Ttm5 + 6600

  • Olli_M


    gehe mal auf einstellungen ändern, gps status anzeigen und dann auf konfigurieren (unten links), dort kannst du dann einstellen ob du eine originale oder "fremd" gps mous verwendest ! ;)


    gruß,
    LUX

  • Moin moin,
    R66 geht einwandfrei mit der Holux.


    Bei TT5 unter "Einstellungen ändern" --> "GPS Konfig." --> "Konfig."
    kann ich nur "Grad, Minuten, Sekunden" ändern.
    Wo soll das mit dem "andere GPS Maus"?? bzw. GPS Status sein??

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • Nun TTM5 ist prinzipiell so eingestellt, das es beim Erststart oder nach dem "Standard wiederherstellen" den TomTom Gps-Empfänger eingestellt hat.
    Um TTM5 zu bedienen bedarf es auch normalerweise keiner großartigen Anleitung.
    Man(n) muß sich nur einmal ein wenig damit beschäftigen.
    Ich hoffe das ihr euch bei euren Partnerinnen nicht so d... anstellt.
    Denn da habt ihr ja schließlich auch nicht die Bedienungsanleitung unter dem Bett liegen.

  • Schön, dann sag mir halt wo das sein soll, das Menü??

  • Zitat

    Ich hoffe das ihr euch bei euren Partnerinnen nicht so d... anstellt.
    Denn da habt ihr ja schließlich auch nicht die Bedienungsanleitung unter dem Bett liegen.


    Immer wieder sehr charmant, der Falco.
    Wenn einer mal wieder zu faul für die Suchfunktion ist oder es nicht auf Anhieb klappt - der Falco ist zur Stelle!
    Sehr sympathisch. ;D

  • Zitat

    Original von Cargobull
    Schön, dann sag mir halt wo das sein soll, das Menü??


    Immer vorausgesetzt du hast TTM5 wirst du die Änderung wie folgt durchführen.


    "Einstellungen ändern" aufrufen. Dann bis zum Fenster 4 von 5 gehen.
    Dort findest du den Punkt "GPS Status anzeigen" diesen aktivieren. Es erscheint der GPS Status. Unten links über der "Auswahltaste" des 6600 steht "Konfig" durch drücken der Taste öffnet sich das Fenster "GPS Hardware angeben" (steht ganz oben)
    Die linke "Auswahltaste" ist mit "Wählen" die rechte mit "Weiter" belegt. Der "Joystick" mit der Funktion hoch/runter. Dadurch kannst du wählen zwischen "Anderes Bluetooth-GPS" oder TomTom Wirless GPS.
    Dieses erreichst du auch indem du die "Weiter" Taste drückst.
    Nach erfolgter Auswahl, drückst du auf "Wählen".
    Ich hoffe den Rest schaffst du dann noch alleine.
    Viel Erfolg!

  • Hallo,

    da kommt nur die Einstellung "Miles oder Kilometer" und Grad oder Minuten / Sec."


    Mehr ist da nicht.

  • Zitat

    da kommt nur die Einstellung "Miles oder Kilometer" und Grad oder Minuten / Sec."


    also ich denke du bist im falschen untermenü -mache es einfach genau so wie es
    FalcoAachen beschrieben hat .
    (nicht in das menü "einheiten festlegen" gehen sonder "gps status anzeigen) !!!
    solltest du wirklich nirgendwo die möglichkeit haben den menüpunkt "gps status aufzurfen" haben hast du mit sicherheit kein ttm 5 !


    gruß,
    LUX

  • Zitat

    Original von Cargobull
    Hallo,

    da kommt nur die Einstellung "Miles oder Kilometer" und Grad oder Minuten / Sec."


    Mehr ist da nicht.


    Ich biete dir noch eine andere Lösung an.
    Gerade eben selber gefunden und ausgetestet.


    TomTom Mobile 5 starten und nacheinander folgende Zahlen eingeben. 5-6-6-6-1 (GPS Einstellungen) Jetzt steht über den Auswahltasten wie gehabt links "Konfig."und rechts "Fertig".
    Du drückst dann auf "Konfig." und kannst jetzt wählen zwischen "Anderes Bluetooth-GPS" oder TomTom Wirless GPS.
    Ich weiß das Du das schaffst! :respekt

  • kann mich hier nur anschließen: 6600 läuft mit 512 MB und TTMobile 5. Problem könnte auch sein, dass Du beim Schreiben etwas länger warten musst, bis Du die Karte aus dem Lesegerät nimmst. Hatte das Problem auch mehrfach gehabt und wunderte mich. Nachdem ich nach dem Beschreiben der Karte das USB-Gerät entfernt (über Windos) hatte, klappte es anstandslos.


    Viel Spass noch.


    mysamana :sick

  • Hi,
    Karte ist hin.


    Wird weder im 6600 noch in der Digi Cam oder im Reader (2 Stück davon)
    gefunden. Andere Karten (128er+32er) gehen überall.


    Muss die zurück senden und bekomme Ersatz.
    Dauert ne weile, bis ich wieder weiter machen kann.


    Gruß

  • Hab mal ne frage. Wie länge hält der Akku im 6600 wenn tomtom läuft ?

  • Das hängt davon ab ob du bei Einstellungen 2 von 5
    bei dem Punkt "Einstellungen für Hintergrundbeleuchtung" irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast. BT belastet den Akku natürlich auch.

  • Zitat

    Original von FalcoAachen


    Immer vorausgesetzt du hast TTM5 wirst du die Änderung wie folgt durchführen.


    "Einstellungen ändern" aufrufen. Dann bis zum Fenster 4 von 5 gehen.


    Und da haben wir das Prob. Es gibt nur 4 Fenster/Seiten unter "Einstellungen ändern".


    Gehe ich auf
    "Einstellungen ändern",
    "GPS Konfigurieren" dann kommt "GPS Status Fenster.
    Dort gibt es unten links "Konfig."
    Wählt man dies, kommt "GPS-Positionsanzeige"
    *Bitte geben sie an, wie Längen und Breiten....usw.*
    Rechts und Links unten steht "Fertig"


    Das "GPS Satus Anzeigen" habe ich nicht gesehen.
    Wo soll das denn sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • Zitat

    Original von FalcoAachen
    ... Ich hoffe, dass ihr euch bei euren Partnerinnen nicht so d... anstellt.
    Denn da habt ihr ja schließlich auch nicht die Bedienungsanleitung unter dem Bett liegen.


    was will ich mit der bedienungsanleitung von tomtom unter dem bett ? ;) :) ;D

    danke für jedwede hilfe