Hallo allerseits, die Ekschberde,
ich habe nun die EM-9090 gegen eine 6010 getauscht, aber die sendet immer nur (wenn sie denn was verständliches sendet) SIRF mit 38400 bit/sec.
Das kann ich mit dem Winfast Navigator sehen, der zeigt korrekte Daten, wenn ich den eben auf SIRF mit 38400 einstelle.
Ich habe die Anleitung unter den "Workshops" befolgt, aber das einzige Resultati ist, daß die Maus erstmal für einige Zeit (Stunden?) garnichts oder keine GPS-Information sendet.
Müßte man nicht auch noch einen bestimmten Reset-Mode auswählen? Im Programm ist "Factory" vorausgewählt, und die Anleitund in dem "Workshop" zeigt auch nichts anderes.
Das Programm bietet folgende Möglichkeiten:
- Hot Start
- Warm Start
- Cold Start
- Factory
Ich würde vermuten, daß "Factory" eben den Zustand wiederherstellt, wie das Teil die Fabrik verlassen hat, und daß dann alle vom GPS-Empfänger gesammelten Informationen über die Satelliten ebenfalls gelöscht sind und Modus und Baudrate eben auf den Standardwert gesetzt werden.
Welcher Reset-Mode ist denn nun der richtige?
Ich scheue mich davor, einfach blindlings draufloszuprobieren, weil dann womöglich wieder die Maus für ein paar Stunden nichts verständliches von sich gibt.
MfG,
L. Willms