Ttm5 + 6600

  • Hi,
    habe mir eine 512MB MMC Karte für das 6600 gekauft.
    Von der alten alles von A nach B kopiert.


    Jetzt geht TTM5 nicht mehr.
    Nach nur einmal Starten des 6600 ist auf der Karte nur noch Müll (Hierogliefen, Ordner und Dateien)


    Was kann das sein?
    Wie muss die Karte Formatiert werden? (FAT oder?)


    Erkennen tut das 6600 die Karte schon, schreibt auch 510 MB freier Speicher.


    Nur TTM5 (ohne Maps) geht.
    OK, dann sagt TTM5 keine Karte inst. aber geht soweit.


    Danke
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • Hallo,


    es liegt zu meist am Kartenleser.
    Versuche es mal an einem anderem PC oder an einem Cardreader.
    Ich hatte Tagelang kopiert+formatiert bis ich dahiner gekommen bin.


    Gruss


    Sailor59

  • Hmmm,
    also ich Schreibe die Karte mit einem Cardreader von TMC, so ein 6 oder 5?in1 Teil !?.


    Ich habe gestern mal Spaßhalber 420 MB MP3 Dateien in Ordner auf die Karte geschrieben und ins 6600 gelegt.


    Auf 2-3 Ordner konnte zugreifen und der Rest nicht. Danach war im Kartenleser (wieder am PC) nur Müll auf der Karte (ausser die 2-3 Ordner, die waren ok) . Als Datengröße über 2 GB angezeigt.


    Lt. Nokia Hotline werden nur 128 MB MMC Karten im 6600 unterstütz, was ich nicht glauben kann.


    Sollte es wirklich an dem Reader liegen???
    Welchen sollte man nehmen?


    Wenn ich in dem Ordner "Deutsch-Maps" die größte Datei (so 170MB Teil) weglasse ist noch alles ok (ausser das TTM sagt, das keine Karte inst. ist) Kopiere ich die letzte Datei (die 170 MB ca.) auch drauf ist ende und nur noch Müll auf der Karte.


    Sehr Ärgerlich das ist.


    **********************


    EDIT:
    Was ist MMC und RS MMC?


    Und ist das was:


    Allnet Cardreader:
    Beschreibung: CF1, MD, SMC, SD, MMC, RS MMC, MS, MS Duo, MS Magic Gate, MS Pro, Magic Gate
    Funktionen: 8in1 Card-Reader
    Kompatibel zu: USB 1.1/2.0
    Zubehör: USB-Kabel
    Besonderheiten: schneller Transfer (USB 2.0), sehr kompakt

    3 Mal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • also habe auch 6600 und eine 1 GB karte und läuft. hast du mal die karte mit dem handy formatiert?

  • Zitat

    Original von ecmkey
    also habe auch 6600 und eine 1 GB karte und läuft. hast du mal die karte mit dem handy formatiert?


    Nein, noch nicht.


    Soll ich dann die Daten per Bluetooth auf die Karte schreiben? Wenn es der Cardreader ist, wäre das ja dann wieder Mist, die Daten mit dem Reader zu schreiben mein ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • Zitat

    Original von Cargobull
    Soll ich dann die Daten per Bluetooth auf die Karte schreiben? Wenn es der Cardreader ist, wäre das ja dann wieder Mist, die Daten mit dem Reader zu schreiben mein ich.


    Aber nur so kannst Du das ausschließen. Und bei Bluetooth sitz du ja ewig...

  • Zitat

    Original von morrissey


    Aber nur so kannst Du das ausschließen. Und bei Bluetooth sitz du ja ewig...


    Meinst du, dann mal mit Bluetooth schreiben, oder?
    Die Karte vorher im 6600 Formatieren?

  • Also BT kannst du getrost vergessen. Nicht nur wegen der Zeit, sondern auch wegen dem Ergebnis was da raus kommt.
    Ich meine mich daran erinnern zu können das man(n) die Karte im PC formatieren kann. Allerdings nur mit FAT16.
    Es soll aber auch mit einem speziellen Programm funktionieren.
    Näher Infos hierzu findest du hier!


    Tipp: Vielleicht hast du in deinem näheren Umfeld ja jemanden mit einem Cardreader den du mal benutzen kannst.

  • hallo,
    hatte das gleiche problem und habe mir bei saturn einen 19in1 cardreader mit usb 2.0 von hama für knapp 10,- gekauft und siehe da, es funktioniert einwandfrei : drink (ohne die karte im handy formatieren zu müssen!)



    gruß,
    LUX

  • Ich habe ein Tevion (kein TMC sorry) 6in1 Reader.
    Ich glaube, ich Kaufe mir mal ein neuen :)


    Habe die MMC jetzt im 6600 Formatiert, die Daten per Reader (s.o.) drauf und wieder nur Müll auf der MMC...

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • Zitat

    Ich glaube, ich Kaufe mir mal ein neuen :)


    wie schon gesagt, schau mal bei den "geitigen geilen" vorbei, denke mal das 10 wirklich dafür gut angelegt sind.(wird momentan mit einer vollversion zum wiederherstellen verlorener daten auf der speicherkarte, angeboten)
    die genaue bezeichnung für das teil ist "usb 2.0 card reader 19 in 1" von hama.



    gruß,
    LUX

    Einmal editiert, zuletzt von 01309179 ()

  • Also das wir uns richtig Verstehen.


    Der Datenmüll ist erst, wenn die Karte im 6600 war/ist. Zuvor nicht, im Reader ist alles ok.


    Nur nicht ins 6600 stecken und Einschalten, dann ist erst Müll drauf.


    War das bei dir/euch auch so??

  • Zitat

    Also das wir uns richtig Verstehen.Der Datenmüll ist erst, wenn die Karte im 6600 war/ist. Zuvor nicht, im Reader ist alles ok.


    Nur nicht ins 6600 stecken und Einschalten, dann ist erst Müll drauf.


    War das bei dir/euch auch so??


    jo, war bei mir genau das gleiche !!!


    jetzt geht es einwandfrei.


    gruß,
    LUX

  • OK, dann mal einen HAMA :)


    Dachte auch schon das es gar nicht geht. Nokia sagte, in einer Mail vom Support, es würden nur 128 MB Karten gehen, größer nicht.


    Das ist dann auch wieder nur gelabber...bei dir geht es ja...