MN5 und karten aus alter version

  • Hallo,


    ich hab karten aus der MN4 version und wollte die jetzt mit MN5 nutzen, geht aber wohl nicht ...


    Gibts da irgend ne möglichkeit die zu konvertieren?


    Gruß


    sphings

  • hmm und wie bekomm ich mit dem MN5 nen kartenauschnitt hin? brauche nen teil von D und dänemark...


    und ich hab nur ne kleine speicherkarte ... *grml*

  • Zitat

    Original von sphings
    hmm und wie bekomm ich mit dem MN5 nen kartenauschnitt hin?


    gar nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • na super das ist ja glatt ne verschlechterung um 5000% gegenüber der vorgängerversion ...

  • Zitat

    Original von sphings
    na super das ist ja glatt ne verschlechterung um 5000% gegenüber der vorgängerversion ...


    Kauf ne 2GB Karte dann verwandeln sich die - 5000% in +5000%. :gap

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Kauf ne 2GB Karte dann verwandeln sich die - 5000% in +5000%. :gap


    Hi, 1GB wär auch schon mal ein Fortschritt ;)


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Kauf ne 2GB Karte dann verwandeln sich die - 5000% in +5000%. :gap


    super und was soll ich mit dem ganzen schrott den ich eh nie brauche ...

  • Zitat

    Original von sphings
    super und was soll ich mit dem ganzen schrott den ich eh nie brauche ...


    willst Du Dich bei uns beschweren, dass Du Dich vor dem Kauf von MN5 nicht richtig informiert hast. Die Antworten auf Deine Fragen stehen hier schon seit Wochen im Forum. Dass Du sie nicht VOR dem Kauf benutzt hast, war wohl (d)ein Fehler.


    Ulli

  • Zitat

    Original von sphings


    super und was soll ich mit dem ganzen schrott den ich eh nie brauche ...


    Na ja wenn Du den "Schrott" sowieso nicht brauchst dann schmeiß ihn in die Mülltonne und fertig.


    lg
    ludwig


  • Wenn Du MN|4 auch noch besitzt, dann versuche doch mal mit dem MapExport von MN|4 die MN|5 Kartendaten einzulesen und Deinen Ausschnitt zu exportieren.


    Habe mal irgendwo gelesen, dass das so geht aber mangels MN|4 keine Gelegenheit dieses auszuprobieren.

  • Zitat

    Original von Gobi


    Wenn Du MN|4 auch noch besitzt, dann versuche doch mal mit dem MapExport von MN|4 die MN|5 Kartendaten einzulesen und Deinen Ausschnitt zu exportieren.


    Habe mal irgendwo gelesen, dass das so geht aber mangels MN|4 keine Gelegenheit dieses auszuprobieren.


    Also das ist ein Märchen .
    MapExport von MN4 kennt die Karten von MN|5 sicher nicht.


    lg
    ludwig

  • Karten aus MN4.X kannste nicht übernehmen nach MN5, weil Navigon das "Kartenformat" geändert hat.


    Und das mit den Karten stand auch groß bei NAVIGON auf der WEB-Seite.
    Wenn du Deutschland und Dänemark brauchst, wirste wohl nicht um die Anschaffung einer mindestens 1 Gig-Karte nicht drumherum kommen. Dann suchste dir den Teil der Europa-Karte raus, wo beides drauf ist was du brauchst und fertig.




    Mfg Phantomas.