Probleme beim hx4700 reproduzierbar ..

  • Zitat

    Original von A310
    ...Das Problem sei bei TomTom noch nicht durchgedrungen...


    Wer's glaubt! Und von wegen man bekommt spätestens einen Tag nach eingehender Beschwerde Nachricht wie es weitergeht (so steht es zumindest auf der TT-Seite).


    "Wenn wir Ihre Beschwerde bis zum Ende des darauffolgenden Geschäftstags nicht lösen können, wird sich TomTom mit Ihnen in Verbindung setzen.."



    Ich warte immer noch.



    Balu

  • Ich habe heute eine Email vom TomTom-Support bekommen.


    Auf den hx4700 gehen sie auf keine Weise ein.


    Sie raten mir folgendes zu tun:


    - Meine Speicherkarte neu zu formatieren, weil es sein kann, dass die alten Daten dort unvollständig gelöscht wurden


    - Weiter empfehlen sie mir indirekt einen Hardwarereset, da das Einfrieren durch Reste der alten TTN3 - Installation kommen könnte.


    Ehrlich gesagt, ich bin skeptisch. Ich werde dies jedoch die nächsten Tage mal ausprobieren.


    Ich bin froh A310, dass Du persönlich mit dem Support sprechen kontest. Vielleicht kommt dann etwas mehr raus.


    Dass das Problem dort noch nicht bekannt ist, wundert mich, Denn es haben sich dort doch schon einige hx4700-Benutzer gemeldet ?(

  • Ich arbeite selber in der SW-Branche und weiß, dass alle nach einem neuen Hauptrelease gespannt auf die ersten Rückmeldungen warten. Aus dem Grund glaube ich TT nicht und finde die Reaktion mehr als schwach.




    Balu

  • Zitat

    Original von Thomm
    Ich habe heute eine Email vom TomTom-Support bekommen.


    ...
    - Weiter empfehlen sie mir indirekt einen Hardwarereset, da das Einfrieren durch Reste der alten TTN3 - Installation kommen könnte.


    Ehrlich gesagt, ich bin skeptisch. Ich werde dies jedoch die nächsten Tage mal ausprobieren.


    Vergiß den Hard Reset: ich habe unmittelbar vor der TT5-Installation das ROM-Update auf meinen hx4700 gepackt (sollte wohl einem Hard Reset gleichkommen) - und trotzdem die beschriebenen Probleme.


    Gruß aus Berlin
    Frank

  • Bin soeben nach fast 45min bei TT durchgekommen.


    Erster Versuch des Supportmitarbeiters: Ach so, das Problem kannte ich noch nicht.


    hahaha


    nach ein paar Minuten hat er es sich dann anders überlegt und gesagt, ja davon hätte er schon gehört (ich will jetzt nicht den Mann madig machen, er war wirklich höflich, evtl. ist das ja Firmenpolitik).


    Dann wurde mir gesagt, dass Fehler nicht per Fax (so steht es aber bitteschön auf der TT-Seite) sondern per E-Mail gemeldet werden sollen. Er würde dann nach meiner E-Mail-Adresse suchen und dieses Mail vorrangig bearbeiten.
    Ich habe also noch mal mein Fax als E-Mail geschickt und harre der Dinge die da so kommen.


    Wenn ich ein Standard-eMail mit vorgefertigtem Text ala Machen sie Hardreset oder sowas bekomme flipp ich aus.



    sich beruhigend und langsam und leise bis 10 zählend
    Balu



    4 5 6 7 nicht aufregen 8 9 gaaaanz ruhig ... :D

  • Schon erstaunlich, daß angeblich bei TomTom auch der Hx4700 ohne Probleme getestet wurde, allein in diesem Forum, meiner Meinung nach, über 75% (vorsichtig geschätzt) der User die gleichen Probleme haben.
    Bestätigt das doch nur meine Vermutung, daß die den 5min. laufen ließen, nach dem Motto "klappt ja, alles klar...nächster"
    Man hat mir in einer Antwortmail übrigens gleich mitgeteilt, daß es wohl keine schnelle Lösung geben wird.
    was auch immer das bedeuten mag...

  • Wie vermutet,


    Hardwarereset und Formatieren der Speicherkarte bringt auch keinen Erfolg.

  • Hallo!


    Ich habe nun seit einigen Tagen auch TTN5 (die Vollversion) und ich verfolge diesen Thread schon einige Tage.


    Bisher ist mein iPAQ 4700 noch nicht eingefroren, aber beim Runspielen mit der Demo ist mir aufgefallen, dass die Demo (zumindest bei längeren Touren) nie bis zum Zielort durchläuft, sondern nach einer guten Fahrstunde wieder von vorne anfängt.


    Ist das normal und bei euch auch so??

    Gruß
    Macke


  • Ja das ist bei mich auch schon passiert. Vor allem bei der Einstellung von 500 %.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wieso es bei Deinem hx4700 geht bzw. was dort anders ist.

  • Zitat

    Original von Thomm
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wieso es bei Deinem hx4700 geht bzw. was dort anders ist.


    Jetzt begreife ich erstmal...


    Das Problem mit der stunde bezieht sich also nicht auf die "Fahrzeit", sondern auf die Echtzeit, die TTN5 - also das Programm an sich - läuft - Richtig?


    Dann werde ich die Demo nach mal laufen lassen und mich wieder melden.

    Gruß
    Macke


  • Genau ist die Echtzeit. Du lässt die Demo ca. 1 Stunde laufen, z.B. bei 100% und dann ist irgendwann mal Ende :(

  • Zitat

    Original von Thomm
    Genau ist die Echtzeit. Du lässt die Demo ca. 1 Stunde laufen, z.B. bei 100% und dann ist irgendwann mal Ende :(


    Na toll X(


    Demo mit 500% um 17:39 gestartet und gg. 18.23 hat sich TTN5 einfach selber beendet...
    Programm aus - Heute-Bildschirm zu sehen und nichts geht - Softreset.


    Wo gibt's denn sowas :-D)


    Jetzt bleibt nur noch die Freg: Wie ist es im Echtbetrieb?

    Gruß
    Macke

    Einmal editiert, zuletzt von McMacke ()


  • Ich habs selber mangels Zeit im Echtbetrieb noch nicht ausprobiert. Aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es im Echtbetrieb genauso ist.

  • Hallo,
    habe jetzt TT5 auch installiert (über TT3). Fazit:
    - ausschalten nicht möglich
    -Simulation Berlin-München (5h) läuft und läuf (also kein einfrieren), fängt aber nach ca. 1h immer wieder von vorne an
    -Echtbetrieb 3h getestet, funktioniert einwandfrei


    Habe eines der ersten Geräte.


    Werde nun mal MN5 und PN installieren, mal sehen was da so passiert.


    Gruss
    Matthias