Delta 300, RGM 2000

  • Habe voll den Vogel abgeschossen!!! Habe TT5 drauf auf Yakumo Delta 300 mit RGM2000 Maus. Es lief alles wunderbar und auf einmal kam es mir in den Sinn die Maus zu programmieren. Fragt mich nicht warum!!!! Habe das ganze mit GPSMaus gemacht. Nachdem ich fertig war, wurden keine Satelitten mehr angezeigt. Im GPS Modus ja (alle grau) aber im Navimodus war alles auf 0, konnte aber trotzdem navigieren. Das störte mich natürlich. Also habe ich GSA und VTG Protokoll mit reingenommen und prompt wurden die Satelitten angezeigt. Aber..... ich war 200m hinter meiner Position. Nun habe ich die ganze Sache totprogrammiert und die Maus ging nicht mehr. Nach Stunden probieren und mit Hilfe von anderen Programmen alle Cruxview und GPSTweak habe ich die Maus wieder zum laufen gebracht. Nun funktioniert alles wieder. Man bildet sich aber ein, das es nicht mehr so gut funktioniert wie vorher!!! Meine Frage ist nun, was ist eigentlich besser im GSV Protokoll, 4 od. 5. Das entscheidet ja die Position. Habe gelesen, das das GSV Protokoll nur alle 5 Sek. gesendet wird. Wenn ich die Maus stromlos mache bis der Akku leer ist, werden dann die Grundeinstellungen der Maus (also Fabrikneu) wieder hergestellt????

  • Hallo Icke, wer braucht GSV? ?( TT5?


    Ich habe für Navigon nur VTG und CGA aktiviert.


    Aber davon ab: es ist völlig egal, ob bei GSV 4 oder 5 eingestellt ist - es beeinflußt die Geschwindigkeit IMHO nicht im Geringsten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hmmm.... dann habe ich wohl was falsch verstanden!!! Aber ist GSV nicht für die SAT Anzeige wichtig bei TT5??? Meine damit, das die Sats angezeigt werden!!! Bin jetzt völlig durcheinander. Gibt es ein Proggie, mit welchen man die Einstellung der Maus sehen kann??? Falls ja, kann das mal einer an seiner RGM2000 auslesen??? Natürlich ohne das sie vorher programmiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Zitat

    Original von Icke
    hmmm.... dann habe ich wohl was falsch verstanden!!! Aber ist GSV nicht für die SAT Anzeige wichtig bei TT5??? Meine damit, das die Sats angezeigt werden!!! Bin jetzt völlig durcheinander. Gibt es ein Proggie, mit welchen man die Einstellung der Maus sehen kann??? Falls ja, kann das mal einer an seiner RGM2000 auslesen??? Natürlich ohne das sie vorher programmiert wurde.


    Ok, jetzt verstehe ich :D Du meinst die Sat-Anzeige mit den Balken :)


    Ja, dazu braucht man wohl GSV. Hatte ich bei VisualGPS auch festgestellt.


    Feststellen kannst Du die Protokolle, die die Maus liefert, indem Du ein Log aufzeichnest - beispielsweise mit VisualGPS.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).