Ttm5 + 6600

  • Zitat

    Original von Maxx69
    Das ist jetzt aber der "Back USB", oder ?


    Gruß
    Alex.


    Nein, Front. Hinten ist Maus/Tastatur dran.

  • Zitat

    Original von Cargobull


    Nein, Front. Hinten ist Maus/Tastatur dran.


    Das wird das Problem sein. Durch das Kabel (Front USB) haste noch einige Verluste an der Leistung. Steck doch mal testweise Maus / Tastatur vorne an und den Kartenlesen "hinten "


    Gruß
    Alex.

  • Habe ich, bringt auch keine Änderung.


    EDIT:
    So, das o.a. Problem besteht immer noch. Habe das 6600 eh mal zum Service da das Display ein fehler hat.


    Deal mit Märchen Markt: Wenn es die Firmware ist, das das Display spinnt, muss ich das Zahlen, wenn nicht Update umsonst.


    Das nächste Prob. ist, geht die Holux GR-231 am 6600?
    Wenn ich über BT verbinde, sagt das 6600 "zuviele Verbindungen" oder so was. Was soll das denn sein? Ist ja nix Verbunden. BT über/am PC zum 6600 geht aber.


    2. Kann TT5 mit der Maus?


    Danke
    Gruß


    PS: Cardreader bei MM immer noch nicht zu haben.
    6600 liegt noch bei MM im Service.

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • So Leutz,
    habe mein 6600 mit neuer SW (V 5.27.0 vom 28.06.2004) und den HAMA Cardreader.
    SW Update im MM kostenlos da Display fehler nicht behoben wurde, na ja, egal.
    Ist nichts was direkt auffällt.


    Der HAMA Reader liest die 512er immer noch nicht. Kein Datenträger gefunden.
    Die Original 32er finder der HAMA auch nicht. Nur die 128er.


    Mein alter Reader findet alle 3 MMC, Toll was!?


    Und nun?


    Ach ja, mein Telefonbuch ist auch weg. Habe noch eine alte sicherung (von 02.2004) nur sagt die Suite das noch nie ein Backup gemacht wurde. Wiederherstellen nicht auswählbar, shit.

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • kannst du die karte nochmal mit deinem alten cardreader formatieren und dann versuchen, ob die karte im neuen erkannt wird?
    da ich den gleichen cardreader, nämlich D I E S E Nhabe und seitdem alles funktioniert kann das eigentlich nur noch an einer fehlergheften karte, oder usb anschluß liegen.

    5 Mal editiert, zuletzt von 01309179 ()

  • Bei den Kartenlesern gibt es große Unterschiede, da gibt's auch viel Schrott. Weil meine alten Kartenleser meinen Memory Stick Pro nicht lesen konnten und teilweise MMCs geschreddert haben (Dateinamen waren plötzlich unleserlich), habe ich mir jetzt dieses gute Stück zugelegt:


    http://www.sandisk.de/retail/im-12in1.asp


    Bei cyberport.de für 25.- Euro zu haben. Seitdem keine Probleme mehr.

  • Also:


    1. Mein 6600 ist wieder beim Märchen Markt. Nachdem ich feststellte das die Kontakte weg waren, habe ich versucht ein Backup von 2004 zu Laden.
    Da die Suite sagte, das es noch kein Backup von dem 6600 gibt, habe ich eins gemacht. Den Ordner "Backup" durch das von 2004 ersetzt und dann wieder auf Wiederherstellen geklickt. Ich habe NICHT "nur Kontakte" gewählt (fehler, großer fehler) sondern alle. Danch (neustart vom 6600) kommt "SYSTEM ERROR". 6600 ist wieder im MM und es gibt ein Update.
    Ich weis natürlich nicht wieso das passierte (beim MM Techniker) :D
    Ein Backup haben die natürlich beim ersten mal nicht gemacht, Toll.
    Weis einer wo das 6600 die Kontakte ablegt??
    Ach ja, den Backup Ordner vorher zu ersetzten brachte nichts, die Suite wollte unbedingt erst ein Backup anlegen.


    2. Cardreader:
    Ich habe die 512er mal "geputzt" Einfach die Kontakte an der Karte gereinigt. Danach liest der HAMA die Karte. Komisch oder? Die anderen Reader, Telefon und Digi Cam hatten vorher kein Problem. Na ja, jetzt fehlt das 6600 und die Frage 3 (s.u.)


    3. Holux GPS:
    Weis einer ob das mit dem o.a. Teil geht?


    Danke
    Gruß@all

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • Ich habe ein Nokia 6600 mit der SW v5.53, dazu TomTom Mobile 5.0 und eine Holux GR-236. Läuft wie geschmiert.

  • Zitat

    Original von GeePeeSss
    Ich habe ein Nokia 6600 mit der SW v5.53


    D.h. ja das die SW neuer ist als die, die MM drauf macht?
    Was soll das denn? Ich werde mich mal mit dem Hersteller kurzschließen müssen!!!

  • Zitat

    Original von Cargobull


    D.h. ja das die SW neuer ist als die, die MM drauf macht?
    Was soll das denn? Ich werde mich mal mit dem Hersteller kurzschließen müssen!!!


    Das hat mit der Software des Mt überhaupt nichts zu tun.
    Ich habe die V 4.09.1 (26-02-04) auf meinem 6600. Funktioniert einwandfrei mit 3 verschiedenen MMC. Eine davon ist sogar eine DV MMC für 6630/6680.

  • Zitat

    D.h. ja das die SW neuer ist als die, die MM drauf macht?
    Was soll das denn? Ich werde mich mal mit dem Hersteller kurzschließen müssen!!!


    Ähm, ja, das könnte sein.
    Wahrscheinlich ist meine Software noch nicht offiziell freigegeben.
    Ich bin sozusagen an der Quelle. :D

  • Zitat

    Original von GeePeeSss


    Ich bin sozusagen an der Quelle. :D


    Na dann schick mal die File und ich lasse es aufspielen :D

  • So,
    6600 wieder bekommen.
    War ja (wieder) kostenlos :D


    Da die MMC nun im Reader geht, werde ich das ganze gleich heute, nach der Arbeit, Testen...und Berichten.


    An dieser stelle mal Danke, an alle die geholfen haben.


    Gruß

  • Hi,
    das 6600 geht wieder, TT5 ist auch drauf und geht...soweit.
    Habe die Holux 231 dran...das geht nicht.


    6600 mit der Holux verbunden --> code 6268, --> Autorisiert.


    TT5 sagt, KEIN GPS Signal Wieso??


    EDIT:
    Lese in anderen Treads was von "anderer GPS empfänger" Einstellen.
    Wo soll das sein, das Menü? Find ich nciht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cargobull ()

  • Zitat

    TT5 sagt, KEIN GPS Signal Wieso??


    Hmmm, sagt TT5 das Gleiche, wenn die Maus ausgeschaltet ist?
    Worauf ich hinaus will: Liegt es an der Bluetooth-Verbindung zur Maus oder liefert die Maus keine gültigen GPS-Daten?
    Wo das Menü zum Auswählen des Empfängers ist, weiß ich auch nicht auswendig. Liegt alles im Handschuhfach in der Garage. :D

    Einmal editiert, zuletzt von GeePeeSss ()