDiste:
    Das sollte funktionieren. Allerdings kann der BMN die neuen Karten nicht lesen UND der MN Europe kann nicht mit dem GPS/TMC-Empfänger arbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • selbst WENN der (alte) BMN die neuen Europakarten lesen könnte... so hättest Du keine TMC-Funktionalität ... aber die alte Software kann die neuen Karten IMHO eh nicht lesen...


    nSonic

  • Zitat

    Original von L.Willms
    Aber wie wärs, den alten herumliegenden MN durch einen Verkauf bei eBay zu mobilisieren? Da springt sicherlich soviel bei raus, daß man damit das Europa-Update für den BMN bezahlen kann....


    Zumindest wenn man Glück hat.


    Ich habe gerade ein MN 2002 bei Ebay von einem Händler für 79 Euro gekauft (also Neuware).
    Obwohl dieser in seiner SofortKauf Auktion noch 8 Stück angeboten hat, wurde zur gleichen Zeit für ein gebauchtes MN 103 Euro geboten (bei höheren Versandkosten).


    Das ist eben EBay ...


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ich habe gerade ein MN 2002 bei Ebay von einem Händler für 79 Euro gekauft (also Neuware).
    Obwohl dieser in seiner SofortKauf Auktion noch 8 Stück angeboten hat, wurde zur gleichen Zeit für ein gebauchtes MN 103 Euro geboten (bei höheren Versandkosten).


    Das ist eben EBay ...


    Tja, meiner Meinung nach kann man bei eBay i.d.R. höhere Verkaufspreise erzielen, wenn man mit einem niedrigen Einstandspreis anfängt (z.B. 1 ), als mit einem hohen; im letzteren Falle ist die Hemmschwelle für das erste Gebot halt recht hoch, da springt so leicht niemand rüber. Umgekehrt kommt es vor, daß jemand, erst mal vom Bietefieber gepackt, mehr bietet als der Neupreis...


    Das ist eben eBay...


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Hallo!
    Die MN 2002 werden auf ebay zwischen 80 und 100 Euro gehandelt. Habe aber auch schon eins für 60,- gesehen als letztes Gebot. Das mit dem 79,- von dir verstehe ich nicht. Den MN2002 als Neuware wie soll den das gehen, denn er wurde doch garnicht einzeln verkauft ? Ausserdem spielt es ja überhaupt keine Rolle ob es neu ist oder nicht da es ja sowieso zu Navigon gesendet wird. ?(


    (Ich selbst habe einen Medion Navigator 1.3A bei Ebay verkauft für 85Euro Sofortkauf und versteigert wurde das Programm für 104Euro :) Ich verstehe die Leute auch net.)

    3 Mal editiert, zuletzt von sharp ()