Probleme beim hx4700 reproduzierbar ..

  • Zitat

    Original von matheck
    Habe eines der ersten Geräte.


    Matthias,


    wann hast Du denn Deinen hx4700 gekauft? Wie lässt sich der Unterschied zwischen einem der ersten und einem der späteren verkauften hx4700 feststellen?

  • Tja,


    ich habe von TomTom die berühnte Standardantwort erhalten, wie andere vermutlich auch (?)


    -----------------------
    Leider koennen wir nicht nachvollziehen, weshalb nach dem Beenden von Navigator 5 Ihr PDA eine halbe Gedenkminute einlegt. Dabei gehen wir davon aus, dass Sie die Anwendung korrekt ueber den entsprechenden Knopf im Menue beenden. Gegebenenfalls pruefen Sie bitte, ob eine andere Treiberauswahl unter der GPS-Konfiguration Abhilfe schaffen kann, jedoch scheint uns dies eher unwahrscheinlich.


    Falls Sie ein Upgrade auf Navigator 5 durchgefuehrt haben, kann ein Konflikt mit Resten der frueheren Installation vorliegen. In dem Fall sollten Sie die Navigationssoftware noch einmal gruendlich entfernen und dann neu installieren.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team
    -----------------------


    Hat jemand andere antworten erhalten? :gap


    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wieder alles zu deinstallieren und neu aufzuspielen, bringt mit Sicherheit nichts...


  • Das bringt alles nichts! Hab ich auch probiert.


    Ich habe eine erneute Anfrage an TomTom gestartet. Das empfehle ich Dir auch. Die müssen merken, dass wir uns mit diesen Standardfloskeln nicht zufrieden geben!

  • Ich frage mich gerade ob dieser Thread im Nachbarforum helfen könnte !?!


    KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von Jolig ()

  • Tja,


    mir ist das Problem schon mit TT 4.4 aufgefallen


    siehe http://www.pocketnavigation.de/board/tid59468-sid.htm


    Hab das auch an TomTom gemeldet, aber die haben mich konsequent mit dem Hinweis "TomTom 4 funtioniert nur mit dem Ipaq rz1710!" abgewimmelt.


    Hätten Sie mich ernst genommen, hätten sie 2 1/2 Monate mehr zum Erforschen diese Problems gehabt...


    Ich werde jedenfalls erstmal mit TT 3.07 weiter navigieren.


    Ciao


    t.heigl

  • Moin Jolig!


    Gute Idee!


    Ich habe die Brutal-Force Methode mit SKTools ausprobiert!


    Aber es bleibt leider bei der Gedenk-Minute :-D)


    Habe es aber bisher nur zuhause ausprobiert, werde heute Nachmittag mal eine Tour machen. Vielleicht funktioniert es ja unterwegs ;)




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • TomTOm antwortete mir, ich solle meine SD-Card formatieren (dabei war sie vorher brandneu) und den HP an eine Mainboard.USB-Schnittstelle hängen. Habe ich getan. Karten neu übertragen: Ergebnis: Weitere Abbrüche nach einer Stunde simulierter Farhrzeit. Habe dann wieder formatiert, die Karten auf Festplatte installiert und auf die Speicherkarte übertragen. Keine Lösung des Problems. Es ist also entgegen TomTom keine Frage der Übertragung der Karten sondern ein Problem des Zusammenspiels TomTom HP 4700. Ich überlege es auf einem XDA zu testen. Nun gibts aber erst einmal Livetest. Ich werde berichten.

  • Schade auch,


    ich hatte TomTom auch berichtet, dass das gleiche Gedenkminuten-Problem auch beim rz1710 und TT 4 war...Aber macht ja nix, ich war bestimmt der einzigste mit dem Problem... :D

  • Moin St John!



    Das haben schon viele vor Dir, auf Anraten von TOM TOM versucht, mit dem selben Ergebnis :-D)


    Die sollten mal eine Lösung des Problems bringen und nicht falsche Informationen streuen :angryfire


    Ja, schuld sind immer die dummen User!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Ich habe TT5 auf einem nagelneuen iPAQ 4700 mit einer nagelneuer Speicherkarte installiert und habe auch die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Ihr koennt also auf Hardreset und Format der Speicherkarte verzichten, bringt sowiso nichts.

  • Also ich bin bei der Fehlersuche jetzt etwas weiter gekommen.


    Habe in einem Beitrag (es ging über Probleme beim Toshiba) gelesen, dass es möglich ist, mit Reshack die TomTom Navigator.exe so zu manipulieren, dass der zwingende VGA-Modus ausgeschaltet wird.


    Das Ergbnis ist verblüffend:


    Läuft TTN5 nicht mehr im VGA-Modus, friert der hx4700 nicht mehr ein! Der Speicher bleibt relativ konstant. Meine Simulation läuft und läuft.


    Die Anzeige ist in diesem Modus aber leider nicht mehr sehr ansehnlich.


    Fazit: TTN5 kommt mit dem VGA-Modus des hx4700 nicht klar.

  • Moin Thomm!


    Klingt ja sehr viel versprechend :bounce1


    Bitte erzähl uns was wir tun müssen!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • So, nun ich mal wieder ;)


    Also ich fahre jetzt schon seit einigen Tagen mit TT5 durch die Gegend...
    und eigentlich läuft der bei mir sehr stabil. Eure Probleme habe ich, Gott sei Dank, nicht.


    TT5 bebendet sich auch innerhalb weniger Sekunden. Der Start könnte allerdings etwas schneller gehen...( dauert ca. 1Min.)


    Ich nutze den Pocket Hackmaster, der beschleunigt den Prozessor und auch den Speicher, könnte es evtl damit zusammen hängen?


    Den PH kann ich so oder so emfehlen, der 47er wir deutlich schneller!!!


    Ach ja, ich habe ca. 25 - 30 MB freien Arbeitsspeicher (RAM), das ist wohl auch nicht unwichtig!?


    Eine andere Sache, die mich wurmt: Die Kontaktnavigation läuft nicht unter AgendaFusion, außerdem klappt der Download von Plus bei mir nicht :-((


    Gruß
    Fokus

    Einmal editiert, zuletzt von fokus ()