Sie sagt nix mehr ;-(

  • Hallo,


    nach einem Betriebssystem Update und damit verbundenem Hardreset besteht nun folgendes Problem:


    Die nette Frau im MNB streikt und sagt nicht wo man lang fahren soll! Die Strecke wird berechnet und angezeigt. Aber kein Ton von der netten Dame!


    Jedoch funktioniert der POI-warner ganz normal und warnt mit der NavigonStimme...


    Woran kann das liegen?

  • Hallo zusammen:


    @ dh-Paule: Wenn Du Glück hast, Nimme eine Sicherungskopie vom Soundordner und lege ihn komplett neu an die alte Stelle.


    Ansonsten Neuinstall


    Frage: Lag,liegt dein BMN Verzeichniss auf dem PDA?


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab,


    der MNB war vorher auf dem PDA installiert, habe ihn aber jetzt auf der Speicherkarte um soviel Arbeitsspeicher wie möglich frei zu halten...


    welche Datei sollte aktuell im SOUND-Ordner sein ?

  • Hallo zusammen:
    @ dh-paule:


    Der Ordner heißt Sound
    eine einzige Datei, sie heißt


    german_waves.sfs


    Größe 7.869.623 Bytes



    Ich tippe mal. da ist vielleicht auch bei der Install was schief gelaufen.


    Du schreibst zwar, Du hast nur das Betriebssystem erneuert.


    Aber, nun ja, schlimmstenfalls, ..quatsch, betenfalls alle sneu installieren. In 10 Min bist Du durch, aber weißt Du ja selbst.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,


    schau doch mal unter den Einstellungen des BMN.


    -> Einstellungen
    -> Lautstärke


    und stelle einfach die nette Frau ein wenig lauter!


    wäre, wenn´s daran liegt, die schnellste Lösung für dein Problem!


    Gruß big-brother01

  • Wenn das nichts geholfen hat, schau mal im PPC unter Einstellungen, Sounds und Benachrichtigungen, ob da ein Häkchen bei Programme ist. Diesen Fehler hatte ich auch schon mal.
    Welches Betriebssystem benutzt Du jetzt?


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • @ nick1: die Häckchen sind gesetzt (POI-warner sagt auch was)


    @ bigbrother1: wäre zu einfach gewesen, schon probiert


    @ bab: die Datei heisst nur waves.sfs


    Bin wahrscheinlich zu häufig anders gefahren als die Dame wollte und nun streikt sie ;)

  • bab: der Name der Sound-Datei.... jetzt hast Du Dich verraten ;) .... BTW: "french_waves.sfs" ist mehr sexy ;)


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    bab: der Name der Sound-Datei.... jetzt hast Du Dich verraten ;) .... BTW: "french_waves.sfs" ist mehr sexy ;)
    nSonic


    Wahrscheinlich weil sie französisch kann :gap


    Aber im Ernst, bei meinem BMN V1.1 heißt das komprimierte Soundfile auch 'german_waves.sfs'. Bab braucht keinen Ausweg suchen. ;)


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Jou, das war das Problem,


    nach dem BetriebssystemUpdate und dem damit verbundenen hardreset musste ich ja alle Proggies neu installieren. Bei dem dadurch entstandenen Verwirrungen ;) ist mir wohl das SR1 durchgerutscht...


    Habe alles nochmal neu installiert und nun spricht sie wieder mit mir ;)