Unterschied Blitzerdaten Desti und MN4.2

  • Hallo,


    hätte mal ne Frage bezüglich der Blitzerdaten.


    Habe den POI Warner installiert, klappt sehr gut, zeigt mir im MN4.2(Navigon) sämtliche Blitzerdaten korrekt an.


    Habe mir nun den Desti PN geholt, die Blitzerdaten korrekt runtergeladen (Süd, Mitte, Nord fest und mobil). Installiert usw. usw. - sprich Blitzerdaten für Destinator.


    Es werden aber beim Desti PN deutlich weniger Blitzer angezeigt als beim MN4.2 (z.B. Autobahn A9 Bayreuth im Desti keine Anzeige - im MN4.2 2 Anzeigen).


    Fragestellung: sind für den Desti weniger Daten aufbereitet oder woran könnte das liegen.


    gruß joza61

    Einmal editiert, zuletzt von joza61 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das sollte wenn dann nur sehr temporär der Fall sein. Die Desti Daten werden einmal nachts aus der Sync Datenbank erstellt und sind somit theoretisch identisch. Unterschiede können also entstehen wenn tagsüber Fehler gemacht wurden die erst später korrigiert wurden.


    Kannst du das noch mal prüfen? Systemfehler sind nie 100% ausgeschlossen, aber so sollte es nicht sein. Der Desti blendet aber nicht alle POIs zu jeder Zeit und Zoomstufe ein, da muss man etwas aufpassen.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias,


    habe das problem bei mir folgendermaßen gelöst:


    Wenn ich mir die einzelnen Punkte (Blitzer fest 10,20, 30 usw.,) genauso die mobilen einzeln runterlade und installiere, zeigt er alles wie auch im MN4.2 an.


    Wenn ich aber die Zusammenfassungen nehme, fehlen einige.


    Kann es sein, daß in den gezippten Zusammenfasssungen nicht alle Daten korrekt erfaßt sind? (Blitzer Süd, Nord, Mitte usw.)


    gruß joza61

  • Hallo Kristian,


    wie schon geschrieben, nachdem ich sie mir alle einzeln - nicht als zusammengefaßte Datei - runter gezogen habe, wurden sie korrekt angezeigt und angesagt.


    Beispiel war z.Bsp. bei mir in der Nähe:


    95463 Bindlach - Grießbrückenweg - Autobahn A9 - Abstand (A) mobil.


    Wird mir in MN4.2 über POI Warner und auch bei Destinator, wenn einzeln gedownloadet angezeigt.


    Wenn ich die festen- und mobilen Daten Süd- bzw. Mitte D nehme fehlt der zum Beispiel.


    Vielleicht hatte ich auch nur einen Fehler bei mir?


    gruß joza61