XAIOX Wonde-x umprogrammieren

  • Hallo,


    ich habe gerade (vergeblich) versucht meiner Xaiox Bluetooth-Maus ein paar zu viele Protokolle abzustellen (mit Hilfe des Tools GPSMaus). Grund ist ein extremes Nachhinken im MN5, was vermutlich auf die überflüssige Datenflut der Maus zurückzuführen ist.


    Folgendes Problem tritt auf:


    - Installation und Verbindung klappt einwandfrei, es werden die empfangenen Daten auch sauber angezeigt
    - wenn ich nun auf SIRF gehe und die ungewünschten Protokolle abschalte (für den MN5) und dann auf senden gehe, werden die Änderungen leider nicht übernommen, egal mit welcher Einstellung bezüglich Baudrate, Kalt-/Warmstart etc.


    Hat jemand eine Idee ??? Geht das Tool mit der Maus überhaupt (hat glaube ich einen Nemerix-Chipsatz) ?


    Danke im Voraus !


    Liebe Grüße,
    dreamy1

  • Hi,
    das wird nicht funktionieren da diese Maus einen Nemerix chip drinnen hat.


    Das ist leider noch nicht drinnen kannst nur manuell eingeben.


    Oder über einen PC weil eine Software war ja sicher dabei.

  • Hallo,


    alles klar, danke Dir !!!


    Ich habs gerade vor 2 Minuten mit dem Nemerix Tool auf dem PC probiert, hat geklappt !!!


    Gibt es denn schon Infos welche Protokolle der MN5 braucht (die gleichen wie MN4?) ?


    Gruß
    dreamy1


  • Hi


    Nimm VTG und GGA, das reicht.


    vlG bab

    ;) bab

  • Super, vielen Dank für die schnellen Infos ! Werds morgen mal gleich ausprobieren...


    Ihr seid doch alle Freaks...und das ist gut so !!! Macht wirklich Spaß hier und ich muss sagen, dass es mich unheimlich freut, nicht gleich als Noob abgestempelt zu werden. Ist nicht überall so...


    Also, weiter so !


    Liebe Grüße & nochmals Danke für die schnelle Hilfe,


    dreamy1

  • Hallo dreamy1, kannst du mir vieleicht helfen, habe das gleiche Problem mit der Maus umprogramieren.Wie hast du denn die Maus über den PC angesprochen bekommen?Fummel schon ewig rum und bekomme es einfach nicht hin.


    mfg andy