Probleme beim Software-Update 5.2

  • Zitat

    Original von pertolini
    werden mit diesen Updates eigentlich auch Karten und so upgedatet? Oder immer nur die reine Software?? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auch Kartenupdates derzeit kostenlos bekommt.


    Nur die Software. Kartenupdates bekommt man nicht kostenlos, man muß schon froh sein, wenn man die überhaupt bekommt.

  • Zitat

    Original von BilliG
    Bei den neueren Karten und Go's ´sind die Sprachen in einem unterordner namens 'Voices'
    Die Dateien bestehen aus einer .chk Datei und einer dazugehörigen .vif Datei.


    in der .vif Datei steht der Dateiname der zugehörigen Stimme. Bei den neuen Karten sind die Stimmen leider durchnumeriert und nicht mehr nach Ländern sortiert, aber mit dem Installer der TomTomGo Software kann man nicht benötigte Stimmen aber auch über ein Windowsprogramm löschen.


    data00 ist Brigitte - Dänisch :) data01 und data02 sind Werner und Lisa Deutsch. Brigitte sowie die restlichen .chk und .vif Files können wir löschen und haben anschliessend mit mehr als 10 MB genug Platz für das 5.2 Update.


    Gruss, Falo

    Einmal editiert, zuletzt von Asrael ()

  • Sei mal froh dass dein Go überhaupt noch funktioniert.


    Die Updates von 4.70 bis 5.10 funktionierten jeweils Problemlos.
    Beim Update von 5.10 auf 5.20 kam auch die Meldung "erfolgreich abgeschlossen", danach ging gar nichts mehr.
    Auch Reset drücken nützte nichts.
    Das Gerät war tot.
    Seither sind drei Wochen vergangen und ich weiss immer noch nicht wann und ob* ich meinen Go zurück bekomme....


    * Laut Support werden bei Geräten die über e-Bay gekauft wurden keine Garantiearbeiten ausgeführt!
    Dabei ist es doch einfach rauszufinden wann das Gerät registriert wurde.

  • Hallo Scharly,


    bin neu in diesen Forum (normal bin ich bei www.meintomtomgo.de )
    habe einen 300, Deutschlandkarte zerschossen, am 13.07.05 auf
    kulanz von tomtom wiederbekommen ,hat 7.Wochen gedauert.


    Also keine Panik!


    Gruß seedi

  • Auch ich hatte die beschriebenen Probleme mit dem updaten von 5.00 auf 5.201. Nun möchte ich die vorher angelegte Sicherung mit dem kompletten alten Bestand wieder rücksichern, funktioniert soweit, bei der letzten Datei "ttsystem" bleibt die Übertragung hängen und bricht schließlich mit der Meldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Ich kann über den Browser auch nicht auf diese Datei zugreifen. Nach einiger Zeit erscheint auch hier die vorherige Meldung!!
    Hilfe!!!!!!

  • Nach der Installation der SW 5.201 musste ichmit Bedauern feststellen das mal wieder die Stimmen schneller wiedergegeben werden als in den alten 4er oder 5.100 Version.
    Ich habe "Stumpf ist Trumpf" einfach die ttsystem Datei von Sicherheitskopie vor dem Update wieder zurück kopiert und alles war wieder OK! :applaus
    Es sind ein paar System-Dateien anders, aber anscheinend läuft es trotzdem... :D

  • War eben im "Bindochnichtblödladen" und hab ohne grosse Diskussion eine neue Karte gekriegt, jetzt läufts wieder. Allerdings wieder mit Version 5.00 und irgendwie trau ich mich nicht mehr, das Update aufzuspielen...

  • Zitat

    Original von ArminB
    War eben im "Bindochnichtblödladen" und hab ohne grosse Diskussion eine neue Karte gekriegt, jetzt läufts wieder. Allerdings wieder mit Version 5.00 und irgendwie trau ich mich nicht mehr, das Update aufzuspielen...


    nach dem Problem beim letzten Update habe ich in eine 512MB Karte investiert, die Software vom Original rübergezogen und vorhin stressfrei das 5.201 Update installiert bekommen. Die Lösung des Problems scheint also ganz simpel eine grössere Karte zu sein.


    Gruss, Falo

  • Anscheinend hast du recht. Ich hab die nicht benötigten Sprachen gelöscht (natürlich vorher die Karte gesichert) und dann das Update laufen lassen und siehe da: ohne Probleme geklappt.
    Naja, die ganze Aktion hat mir den Abend gestern ziemlich versaut... aber Hauptsache, es ist jetzt wieder alles im Lot!
    Gruß
    Armin


    PS: super Forum, übrigens!

  • Guten Tag hier im Forum,


    habe mir in der 29 KW den TTG 500 gekauft. Die erste Fahrt war
    super, voller ausschlag und das Ziel sehr gut gefunden.


    Habe mir noch eine 1.GB SD Karte gekauft um eine Sicherheitskopie von der
    Original Karte D-CH-A zu machen. Habe ein Kartenlesegerät mit der ich die
    Kopie machte. Auf der 1.GB Karte ist der gesamte Inhalt auch drauf.
    Wenn ich aber die 1.GB SD-Karte in den TTG schiebe bekomme ich immer
    die Meldung das er die Karte nicht will.


    Was mache ich für einen Fehler???


    Gruß,
    Hans

  • Möchte nun mal meinen Lösungsvorschlag zu besagtem Updateproblem posten.


    Habe zwei TomTom Go 300 in der Wartung :D (einer ist Eigentum meines Vaters). Bei meinem Go 300 hat das Update auf 5.201 gut funktioniert. Beim Go 300 meines Vaters tritt oben beschriebenes Problem auf (Installationsbalken läuft bis zur Hälfte und dann nicht weiter). Danach ist die Karte unbrauchbar.
    Habe von der Karte vorher eine Sicherungskopie gemacht und bin dann wie folgt vorgegangen:


    Original SD-Karte gelöscht.
    Auf die nun leere Karte das Update installiert.
    Danach sind von der Sicherungskopie alle ORDNER (OHNE die einzelnen Dateien, die direkt im Root-Verzeichnis stehen) auf die Karte zurückzuspielen.
    Als einzige Datei ist seperat noch die splash.bmp ins Hauptverzeichnis der Karte zu kopieren (sonst kein Begrüßungsbild :gap).


    Dann läuft alles wieder mit neuem System 5.201.


    Ich nehme auch an, die Karte hat zu wenig Speicherplatz frei, um das Update auszuführen.


    Viele Grüße,
    Thomas